[02-F] Portugal - Deutschland

  • Freut mich, dass nun auch mal mehr Leute sehen wie stark Gosens drauf ist. Gefällt mir bei Atalanta schon seit langer Zeit, heute eine Breakout-Performance im Nationalteam, schade dass ihn die Zerrung stoppte. Ansonsten hat mir Rüdiger sehr gut gefallen: Positive Energie, viel Einsatz und viele wichtige Situationen geklärt. Den hat der CL-Sieg definitiv nochmal zusätzlich positiv gepusht.


    Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Ronaldo zwar mit einem Tor, aber das war ein Abstauber, ansonsten komplett blass. Portugal hatte eigentlich die ideale Situation mit der 1:0-Führung, denn über Konter waren sie am gefährlichsten. Danach waren sie nie zwingend genug bzw. waren zu unkonzentriert auf den letzten Metern.

  • die Portugiesen spielten den Deutschen voll in die Karten,so daß die in ihrem Schweinsgalopp eine optische Überlegenheit generieren konnten.

    Irgendwie habe ich gerade so ein WM-Gefühl....alle klopfen sich so lange gegensitig auf die Schultern,bis sie nach dem nächsten Spiel ausgeschieden sind...=O

  • timo Der Assist von Ronaldo zum 2:4 sagte dir auch nicht zu?Oder eine Zweikampfquote von 73 Prozent ist auch nicht soooo schlecht für einen "komplett blassen" Mittelstürmer...

    Ronaldo ist auf dem Weg,Ali Daeis Rekord in Sachen Länderspieltore zu knacken und ist immer noch mannschaftsdienlich genug,mehr Torschüsse vorzubereiten als selber abzuschließen.

    Ronaldo muss Spieler wie Renato Sanchez mit sich rumschleppen,dem neben Max Meyer überschätztesten Fußballer der Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin04 ()

  • Überzeugender Auftritt gegen den Europameister, der Hoffnung macht.

    Die Marschroute war vom Anpfiff weg klar und deutlich: Volle Offensive.

    Mal abgesehen vom Gegentor hat im ersten Durchgang alles gepasst und wir haben das Spiel verdientermaßen gedreht. Vielleicht wären angesichts der vielen Möglichkeiten auch 1-2 Tore mehr drin gewesen, aber da haben wir dann nach der Pause weitergemacht. Nach dem 4:1 war das Tempo raus, aber entschieden war das Spiel noch nicht. Möchte mir nicht ausmalen was noch passiert wäre, wenn Sanches das 4:3 macht.

    Am Ende geht der Sieg aber auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Nicht nur weil Portugal weitestgehend enttäuschte, sondern auch weil das DFB-Team einfach ein starkes Spiel machte.

    Mir hat es gefallen, bitte mehr davon.

  • timo Der Assist von Ronaldo zum 2:4 sagte dir auch nicht zu?Oder eine Zweikampfquote von 73 Prozent ist auch nicht soooo schlecht für einen "komplett blassen" Mittelstürmer...

    Ronaldo ist auf dem Weg,Ali Daeis Rekord in Sachen Länderspieltore zu knacken und ist immer noch mannschaftsdienlich genug,mehr Torschüsse vorzubereiten als selber abzuschließen.

    Ronaldo muss Spieler wie Renato Sanchez mit sich rumschleppen,dem neben Max Meyer überschätztesten Fußballer der Welt.

    Ein Ronaldo ist ein Weltklassespieler und für solch einen gehört es, dass er seine Mannschaft besser macht, ähnlich wie es ein Chris Paul in der NBA macht. Dementsprechend muss man ihn auch bewerten - als Juventino habe ich ihn die letzten Jahre oft genug gesehen und da hat er anderes gezeigt. Da ist es vollkommen nebensächlich ob er so einen völlig uninteressanten Torrekord bricht oder nicht. Er wird an den Erfolgen gemessen und Fakt ist, dass da von ihm zu wenig kam. Der Assist zum 2:4? Joa, eine halbgeglückte Kopfballhereingabe, die gerade so vor's Tor ging und beim Mitspieler ankam, weil die halbe deutsche Hintermannschaft einfach an der Grenze des Fünfmeterraums stehengeblieben ist und zugeguckt hat - was war da jetzt herausragend dran? Weil er Einsatz gezeigt hat? Gleiches gilt für die anderen Punkte: Er ist zwangsweise ein Kreativspieler und muss damit auch Chancen für Mitspieler erarbeiten. Nein, das war eine blasse Vorstellung.

  • Denke Gosens wird seinen Marktwert deutlich nach oben geschraubt haben... Interessanten wie Juve werden etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Ein Ronaldo ist ein Weltklassespieler und für solch einen gehört es, dass er seine Mannschaft besser macht, ähnlich wie es ein Chris Paul in der NBA macht. Dementsprechend muss man ihn auch bewerten - als Juventino habe ich ihn die letzten Jahre oft genug gesehen und da hat er anderes gezeigt. Da ist es vollkommen nebensächlich ob er so einen völlig uninteressanten Torrekord bricht oder nicht. Er wird an den Erfolgen gemessen und Fakt ist, dass da von ihm zu wenig kam. Der Assist zum 2:4? Joa, eine halbgeglückte Kopfballhereingabe, die gerade so vor's Tor ging und beim Mitspieler ankam, weil die halbe deutsche Hintermannschaft einfach an der Grenze des Fünfmeterraums stehengeblieben ist und zugeguckt hat - was war da jetzt herausragend dran? Weil er Einsatz gezeigt hat? Gleiches gilt für die anderen Punkte: Er ist zwangsweise ein Kreativspieler und muss damit auch Chancen für Mitspieler erarbeiten. Nein, das war eine blasse Vorstellung.

    Cristiano Ronaldo ist ein 36jähriger Spieler mit fast 3800 Spielminuten in den Knochen.Sein körperlicher Zusdtasnd zum Saisonende war erschreckend,im letzten Saisonspiel setzte er sich freiwillig (!!!) auf die Bank.

    Ich bin sogar sehr überrascht,wie gut er sich in der Zwischenzeit erholt hat,ich hatte schon befürchtet,sein Karriereende käme schneller ale es alle erwartet hätten.

    Und dein Kommentar

    "Joa, eine halbgeglückte Kopfballhereingabe, die gerade so vor's Tor ging und beim Mitspieler ankam"

    lässt mich daran zweifeln,daß du das Spiel überhaupt gesehen hast.