[02-F] Portugal - Deutschland

  • Ahja, jetzt kommt also wieder die Ausrede mit dem Alter. Darauf habe ich schon gewartet. Das überzeugt mich nicht davon von meiner Meinung auch nur einen Millimeter abzuweichen, sondern bestätigt diese eher.

    ok....reden wir über deine "halbgeglückte Kopfballhereingabe"....




    ....überzeugt mich auch nur bedingt...:rolleyes:

  • Und das ändert jetzt genau was an der Blassheit Ronaldos im kompletten Spiel. Genau, nichts. Und damit wünsche ich noch einen schönen Abend.

    wer soll dir das denn glauben?:rolleyes:

  • Ich fand Ronaldos Tor genial. Nicht weils so kompliziert gewesen wäre, eigentlich kann man sagen, das macht ein Blinder mit dem Krückstock. Aber gerade weils so einfach war begeisterte mich die Akribie und Professionalität, mit der Ronaldo das Ding konzentriert über die Linie schob.

    Gehört für mich in einen Lehrfilm für Möchtegernstürmer, die gerade weils so einfach ist, den Ball mit geschätzten 280 Sachen ins Netz knallen. Und manchmal dabei den Ball so unglücklich treffen, dass aus 3 Metern Entfernung der Ball gar noch übers Tor geht, oder sie sich mit dem linken Fuß ans rechte Bein schiessen ...

    Ich habe bei Ronaldo aber gemeint zu sehen: Augen und Kopf klar auf den Ball, Körperspannung beibehalten und konzentriert und technisch korrekt abgeschlossen. Nach getaner Arbeit macht er den üblichen Hampelmann, aber eben nicht schon vorher.

  • Zum Thema Ronaldo. Ohne ihn hätten die Portugiesen 0 Tore erzielt. Er war sehr effizient, hatte keine egoistische Szene, in der er seinem Team schadet, obwohl seine Fähigkeiten ihn dazu verleiten könnten. Was soll er noch machen, die vier Tore verhindern? Das wäre wohl etwas viel für einen Menschen. Allein das erste Tor leitet er mit seinem Kopfball im eigenen Strafraum ein. Überläuft danach die komplette deutsche Mannschaft. Das war eine Demonstration, wie man Fußball zu "leben" hat.


    Ronaldo hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel in einer sehr unterlegenen Mannschaft gemacht.

  • Grosser Mist, doch nochmal eins zwei Spiele mehr mit Löw.

    Zwingt Dich irgendjemand, das anzuschauen? Andere Leute nutzen da ihren freien Willen …


    Ein frühes Ausscheiden nutzt nun mal sowas von überhaupt nichts mehr. Löw wird nach der EM aufhören, egal welches Ergebnis erzielt wird. Spiele wie gestern wollen Fußballfans. gerne sehen. Außer sie sehen ihre Berufung darin herumzunörgeln.

    Aber selbst deshalb können sich die Nörgler auch freuen. Gibt es doch die Hoffnung auf weitere Spiele … , und nur dann kann Löw weitere Fehler machen, die falschen Spieler einsetzen oder sich taktisch vergreifen.

    Was kann man denn noch tun, wenn Deutschland draußen ist, wenn also Löw weg ist?