Beiträge von Wheily

    Wenn man aber das Gegenteil behauptet, und dann spielt als wäre es einem egal ist es auch nicht besser ;)

    Augsburg haben sie mit einer nominell schlechteren Mannschaft abgefertigt. Die ersten 30 Minuten waren grausam, der BVB lag aber auch schon gegen Paderborn mal zur Halbzeit 3:0 hinten. Wäre ja schön, wenn das nur passiert, wenn die Saison rum ist. 😉

    Selbst unter Pep hat Bayern keine 10 Spieler rotiert... und wieso war es da grenzwertig? Waren ja zu dem Zeitpunkt meist auch noch in der CL ....

    Es geht ja um die Herangehensweise. Eigentlich ist klar kommuniziert, dass man jedes Spiel gewinnen will. Direkt nach dem Finaleinzug zum Beispiel war der Tenor "Mainz hat es letztes Jahr korrekt zu Ende gespielt, da stehen wir nun ebenfalls in der Verantwortung". Das zählt auch wenn x Spieler ausgetauscht werden, gegen Mainz hat es offensichtlich nicht funktioniert.


    Anders ist es aber, wenn direkt angekündigt wird, was in der Bundesliga passiert sei komplett egal, die ist für Bayern (oder sonst wen) komplett beendet.


    Die Quittung kam für Guardiola ja dann in der CL. Er durfte sich oft genug anhören, dass er es nicht geschafft hat die Spannung im Team hochzuhalten.

    Da hast Du recht, die beiden letzten Spieltage würde ich generell auch zeitgleich Samstags um 15:30 Uhr austragen lassen

    Gab es ja mal, dann dachte man sich, wenn man den vorletzten Spieltag zerpflückt, gibt es noch Zwei Mark Fuffzig mehr.


    Ich fand es unter Pep ziemlich grenzwertig, der die Saison teils im März für beendet erklärt hat. Sonst wäre mir da jetzt nichts schlimmes in Erinnerung. Wenn möglich schont man auch vor dem Halbfinale oder gar Viertelfinale. Klar etwas vorsichtiger, weil es in der Liga oft noch um etwas geht, aber auch da ist der aktuelle Gegner teils im Vorteil...

    Das ist schon das schwerste Los, das man ziehen kann, so ehrlich muss man vor dem Rekordchampion der CL schon sein

    Formal ja. Gefühlt wiegt eine zweite Niederlage im CL-Finale gegen Bayern schwerer. Vor allem, weil der BVB endlich mal wieder in München gewonnen hat, was wertlos ist. Das kann den Kopf befreien, wenn man nix zu verlieren hat.


    Ansonsten mag ich so absolutistische Prognosen nicht. Klar kann der BVB überfahren werden. Aber sicher ist das keineswegs.

    mit dem bitteren Beigeschmack, dass eine doppelte Schirifehlleistung den Ausgleich verhindert und das Spiel beendet

    Da muss man aber schon festhalten, dass evtl. tatsächlich Abseits war (warum fühlt sich da eigentlich niemand bemüßigt mal noch eine korrekte Linie anzulegen?) und der Pfiff bereits in die Vorlage kam. Die Abwehr und der Torhüter hatten da die Arbeit dann weitestgehend eingestellt. Ob der Treffer ohne Pfiff gefallen wäre, ist daher erst mal Spekulation.


    Der Pfiff an sich ist natürlich grundfalsch und ein gesamtes Problem im System. Kurz vorher wurde bei einem Diagonalball von Bayern auch direkt abgepfiffen. Da war es zwar in Standbild klar, aber für mich immer noch in dem fehleranfälligen Bereich. Aber weiterspielen lassen und dann prüfen kostet Zeit, Zeit die Bayern evtl. abgeht.


    In der alten Welt war es eine Tatsachenentscheidung, die falsch sein kann. Jetzt kannst du schon wegen der Handhabung benachteiligt sein, wer wann was tut. Das ist ja nicht selten, nur poltern die meisten nicht so laut. Die selbe (eigentlich noch schlimmere) Aktion im Spiel FCA gegen Köln hat irgendwie keinen interessiert. Ich finde das problematisch. Hoyzer wäre froh über solche Möglichkeiten gewesen. 😛


    Allerdings hat er bei Minute 100,5 angezeigt, dass er noch 2 Minuten gibt. Das vermeitliche Tor fiel ca. bei 105 und war daher eh schon sehr wohlwollend vom Schiedsrichter.