Spielsysteme und Strategien - Wie sieht der ideale Fußball aus?

  • Nein sicher nicht nur.


    Für mein Geschmack war das Angsthasenfussball, mir hat dann von van Gaal auch mal was überraschendes gefehlt, klar das die sich auf Olic und Robben total eingeschossen haben.


    Sagen wir es mal so macht Müller das 1-0 am Anfang selbst dann ist Inter sicher immer in der Lage auch nach vorne zu spielen und zu gewinnen.

  • Weiß ich nicht. Ich glaube, so schwer es für die Bayern wäre, die Inter Taktik zu spielen. So schwer wäre es auch für Inter die Bayern Taktik zu spielen. Man hat ja bei den Bayern gesehen, wie lang das dauert, bis sie das System verstanden haben. Die haben ja immerhin in der Bundesliga den schlechtesten Start seit zig Jahren hingelegt. Ich glaube seit über 30 Jahren waren sie nicht mehr so schlecht!?


    Und am Ende lief es dann.


    Aber um Inter jetzt so zu bewerten, hab ich von denen auch zu wenig gesehen. Ich weiß gar nicht, wie die in Italien spielen. Spielen die da auch dauernd so defensiv? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und wenn die in Iatlien auch offensiver spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bei nem Rückstand noch hätten zulegen können. So wie Du es sagst. Aber ist eh hypotetisch.

  • Stimmt.


    In Italien spielen sie glaub ich genauso.
    Oft ja nur 0-1 oder 1-0 und machen dann dicht, müßte aber einer von den Italienschauern besser beurteilen können, vielleicht timo. :nix:


    Selbst mit Ribery wäre es schwer gewesen obwohl man dann 1-2 Leute hätte mehr abstellen müssen aus Intersicht.

  • Der ideale Fußball ist attraktiv und offensiv, zumindest für den zuschauer.


    Jedoch ist der Ideale fussball bei jeder mannschaft anderst, jedes team ist anderst eingestellt und aufgestellt und das macht den idealen fussball dann aus.


    Wenn dann natürlich dann so ein kick wie Schalke-Bayern im Pokal zu stande kommt ist das natürlich für den Zuschauer ärgerlich.


    Der ideale fussball ist erfolgreich, darum dreht es sich und jedes team hatt eine eigene art erfolgreich zu sein.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !

  • Ottos Griechen sind raus. Hat wohl versucht, zu mauern, und dabei auf die gar nicht so schlechten Nigerianer im Parallelspiel zu hoffen. Das Beste aus seiner Sicht, was er tun konnte?


    Ich finde schon. Klar, schön anzusehn ist das nicht, wenn man mit Mann und Maus Beton anrührt. Aber ich denke, die Chance, so einen Punkt mitzunehmen und aufs Achtelfinale hoffen zu können, ist so größer, als wenn er ins offene Messer gelaufen wäre und Argentinien Räume geboten hätte.

  • Sehe ich genauso. Im Fussball gehts darum so weit wie möglich zu kommen, bzw das Maximum rauszuholen. Mit ihren Gurken in der Offensive hätte es wohl nach 45min schon 3-0 gestanden, wenn sie denn angerannt werden. So hat er halt gepokert und auf Schützenhilfe gehofft, sah ja auch ne zeitlang nicht schlecht aus für ihn.

    "Wann wurdest du nicht, was du hättest sein können?"

  • Glaube eigentlich auch, dass Rehagel das Maximum erreicht hat (und nun auch abtreten sollte), aber wenn ich in so einem Spiel noch irgendeine Chance habe, dann mache ich eben auf. Wäre mir egal ob ich dann mit 7:0 untergehe, aber ich muss es doch zumindest versuchen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Das sehe ich auch so. Aber vielleicht hat Rehagel da auch an seine Zeit danach gedacht. Ich bin mir relativ sicher, dass er abtritt. Demzufolge wäre eine Klatsche in Argentinien sein letztes Spiel gewesen und ein nicht ganz so toller Abtritt.