Beiträge von Franky

    Puh ja, das klingt richtig fürchterlich und dazu noch das 08/15 Statement, das sich wie das von einem Bundesligaspieler liest.

    Da scheint jemand mit 16 nicht mehr mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen, unterstützt von seinem Berater.

    Auf die Verabschiedungen würde verzichtet weil der Klassenerhalt noch nicht fest stand. Und ich finde das richtig.

    Völler Fokus aufs Spiel.

    Stellt euch vor man verabschiedet schon Spieler, gegen Elversberg gibt es eine Niederlage und möglicherweise zittert man noch. Dann hätte es doch auch verbale Schläge gegeben ;)

    Die Nürnberger Frauen müssen leider wieder den Gang in die 2. Liga antreten. Nachdem sie zu Hause 0-1 gegen Leipzig verloren haben, besteht realistisch betrachtet keine Möglichkeit mehr auf den Klassenerhalt. Sie haben sich teuer verkauft.

    Nächste Saison heißt es: Sammeln in der 2. Liga und wieder angreifen!

    Ich finde das übrigens gar nicht anmaßend. Meiner Meinung nach ist das der optimale Weg, um einen nachhaltigen Kader aufzubauen und zu halten. Die Trainer wechseln oftmals sogar schneller als die Spieler. Ich habe es bei Werder zu oft gesehen, dass irgendwelche Trainer Wunschspieler haben, die dann a) nicht unbedingt die Leistung bringen und b) dann den Kader belastet haben, nachdem der nächste Trainer kam. Das kann sehr unwirtschaftlich sein. Besser ist es, wenn man eine klare Richtung für den Kader hat und sich dafür einen passenden Trainer sucht.


    Auch die Bayern haben das durchgemacht, als so Spieler wie Braafheid, Pranjic und Co kamen. Der Trainer ist ebenfalls nur ein Angestellter. Die unternehmerische Strategie - und im Fußball hängt einfach alles vom Ergebnis auf dem Platz ab - muss meiner Meinung nach absolute "Chefsache" sein.


    Mein Plädoyer für die Bayern! 😆

    Ja, das finde ich alles nachvollziehbar und ich stimme dir da grundsätzlich auch völlig zu.

    Allerdings muss dann die Vereinsführung auch eine klare Strategie verfolgen.

    Mit Alonso, Nagelsmann und Rangnick standen drei recht unterschiedliche Trainer auf der Wunschliste, die sicherlich unterschiedliche Spielertypen bevorzugen. Welchen Kader stellt man als Manager dann zur Verfügung, der alle Ansprüche abdeckt?


    Wenn man von vorn bis hinten eine genaue Vorstellung der Spielidee hat und die im gesamten Verein umsetzt, bin ich völlig bei dir. Dann ist der Trainer nur ein Angestellter und er muss mit den Spielern umgehen können, die er vorfindet. Dann muss aber, im Falle eines Trainerwechsels, wieder auf einen Kandidaten gesetzt werden, der die Vereinsphilosophie vertritt.

    Und das ist ja bei so gut wie keinem Verein der Fall.

    Finde es auch nicht so dramatisch. Das war ja jetzt schon ein paar Tage ein offenes Geheimnis. Also es sollte ihn nicht überrascht haben.

    Außerdem ist Hecking auch nicht gerade der godfather of Kommunikation. Jetzt hat es ihn halt mal selbst erwischt.

    Ist nicht schön, aber die Welt dreht sich weiter.

    Weil bei den Bayern bekanntermassen der Kader von der Vereinsführung zusammengestellt wird. Der Trainer darf/kann Wünsche anmelden, aber denen wird nur bedingt stattgegeben.

    Woher willst du wissen, dass Eber ebenso agiert? Kann doch sein, dass er weniger anmaßend ist alles besser zu wissen wie der Trainer

    Die Spässe wiederholen sich ...


    Ich persönlich bin da mehr als tiefenentspannt. Bayern braucht einen Trainer zum 1.7. und nicht schon lange vorher.

    Das Argument, dass man den Trainer vorher braucht um mit ihm die Neuverpflichtungen abzustimmen, ist nicht gültig für den FC Bayern.

    Wieso sollte dass für die Bayern nicht gültig sein?

    Das kann man so sehen, aber auch so: Wer jetzt aus der 2. Reihe kommt, hat auch eine große Chance, sich dort zu profilieren und eine internationale Karriere zu starten bzw. sie zu steigern.

    Der Verein muss nur den Mut und das Glück haben, ein aufstrebendes Talent mit Führungscharakter zu suchen und zu finden.

    Da fällt mir sofort Fabian Hürzeler von St. Pauli ein. Aber das wäre schon ein sehr mutiger Move.