Ist Löw noch der richtige Mann?

  • Meiner Meinung noch: NEIN!


    Die Fakten:
    man ist jetzt seit 16 Jahren titellos! Seit der WM 06 heißt es: Man versagt IMMER im entscheidenen Moment.
    Rückblick:
    WM 06: Klinsmann und Jogi haben der Nationalmannschaft neuen Leben eingehaucht. Nach EM 04 Katastrophe, hatte man auf
    die Mannschaft gar nicht auf die Rechnung. Man spielt ein furioses Turnier, aber scheitert an Italien an den eigenen Nerven.
    EM 08: Die Gruppenphase war etwas holprig, aber man ist dann doch souverän durchs Turnier gekommen, sogar bis ins Finale, wo
    man letztendlich WIEDER an den Nerven scheitert. Noch aggiert man viel zu ängstlich und macht haarsträubende Fehler.
    WM 10: Hier war wieder die Gruppenphase souverän. Spielerisch war diese WM mit am stärksten unter Löw. Wie man England und Argentinien
    spielerisch an die Wand gehauen hat, war sehr beeindruckend. Und man war wieder mal Favorit auf einen großen Titel. Aber es kommt wie es kommen musste.
    Gegen Spanien, war wieder einmal schluss. Hier waren wieder die schwachen Nerven des ausschlaggebende. Die spielerische Leichtigkeit war wie weggeblasen.
    EM 12: Gruppenphase. 3 Spiele 3 Siege. Allerdings, war man in meinen Augen nicht so spielerisch stark wie bei der WM 10. Auf dem Papier, war es der starkste Kader seit langem und dennoch hat es wieder einmal nicht für einen Titel gereicht.


    Man muss sich so langsam hinterfragen, warum eine Mannschaft, die so hoffnungsvoll ins Turnier startet, im entscheidenen Moment versagt! Das muss ein Grund haben! So kommt man nicht weiter. Langsam reiht sich die DFB Elf bei den Mannschaften wie Holland (diese EM mal ausgenommen) und Portugal ein! Man spielt ein gutes Turnier. Ist spielerisch gefällig, aber dennoch reicht es mal wieder nicht für einen Titel. Der ganze Aufwand, Vorbereitung, gute Quali ist mal wieder umsonst.


    System:
    Hier hat der Löw eine Mitschuld am ausscheiden. Er versucht krampfhaft, an Bayernspieler festzuhalten, obwohl die eine insgesamt miese Saison gespielt haben. Da frägt man sich wirklich: Hatten die Bayernspieler einen Knacks? Warum versucht man nicht einen Götze oder einen Reus, dauerhaft reinzubringen? Anstattdessen, werden an Spieler wie Poldi festgehalten, der seit Wochen eine miserabele Form hat. Schürrle hat bewiesen, wie stark er auf der linken Seite sein kann. Dieses Experiment mit Kroos ging gründlich schief....


    Mein Urteil:
    Vielleicht sollte man überlegen, ob man so mit Löw weiter machen sollte. Es nützt nichts, wenn man diese ominöse "goldende Generation" wieder hat, wenn dabei keine Titel rausspringen. Wäre Löw Bayerntrainer, wäre nach zwei titellose Bundesliga Saisons schluss!! Es ist fraglich ob er weitermachen sollte...

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Naja ich würde das Ganze jetzt nicht unbedingt an dem Spiel gestern aufhängen, auch wenn es stimmt das sich Löw gestern absolut verzockt hat.


    Aber ich sehe es schon auch so. Löw wird einfach in den Himmel gehoben, aber wieso? Ich meine Deutschland ist mehrfacher Europa- und Weltmeister, da ist für mich ein 3. Platz bei einer WM und ein Vizeeuropameistertitel nicht unbedingt ein Erfolg, zumal diese Mannschaft wohl die beste Generation ist die ein Bundestrainer seit langer langer Zeit zur Verfügung hat. Problem liegt auch irgendwo daran, das wir immer so problemlos durch die Vorrunde sparzieren und die Schwachstellen nie aufgezeigt werden. Löw ist aber einfach auch lernresistent, gerade ein Reus hätte es einfach verdient gehabt gestern von Beginn an zu spielen. Auch Klose hätte der Mannschaft wesentlich besser getan gestern, statt der Hackstock.

  • löw sollte freiwillig gehen ,un eingestehn das er fehler gemacht hat .ein gutes system so zu zerreißen,damit einer spielen kann ,nur weil er sich beschwert ,ist ein schwaches zeichen .machs gut löw

  • Und noch was:



    Dieter Hecking hatte zum Schluss doch Recht behalten mit seiner Einschätzung, dass man nicht überzeugend und nicht gut genug ist / war!

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Völlig unnötig Löw infrage zu stellen. Nur weil er gestern einfach mit Gomez und Podolski die falsche Entscheidung getroffen hat.
    Löw ist für mich ein super Trainer- was die vielen gewonnenen Spiele vor dem Spiel gestern zeigen ;))

    The fear I see when I look in your eyes
    Makes you believe I'm one of a kind
    The fear I leave in the back of your mind
    Makes you believe I'm One of a kind



    It`s clobberin' time!!! - Support:

  • Für mich steht Löw überhaupt nicht in Frage. Klar hat er gestern daneben gegriffen, aber sonst hat er im Turnier doch die richtige Entscheidungen gettroffen. Klar hat es noch nicht für den großen Wurf gereicht, aber sonst macht Löw nen guten Job. Wir hatten das jüngste Team aller Teilnehmer und trotz allen ein schlaffertiges Team. Am Ende ist man gescheitert da es an Führungspersöhnlichkeiten fehlt und das wichtige Spieler außer Form waren. Daran konnte auch Löw nichts ändern. Und das er Schweinsteiger das Vertrauen schenkt wenn er sagt das er fit ist kann ich zum Teil verstehen. Da sehe ich eher falschen Ehrgeiz bei Schweinsteiger.

  • 2006 und 2008 sollte man Löw nicht anhängen.


    Vorallem 2008 war die Qualität der Spanier einfach deutlich zu hoch für unseren damaligen Kader.


    2010 und gestern hat man m.Mn.n aber wiederrum taktisch völlig falsch agiert in den beiden Halbfinalspielen.


    Bei Podolski gebe ich dir recht Blade. Aber das Löw Götze nicht gebracht hat ist absolut verständlich. Der Junge hat seit Dezember kein Spiel über volle 90 Minuten gemacht und Schürrle sollte man auch differenziert sehen. Bisher war immer sehr stark, wenn er ab Minute 70 eingewechselt wurde. Das ist schon ein Unterschied...Von Beginn habe ich auch beim ihm zweifel, ob es für das absolute Topniveau reicht.


    In jedemfall sollte man die 2 Jahre dazu nutzen Reus und Götze an das Team ranzuführen. Podolski kann einfach nicht die Zukunft im LM sein. Das ist ein Unding.

  • Es bleibt aber dabei. Irgendwann muss ein Trainer einen Titel holen. Und wie gesagt: man reiht sich so langsam mit den ewigen Loosern aus Portugal und Niederlanden ein .Die Portugiesen und die Holländer haben super Fussballer in den Reihen - keine Frage. Die Jugendarbeit usw. ist top. Sie kommen meistens ganz schön weit im Turnier, aber sie stehen auch irgendwann mit leeren Händen da! . Das ist absolut frustrierend! Und als dreimaliger Weltmester habe ich verdammt nochmal den Anspruch, Titel zu gewinnen - wenn ich so dabei an die Beckenbauer, G. Müller, Mätthäus, Brehme usw. Ära denke, lief es seit 1996 absolut enttäuschend!! Tiefpunkt war des Fiasko bei der EM in Holland 2000. Ne sorry. Auf diese ewige Durststrecke habe ich langsam keinen Bock mehr! Was bringt es ewig nur der dritte oder noch schlechter zu sein? Wenn ihr noch lust drauf habt, dann viel Spass noch...

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Meiner Meinun nach auch NEIN:


    Wer eine Offensive, die gegen Griechenland geglänzt hat bis auf Özil komplett wechselt um dann nen Kroos auf Rechts zu stellen und nen lauffoulen Gomez in Sturm (komischerweiße beides Bayernspieler) anstat nen Reus der auf Rechts ein paar klassen besser ist als der besagte Kroos und vorallem als Müller. Der nach nem solala spiel gegen Holland im nächstenspiel wieder auf die selbe Elf vertraut aber nach nem sehr guten Auftritt gegen Griechenland wild durchwechselt dem erkenne ich jeden fußball verstand ab.

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!


  • Treffender kann mans nicht ausdrücken! :D

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!