[02-F] Portugal - Deutschland

  • Wie gehts aus? 10

    1. Sieg Portugal (1) 10%
    2. Remis (1) 10%
    3. Sieg Deutschland (8) 80%

    Gruppe F, 2. Spieltag


    Anstoß: Sa. 19.06.2021, 18:00

    Stadion: Allianz-Arena (München)



    Gesamtstatistik

    18 Spiele (8 Testspiele, 4 WMQ-Europa, 2 Weltmeisterschaft, 4 Europameisterschaft)

    3 Siege Portugal, 5 Remis, 10 Siege Deutschland

  • So würde ich spielen lassen:



    Ganz klar Viererkette. Die Spieler kennen das System und vorn kann man auf bekanntes zurückgreifen: Die Bayernspieler in ihrem gewohnten System. In der Spitze dazu mit Volland ein richtiger Mittelstürmer.

    Aus meiner Sicht wäre das aktuell die stärkste Mannschaft und in der Lage weit zu kommen.

    Die Bayern waren im abgelaufenen Jahr (inkl. ihrem CL Sieg) die beste Mannschaft Europas. Es ist mir ein absolutes Rätsel warum sich Löw das nicht zu nutze macht. Der halbe Kader ist voll mit Bayernspielern. Weshalb nicht auch das System adaptieren?

    Stattdessen muss er unbedingt das Rad neu erfinden. Ich ziehe meinen Hut wenn sein System tatsächlich zum Erfolg führen wird, habe aber größte Zweifel.

  • Würde man damit nicht Gosens seiner großen Stärke berauben? Sofern sich kein Mittelfeldspieler fallen lässt, so dass die AVs überlaufen..

    Vermutlich wurde Günter bei einer Viererkette mehr Sinn machen, wäre aber fragwürdig nachdem Gosens im ersten Spiel noch mit der Beste war.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Würde wenn Gosens auch weiter vor ziehen, der ist kein reiner LV mehr.

    Und Müller hat sich irgendwie auch nicht qualifiziert für Spiel 2, aber den wird der Noch-Bundestrainer sicher nicht auf die Bank setzen.

    Portugal ist gut, aber wir haben nun gegen die Franzosen nicht schlecht gespielt, wo diese 3-1 Tips her kommen weiß ich allerdings auch nicht.


    Über ein 1-0 würde ich mich auch sehr freuen.