Ist Löw noch der richtige Mann?

  • Wir haben aber weder 2008, noch 2010 und 2012 gezeigt, war wir theoretisch können.
    Mit dem richtigen Trainer hätten wir mindestens einen Titel in den drei Turnieren geholt. Und die anderen beiden Turniere hätten wir gegen Spanien das Spiel zumindest deutlich offener gestaltet.


    Der Trainer ist hier das ganz große Problem.
    Er erkennt nicht, dass man im Grunde nur mit 10 Mann spielt, wenn er einen Podolski stur im linken Mittelfeld ranlässt.
    Er erkennt nicht, dass das System rechtslastig ist und die Gegner das mittlerweile wissen.
    Er erkennt nicht, dass die Spieler nicht so flexibel sind, wie er vermutet.
    Er erkennt nicht, dass der Großteil der Offensivformation defensiv nichts zustande bringt.
    Er erkennt nicht, dass zwei Mittelstürmer für ein Spiel/Turnier einfach zu wenig sind.


    Die größte Gesichtspalme war aber, zu sehen, wie Podolski -gelernter Mittelstürmer- im linken Mittelfeld rumturnt und Götze -gelernter Mittelfeldspieler- im Sturm auflief.
    Entweder hat Löw überhaupt keine Ahnung von Fußball. Oder aber er versucht mit aller Macht, etwas Revolutionäres auf die Beine zu stellen und dafür gefeiert zu werden. Quasi, als Trainer, der "kreativ denkt".
    Beides ist schlimm genug.


    Dass dann auch noch über eine Vertragsverlängerung nachgedacht wird, ist mir unbegreiflich.
    Gott sei Dank haben wir viele Jungspieler, die ein enorm hohes Potenzial haben. Dann kann ich wenigstens auf Titel nach der Ära Löw hoffen. Aber vermutlich wird der noch in 10 Jahren an der Seitenlinie stehen.
    Denn der wird auch nie erkennen, dass er der falsche Mann ist. Ein freiwilliger Rücktritt wird so nie stattfinden.

  • Denn der wird auch nie erkennen, dass er der falsche Mann ist. Ein freiwilliger Rücktritt wird so nie stattfinden.


    Hmm, also da bin ich mir fast nicht mehr sooo sicher. Er wurde schon mal zum weitermachen "überredet". War entweder vor der WM 2010 oder vor der EM 2012 - weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Fakt ist: dass sehr sehr lange rumüberlegt hat...

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Jaiden hat es auf den Punkt gebracht. Mit Löw wird das nichts mehr.


    Mit diesem Hurra-Stil fliegt die Mannschaft spätestens im Viertelfinale auf die Fresse. Bei den klimatischen Bedinungen kannst du nicht nur nach vorne spielen. Wenn die schon bei 20 Grad und normaler Luftfeuchtigkeit solche Konzentrationsschwächen in der Defensive haben. Wahrscheinlich brauchen wir einfach mal wieder eine 3:0-Klatsche im Viertelfinale damit sich was ändert. Das ist so eine geile Generation in Deutschland gerade - fussballerisch. Aber es wird nichts draus gemacht. Jürgen Klopp, übernehmen sie! Geht auch nebenbei! ;)

  • Liegt ja nicht an der Formation, es liegt eher an der Ausrichtung, die er viel zu offensiv vorgibt. Selbst Khedira, der ja eigentlich als DM absichern soll, stürmt munter nach vorne. Die Balance stimmt nicht und wenn der Gegner mit Tempo auf eine Abwehr trifft, dann ist es oft ein leichtes Spiel, durchzukommen, vor allem bei Spielern wie Mertesacker oder Boateng.

  • Und sollte es der Mannschaft durch eine glückliche Aneinanderreihung von Zufällen doch irgendwie gelingen mal einen Titel unter Löw gewinnen, dann sicherlich nicht wegen ihm sondern trotz ihm.... Aber das is stand heute mehr als unwahrscheinlich.

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!

  • er bekommt es nicht gebacken, ergo muss er gehen.
    Passieren wird wie immer nichts, seine Hausmacht wird auch größer und größer, ein starker Sportdirektor Sammer hätte da was ändern können, aber ein Direktorchen Flick wird da bestimmt nichts tun.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken