Ist Löw noch der richtige Mann?

  • NebelTier:


    dass deutschland beneidet wird glaube ich dir. viele sagen auch, dass deutschland eines der wenn nicht sogar das beste team der welt ist. aber genau das ist doch der knackpunkt: trotzdem springt nichts raus.


    dass es viele gute talente in deutschland gibt ist übrigens auch nicht löws verdienst, sondern eher sammers und der allgemein verbesserten jugendarbeit der vereine. auch das spricht meiner meinung nach eher gegen löw, da er es etwas "einfacher" hatte als andere trainer vor ihm.

  • so wie viele argumentieren müßte man in München Hoeneß, Rummenigge und Nerlinger vom Hof jagen. Schließlich sind die 2 Jahre ohne Titel - 2 Jahre kein Erfolg

  • Wenn man sich in den Medien schon vor Anpfiff als klarer Sieger hinstellt ist das ein Zeichen von Überheblichkeit, wenn man dann ausscheidet ist es eine Blamage wo Global drüber gelacht wird, dass is schomma eins.
    Man redet nur von Entwicklung, 2006 Herr Löw: "wir werden sehen wie es sich entwickelt" 2008 Herr Löw: "wir werden sehen wie es sich weiterentwickelt", 2010 Herr Löw: "wir beobachen wie die Entwicklung voranschreitet" so oder so ähnlich wurde es gesagt. Ich weiss getz grade nicht ob er nach der Pleite gegen Italien auch schon was von wickeln gesagt hat. Öhmm, wie lange dauert denn so ein Entwicklungstadium ?? Es gibt Trainer in der Liga die werden nach einem Jahr Erfolglosigkeit schon in Frage gestellt oder weggetreten. Löw hat sechs. Entweder kann er oder will nicht erkennen welche Spieler welches Potential haben.
    Oder aber es liegt daran das wir ganz einfach nicht gut genug sind um ganz oben mitzuspielen.

  • Josep Guardiola, wenn die Gelehrten alle meinen das wir eine oder gar die beste 11 haben sollte das doch ein Anreiz für ihn sein. Der FC Bayern hat ja den Jupp noch.

  • Irgendwann werden sich die Wogen wieder glätten und Löw darf weiter machen. Mit den Bayernblock aber nur, weil ihn das schon so vorgeschrieben wird. Wenn Reus wirklich seinen Weg in Dortmund macht, wird er wohl irgendwann un interessant für die N11. Ihr braucht euch doch bloß mal anschauen, wie viele Bundestrainer wir hatten und wer da nicht auf die Bayern gesetzt hat. Es gab aber auch dann verhältnismäßig wenig Trainer die damit Erfolg hatten?!

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wie hat es mal ein großer Trainer gesagt: Diese deutsche Generation wird mal ein zweites Holland oder Portugal. Schön spielen können sie ja, aber leider bleiben sie titellos. Etwas was eben auch kein anderer Trainer lösen kann (meine Meinung), da die Spieler schon zu verwöhnt sind und eben auch 100.000 Euro für (fast) nichts bekommen. Und so lange die Kohle stimmt, brauchen sie ja keine Titel holen. Ich würde die Erfolgsprämien eben auch bloß bei Erfolg zahlen. Aber das ist ein Grundübel unseres Systems.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Also ich halte von Jogi Löw schon eine sehr lange Zeit nicht mehr viel. Wahrscheinlich werde ich dafür wieder viele kritische Kommentare lesen müssen, aber das Risiko gehe ich jetzt einfach mal ein. Meiner Meinung nach setzt der Herr sehr auf die Spieler von Bayern München, ich nenne das gern Bayern-Bonus. Ist an sich ja auch nicht falsch, weil Bayern München ist immerhin der erfolgreichste deutsche Verein. Aber sehr aktuelles Beispiel ist Bastian Schweinsteiger. Er ist dermaßen formschwach und dazu nicht fit, warum spielt er? Das ist mir wirklich nicht verständlich. Also es gab doch vor zwei Jahren ein riesiges Theater mit Bayern und dem KNVB wegen Arjen Robbens Verletzung und Bastian Schweinsteiger soll ja angeblich nicht spielen können. Und genug vernünftige Alternativen saßen auf der Bank bei dieser EM. Die Bank war dermaßen stark, ich glaube, dass selbst Ilkay Gündogan mit überhaupt keiner Erfahrung eine bessere Variante gewesen wäre als Bastian Schweinsteiger, er ist einfach nicht stark genug zurzeit. Mesut Özil ist auch total schwach, also beim Spiel gegen Griechenland war er gut, aber die restlichen Spiele waren schlecht. Das einzig Richtige, was Herr Löw gemacht hat, war, dass er Sami Khedira nie aus der Startelf geschmissen hat, aber dann hätte er wahrscheinlich gleich den Hut nehmen dürfen. Also für mich sind einige Dinge nicht verständlich. Zum Spiel gegen Italien ist zu sagen: "Never Change a Winning Team", obwohl ich Toni Kroos eigentlich für die intelligenteste Lösung gehalten habe, auch wenn ich eigentlich fand, dass auch Thomas Müller nie schlecht gespielt hat.


    Dass die deutsche Mannschaft jetzt seit 1996 keinen Titel mehr gewonnen hat, damit kann ich leben. Ich bin kein Patriotist, sondern eher für die anderen Nationalmannschaften. Also wenn Deutschland weiter keine Titel gewinnen soll, dann kann Herr Löw im Amt bleiben.