Beiträge von Tajiri

    Mein Flug geht Donnerstag morgen und ich zähle jetzt schon die Stunden. Kann es kaum abwarten, endlich die Reise dorthin anzutreten. Wenn mir das jemand vor 4 Jahren als wir nach der Hinrunde auf Platz 18 gestanden waren mit grandiosen 9 Punkten gesagt hätte, den hätte ich für vollkommen verrückt erklärt. Anfield Road mit dem FCA, dazu sich noch alle Chancen offen gehalten im Hinspiel, dafür sind echt kaum mehr Worte zu finden. Die Reise hat mich dann doch einiges gekostet, aber schlussendlich MUSS ich da einfach dabei sein.

    Das es immer noch Leute gibt die wirklich glauben in einem Business in dem es um Millionen geht, hat so ein Blödsinn wie Fair Play noch Platz.


    Woche für Woche nehmen versteckte Fouls und Betrugsversuche weltweit in jeder Sportart zu und nun will man tatsächlich von Profis verlangen, die ihr Geld dadurch verdienen das Sie für ihre Fussballmannschaft den maximalen Erfolg heraus zu holen, das man da irgendwas mit Fair Play am Hut hat. Jahrzehnte nachdem Staatsdoping in den Ostblockländern üblich war, gut 15 Jahre nachdem Lance Armstrong zu einem der größten Sportler aller Zeiten wurde, weil er sich zum größten Betrüger in einem Sport gemacht in dem alle betrogen haben will man tatsächlich von Profis fordern das sie mit Fair Play arbeiten. Weitere Beispiele sind der Wettskandal (der ja auch noch nicht solange ist), oder man sieht sich einfach die Punkturteile im Boxsport jede Woche an. Klar kann man so blauäugig und naiv durch die Welt gehen das in Zeiten in denen im Jugendfußball Schwalben zum Alltag gehören und in jedem Kreisligaspiel sich Leute mit versteckten und dreckigen Fouls schmücken noch Platz für den Fair Play Gedanken im Sport ist. Kann man so machen, man kann aber auch ganz offensichtlich die Augen öffnen und die Zeichen der Zeit erkennen, und wird dann früher oder verstehen müssen das im aktuellen Sportzeitalter für alles mehr Platz ist als für Fair Play!!!

    DFB ermittelt nicht gegen Hitz



    Er gibt die Unsportlichkeit sogar zu und wird dafür nicht bestraft.


    Müsste man Hosiner ja auch bestrafen für die widerliche Schwalbe und das er danach dem Schiedsrichter ins Gesicht gelogen hat oder ist das weniger unsportlich?

    Donnerstag, 01.10.2015; 19:00 Uhr; WWK-Arena

    Der FC Augsburg gibt seine europäische Heimspielpremiere am kommenden Donnerstag gegen das serbische Traditionsteam von Partizan Belgrad. Für den FCA kommt das Spiel wohl zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, die sportlichen Probleme, gerade die individuellen Fehler in der Defensive häufen sich in letzter Zeit doch extrem. Für das Team von Trainer Markus Weinzierl wäre eine Pause unter der Woche und eine Vollfokusierung auf das kommenden Bundesligaspiel wohl auch nicht das Schlechteste. Trotz aller Probleme ist in Augsburg die Vorfreude auf das erste Europa League Heimspiel ungetrübt, die Mannschaft hat sich diese europäischen Spiele letzte Saison hart erarbeitet und verdient, nun werden diese Feiertage vom Verein und vom Umfeld auch entsprechend gelebt, zu verlieren hat man in diesem Wettbewerb eh nichts und vllt. kann man wieder etwas Selbstvertrauen tanken nach den Misserfolgen der letzten Wochen. Die Gäste aus Belgrad, immerhin der amtierende serbische Meister können mit dem Saisonstart auch nicht wirklich zufrieden sein. Nach 11 Spielen steht man nur auf Platz 3 der serbischen Super League, noch mehr dürfte schmerzen das der Stadtrivale Roter Stern Belgrad schon mit 9 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht, eine Titelverteidigung ist zur Zeit äußerst unwahrscheinlich. Aus den letzten 4 Ligaspielen konnten auch nur 5 Punkte geholt werden, was für eine Spitzenmannschaft viel zu wenig ist. Das erste Spiel in der Europa League konnte man allerdings erfolgreich gestalten, vor 2 Wochen gab es einen 3-2 Erfolg gegen die niederländischen Gäste aus Alkmaar, während sich die bayerischen Schwaben nach toller Leistung mit 1-3 in Bilbao geschlagen geben mussten. Kann der FCA im ersten europäischen Heimspiel den ersten internationalen Sieg der Vereinsgeschichte einfahren und damit auch Selbstvertrauen für die Liga tanken, oder setzt sich die größere internationale Erfahrung der Gäste aus Serbien durch?

    Defensiv war das einfach eine grauenhafte Leistung von uns, nach vorne war es ganz gut, haben halt mal wieder unsere Chancen nicht genutzt, aber wie wir hinten uns durch 3 individuelle Fehler selbst um die Punkte bringen ist einfach bitter.


    Aber das Spiel war gestern eine absolute Randnotiz, war sehr emotional und bewegend wie die Kurve um die beiden Fans getraut hat die am letzten Mittwoch auf der Rückfahrt aus Mönchengladbach bei dem tragischen Autounfall ums Leben gekommen sind. Man hat den Jungs vor dem Spiel einen würdigen Abschied bereitet. Die Ansprache der Eltern war auch sehr beeindruckend! Organisierten Support gab es von uns auch nicht, da die beiden Jungs sehr aktiv in unserer Szene war und die Gedanken der Ultras natürlich komplett woanders waren. Im Endeffekt hat mich diese Aktion wieder sehr stolz gemacht, und bin froh und stolz, ein Teil dieser Fanfamilie zu sein.

    Samstag, 26.09.2015, 15:30 Uhr, WWK-Arena

    Die Augsburger empfangen am kommenden Samstag die Gäste aus dem Kraichgau. Für beide Teams sicherlich ein sehr wichtiges Spiel, beide Teams bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben und erstmal im unteren Drittel der Tabelle angekommen. Beide Teams aber auch schon mit durchaus ansprechenden Leistungen in dieser Saison, wenn man von beiden Mannschaften die Spiele gegen die Bayern als Indikator nimmt. Den Schwaben merkt man die Dreifachbelastung durch Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal mittlerweile durchaus an, der Kader ist einfach nicht dafür ausgelegt. Sieht man auch daran das in der letzten Woche Leistungsträger wie Daniel Baier, Alex Esswein und Tobias Werner wegen muskulärer Probleme ein Spiel verpassten bzw. frühzeitig ausgewechselt werden mussten. Auch den katastrophalen Auftritt in Mönchengladbach kann man sich egtl. nur mit körperlicher und mentaler Müdigkeit erklären, solch eine desolate Halbzeit gab es bei Augsburg unter Trainer Markus Weinzierl wohl noch nie. Die Gäste finden sich aktuell in der Tabelle noch hinter den Schwaben wieder, allerdings hat man den Vorteil das man sich komplett auf die Bundesliga fokussieren kann. Zusätzlich dürfte man nach dem Punktgewinn gegen Borussia Dortmund (wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen), mental gestärkt in das wichtige Spiel in Augsburg gehen. Kann der FCA der Dreifachbelastung zu Hause erneut trotzen und ein weiteren wichtigen Sieg einfahren, oder gelingt den Gästen aus der SAP-Stadt in Augsburg der erste Saisonsieg?

    Gestern Nacht so gegen 5 Uhr morgens nach ca. 60 Stunden wieder nach Hause gekommen:D.


    Keine Sekunde dieser Zeit habe ich bereut! Es war einfach nur einmalig! Mit absoluter Sicherheit das größte Erlebnis das ich mit dem FCA je haben durfte. Support, Spiel alles drum herum es hat einfach gepasst! Kann man allen Beteiligten die zum Gelingen dieser Fahrt beigetragen haben nur absolut dankbar sein! Bitte mehr davon.:verliebt:

    Sonntag, 20.09.2015; 17:30 Uhr; WWK Arena

    Nach dem ersten Europa-League Ausflug empfangen die Schwaben am kommenden Sonntag die Niedersachsen aus Hannover. Dadurch das beide Mannschaften nen absoluten Fehlstart in die Saison erwischt haben, ist in dem Spiel durchaus eine gewissen Brisanz. Der Verlierer der Partie findet sich wohl erstmal für ne gewisse Zeit im unteren Tabellendrittel wieder. Die Augsburger sicherlich mit den besseren Leistung in der bisherigen Saison, aber aufgrund mehrfach geschilderter unglücklicher Umstände hat man trotzdem erst einen Punkt auf dem Konto. Nun kommt noch die Doppelbelastung mit der Europa League hinzu, was die Situation für die Schwaben nicht unbedingt einfacher macht. Die Gäste aus Hannover vor allem in der Defensive mit Problemen, 10 Gegentore in 4 Spielen sind dann doch zu viel. Der einzige Punkt der Saison konnte beim Aufsteiger aus Darmstadt geholt werden, danach gab es 3 Niederlagen gegen Leverkusen, Mainz und Dortmund. Gegen Leverkusen und Dortmund kann man sicherlich verlieren, aber das klare 0-3 in Mainz nach einer sehr schwachen Leistung war durchaus enttäuschend? Welche der beiden Mannschaften kann sich mit einem Sieg vorerst aus dem unteren Tabellendrittel befreien?

    Sry das es bisschen gedauert hat mit dem Thread, aber bin das einfach nicht gewohnt auch für Spiele innerhalb der Woche nen Thread zu erstellen.:D


    Vorfreude bei mir persönlich ist auch unheimlich groß! Heute um 17:00 Uhr geht der Bus in Bilbao, bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet.:verliebt::verliebt::verliebt:

    Donnerstag, 17.09.2015; 21:05 Uhr; San Mames

    Für den FCA beginnt das große Abenteuer Europa League also im Baskenland in Spanien im Stadion San Mames. Die Vorfreude und Euphorie auf dieses Spiel sind doch sehr groß in der Fuggerstadt, man kann die Anspannung in der Stadt förmlich spüren. Die Tickets für den Gästeblock sind bereits alle vergriffen, sodass man sich auf ne ganze Menge Fanunterstützung freuen kann auf Augsburger Seite. Sportlich sieht die Situation beim FCA allerdings etwas anders aus. Trotz ansprechender Leistung in 3 Spielen (Hertha, Frankfurt und Bayern) steht man mit nur einem Punkt da und befindet sich deswegen in der unteren Tabellen hälfte. Das Glück und die Schiedsrichter (3 kapitale Fehlentscheidungen in 4 Spielen) befinden sich aktuell nicht auf Seite der Schwaben. Bei den Gastgebern und sicherlich Favoriten in diesem Spiel ging der Saisonstart auch etwas in die Hose, nach 2 Spielen befand man sich mit 0 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle, allerdings konnte vergangenes Wochenende der Befreiungsschlag gegen Getafe gelandet worden und man konnte erstmal ins Tabellenmittelfeld zurück kehren. Kann der FCA mit der nötigen Fanunterstützung die Überraschung schaffen und etwas aus dem Baskenland mitnehmen oder setzen sich die Favoriten aus Bilbao am Ende doch durch?