Umfrage der Woche: Länderspielpause - nette Abwechslung oder absolut nervig? Teil II

  • Test- und Freundschaftsspiele könnten se von mir aus global komplett abschaffen.

    Wenn ich mir den FC Bayern anschaue,

    34 Ligaspiele

    6 Pokalspiele*

    13 CL Spiele*

    * im günstigsten Fall

    Das sind 53 Spiele pro Jahr, dann kommt noch diese NL, EM und WM.

    Reicht das denn nicht?

  • Den Rachen bekommt man nie zu voll....

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Toni Kroos (30) hat sich angesichts der Diskussion um eine europäische Superliga sehr kritisch über immer neue Wettbewerbe geäußert. „Am Ende der Tage sind wir von diesen ganzen zusätzlichen Sachen, die erfunden werden, (...) irgendwie nur die Marionetten von FIFA und UEFA“, sagte Reals Madrids Mittelfeldspieler [...] Wettbewerbe wie die Nations League oder die angedachte Erweiterung der Klub-WM seien geplant, „um finanziell alles rauszusaugen, natürlich auch körperlich alles rauszusaugen aus jedem einzelnen Spieler.“

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Solche Aussagen von Multimillionären kann ich nicht hören. Sie saugen doch auch alles raus, indem sie mit ihren aggressiven Beratern unfassbare Verträge abschließen. Er muss sich doch mal überlegen, an welcher Stelle des Systems so etwas beginnt. Die Vereine überlegen doch ständig, wie sie es schaffen, ihrem aktuellen Star oder dem kommenden nochmal etwas zu zahlen als bisher. Das Geld muss ja irgendwo herkommen.


    Er kann auch gern zu Werder wechseln. Da hat er 38 Pflichtspiele in der Saison und verdient 3 Millionen EUR. Ist seine Entscheidung. Gut, Länderspiele würden noch dazu kommen, kann man aber wohl verkraften.