Ist Löw noch der richtige Mann?

  • Naja ich würde das Ganze jetzt nicht unbedingt an dem Spiel gestern aufhängen, auch wenn es stimmt das sich Löw gestern absolut verzockt hat.


    Richtig


    Klar is er noch der Richtige, aus Fehlern lernt man!
    Gestern hat er gelernt, da bin ich mir sicher.
    Wenn er jetzt aber auf 2014 spekulieren sollte, soll er lieber Feierabend machen.
    In Brasilien wird Deutschland auf keinen Fall WM.

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • Meiner Meinun nach auch NEIN:


    Wer eine Offensive, die gegen Griechenland geglänzt hat bis auf Özil komplett wechselt um dann nen Kroos auf Rechts zu stellen und nen lauffoulen Gomez in Sturm (komischerweiße beides Bayernspieler) anstat nen Reus der auf Rechts ein paar klassen besser ist als der besagte Kroos und vorallem als Müller. Der nach nem solala spiel gegen Holland im nächstenspiel wieder auf die selbe Elf vertraut aber nach nem sehr guten Auftritt gegen Griechenland wild durchwechselt dem erkenne ich jeden fußball verstand ab.


    :applaus:


    Mehr braucht man eigentlich gar nicht schreiben. Jogi Löw wird auch aus dieser Niederlage nichts lernen. Aber egal, wenn im September das erste WM Quali Spiel gegen Färoer mit 5:0 gewonnen wird hebense sich wieder innen Himmel und alles ist gut.


  • :applaus:


    Mehr braucht man eigentlich gar nicht schreiben. Jogi Löw wird auch aus dieser Niederlage nichts lernen. Aber egal, wenn im September das erste WM Quali Spiel gegen Färoer mit 5:0 gewonnen wird hebense sich wieder innen Himmel und alles ist gut.



    Solch ein schwachsinn sorry. Wenn ich denke was wir vorher für "Fussball" gespielt haben vor der Ära Klinsmann/löw sollte man Jogi Löw auch Fehler zugestehen.
    /watch?v=VglihngwPac


    Das jetzt die Hobby bundestrainer mit ihren 1.5 Promille aufspringen und schreien der Depp ist doch sonnenklar wer spielen muss find ich auch sehr erheiternd.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !

  • Solch ein schwachsinn sorry. Wenn ich denke was wir vorher für "Fussball" gespielt haben vor der Ära Klinsmann/löw sollte man Jogi Löw auch Fehler zugestehen.
    /watch?v=VglihngwPac


    Das jetzt die Hobby bundestrainer mit ihren 1.5 Promille aufspringen und schreien der Depp ist doch sonnenklar wer spielen muss find ich auch sehr erheiternd.


    Erstens konsumiere ich keinen Alkohol und zweitens sind die Äusserungen keinesfalls Schwachsinn, weil das kein normal vorkommender Fehler war sondern echte Blindheit und Ignoranz. er tauscht gut spielende Leute gegen andere die fast gar nix gebracht haben, dass ist der Schwachsinn.

  • ich bin auch dafür, dass man einen neuen trainer braucht. blade hat das eigtl ganz treffend beschrieben. vorgestern war es für mich auch ein krasser fehler, den ich auch bereits vor dem spiel nicht nachvollziehen konnte. der größte fehler war meiner meinung aber nicht die einzelnen spieler zu bringen sondern, dass man kroos als manndecker (pirlo) aufgestellt hat. damit war die rechte seite komplett blank! und beide tore sind übrigens über rechts gefallen. für mich kein zufall. und damit konnte man über rechts auch nicht mehr soviel druck bringen. boateng hats zwar versucht, aber man merkt ihm halt auch an, dass er eher ein iv ist, als ein rv. übrigens noch eine sache mehr die ich nicht verstehen kann: warum macht man genau vor einem eher ungelernten rv die seite auf? wieso setzt man nicht özil / gomez auf pirlo an? das hätte doch auch kein problem gegeben?


    ich begreife es nicht, warum man eine mannschaft, die griechenland mit guten kombinationen an die wand gespielt hat, nicht wieder auflaufen lässt. klar ist italien ein anderes kaliber wie griechenland, aber dennoch würde ich nicht zu sehr auf den gegner schauen. an dem sprichwort "angriff ist die beste verteidigung" ist schon auch was dran.


    aber generell will ich das nicht nur an dem spiel gestern aufhängen. löw hat jetzt 4 turniere gespielt. bei keinem ist ein titel rausgepsrungen und das obwohl er ein starkes team seit jahren hat. übrigens: es wird jetzt gesagt, dass man 2014 dann ja groß auftrumpfen kann, weil die jungen nachkommen. dassselbe wurde bereits 2010 gesagt, 2008 bin ich mir jetzt nicht sicher... ähnliches wird man bestimmt auch wieder nach 2014 zu hören bekommen.

  • Jogi Löw ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der richtige, weil er auch menschlich gezeigt hat, dass er grobe Fehler macht. Spieler wie Ballack und Frings muss man anders behandeln und darf sie nicht einfach ohne ein Wort mit ihnen zu reden, rausschmeißen. Dazu kommt sein Liebling Podolski, den er immer spielen lässt. Mittleweile sogar als LM, was absolut deplatziert ist, weil er seine Stärken nicht im Kombinationsspiel hat, sondern im Abschluss.


    Gegen Italien hat es allerdings nicht geklappt, weil wir in der Defensive grottig waren. Es war vollkommen egal, ob Poldi, Müller, Gomez oder doch Schürrle, Reus oder Klose gespielt hätten. Gegen Griechenland hat man eklatanteste Fehler im Defensivverhalten gesehen und man hat sogar zwei Gegentore bekommen. Klarer können Fehler nicht aufgedeckt werden. Aber in Deutschland herrscht eine Mentalität, die über defensive Schwächen hinwegsieht, wenn vorne viele Tore fallen. Ich sehe hier starke Bezüge zu Werder Bremen, das immer hochgejubelt wurde, wenn man mal wieder 4 Tore gemacht hat. Entscheidend ist aber, dass man ein Spiel mit nur einem einzigen Tor entscheiden kann, wenn, ja wenn man hinten keines gekommt. Und das Defensivverhalten war gegen Italien genauso schlecht wie gegen Griechenland. Daher konnte man gar nicht gewinnen, egal wer vorne gespielt hat.


    Und das hätte ein Bundestrainer sehen müssen.

  • Löws taktische Entscheidungen sind gegen Italien in die Hose gegangen. Er hat das deutsche Spiel dem der Spanier angepasst. Dazu gehört auch dem Gegner sein eigenes Spiel aufzudrücken. Nicht umsonst ist starkes Pressing ein Teil dieser Taktik. Im Halbfinale hat er das leider vergessen. Er wollte das deutsche Spiel auf das der Italiener einstellen und ist damit leider gescheitert.
    Im Fußball spielt der Zufall eine große Rolle. Steht Pirlo nicht auf der Linie oder der Ball springt etwas anders auf, dann liegt Italien hinten. So wurden sie stärker und durch individuelle Fehler fällt das 1-0 für Italien. Hummels musste rausrücken (wo war der zweite Mann neben Boateng?) und lässt sich dann ziemlich billig umspielen. Das zweite Tor durch einen Konter zu kassieren, war ebenfalls völlig unnötig.
    Das Pressing ist mir übrigens das ganze Turnier abgegangen. Teilweise hat die Mannschaft etwas lustlos gewirkt. Vielleicht waren sie auch nicht auf dem Fitness-Level das nötig gewesen wäre um immer vollen Druck auszuüben. Frischen Wind hat z.B. Reus reingebracht. Der hat positiv überrascht. Ein Götze hätte mit seiner Wendigkeit für einen ähnlichen Effekt sorgen können.


    Was man aber nicht vergessen sollte ist, dass wir bis auf die Niederlage gegen die Italiener keinen Punkt abgegeben haben. Außerdem hatten wir die jüngste Mannschaft im Turnier. In nahezu dieser Konstellation kann sie mindestens zwei weitere Turniere spielen. Wenn Löw seinen eigenen Vorgaben folgt, dann wirds auch was mit dem Titel. Damit meine ich, dass die deutsche Mannschaft die Qualität besitzt dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Dazu muss er sich aber von Spielern lösen, die sehr ausrechenbar sind. Podolski konnte z.B. kaum für Überraschungsmomente sorgen und ist mMn als LM/LA falsch besetzt. Gomez ist mir im Sturm auch zu statisch. Er hat aber gezeigt, dass ers besser kann (gegen Holland).
    Außerdem muss Löw auch mal den Mut haben formschwache Spieler aus dem Spiel zu nehmen,


    Ich würde Löw derzeit trotzdem nicht in Frage stellen. Ich bin nicht sein größter Fan, da das Leistungsprinzip nicht immer zu Geltung kommt. Allerdings muss man zugestehen, dass er das deutsche Spiel besser gemacht hat. Erst seitdem er Trainer ist wird ein Halbfinalscheitern als große Niederlage gesehen. Sogar 2006 konnte man sich noch über einen dritten Platz freuen. Zudem fällt mir außer Loddar keiner ein, der Löw ersetzen könnte ;)

  • Erstens konsumiere ich keinen Alkohol und zweitens sind die Äusserungen keinesfalls Schwachsinn, weil das kein normal vorkommender Fehler war sondern echte Blindheit und Ignoranz. er tauscht gut spielende Leute gegen andere die fast gar nix gebracht haben, dass ist der Schwachsinn.



    Mit den Hobby Bundestrainer bist nicht du gemeint, damit sind die gemeint die nun Unberechtigter Weiße auf Löw einprügeln weil er mal einen Fehler gemacht hat. Das du da von Blindheit und Ignoranz sprichts find ich aber ziemlich schwachsinnig, geht Löw´s Taktik auf ist der Stratege des 21.Jahrhunderst quasi ein Trainerfuchs in Nationalmannschaftsbereich wo keiner hinkommt, so gings in die Hose und nun ist der Bundesjogi der Depp der Nation. Die idee die Löw hatte war schon keine Schlechte, aber unser Scheitern an Jogi alleine fest zu machen find ich doch schwach. Gegen Italien waren einige nicht ansatzweiße in wirklich guter Form und damit mein ich nicht nur Schweinsteiger, Podolski und Gomez da gabs noch viel mehr Spieler die absolute ausfälle waren. Die Spiele davor war die Taktische einstellung etc richtig gut.


    Und auch Löw wird an den Fehler wachsen und hoffentlich auch manche Dinge verändern wo er merkt das er die nicht mehr so machen kann.


    BTW stimme ich Franky zu 100 Prozent zu !

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !