Kylian Mbappé zu Real Madrid?

  • Unglaublich, jetzt erhöht REAL sogar auf 180 Mio. für immer noch nur ein Jahr Restlaufzeit:!: Die müssen echt Schiss haben, dass sich Mbappe´ im nächsten Sommer doch noch umorientiert und sie trotz gegenseitigem Interesse nicht zum Zuge kommen...


    O.k. die haben Ödergaard zu Arsenal für ?€ und Varane für bis zu 50 Mio.€ verkauft , bliebe immer noch ein sattes Transferminus von über 100 Mio. €. Vielleicht versuchen sie ja jetzt Hazard und/oder Bale zu verkaufen, fragt sich nur wer die bei den Gehaltsforderungen haben will... Dazu kommt noch der auch für Real geltende Salary-Cap, mir fehlt gerade die Phantasie, wie sie alle Regeln einhalten wollen, denn Mbappe´ spielt auch nicht übergangsweise für "Kleingeld"...


    Einer der Gründe wird auch das kolportierte Handgeld von > 100 Mio sein, dass wohl bei einem ablösefreien Wechsel fließen soll

  • Mag ja sein, das sich Raiola und Mbappe´ solche Zahlen ausmalen und selbst wenn wir annehmen, dass sie realistisch sind hieße die Rechnung doch:


    100 Mio. Handgeld plus Gehalt und von mir aus plus Raiolaprovision von Real = irgendwas über 100 Mio. in der Saison 2022/2023, dazu kein Tranfersminus - wird ja keine Ablöse gezahlt, also auch FFP eingehalten und erst im nächsten Jahr evtl. Probleme mit dem Salarycap - aber die Verträge von Modric und Bale Vertrag laufen aus und zumindest bei Bale schließe ich mal eine Verlängerung aus...


    oder


    in 2021: 170 Mio€ +10 Mio. Boni in 2022ff. + Gehalt + von mir aus Raiolaprovision von Real = irgendwas über 200 Mio in der Saison 2021/2022 und Stand jetzt dickes Transferminus von über 100 Mio.€. Dazu ein Überangebot aus offensiven Spielern die sich nicht alle für gutes Geld verkaufen lassen...


    Fazit: Der Deal ist dieses Jahr viel teurer als nächstes Jahr und bringt mit dem Transferminus (FFP) und dem Salarycap weitere Probleme, die sich nicht so einfach und schnell (bis 31.08.2021) lösen lassen. Und selbst wenn Real die CL gewinnen würde gleichen die Zusatzeinnahmen die Zusatzausgaben nicht aus, denn auch ohne Mbappe´ wird Real die Gruppenphase der Gruppe D locker dominieren...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Finales Real-Angebot für Mbappé abgelaufen – Akzeptiert Wechselverbot von PSG

    Der von Real Madrid umworbene Kylian Mbappé bleibt nun wohl doch noch bei Paris Saint-Germain. Die Verhandlungen seien am Montagabend unterbrochen worden, berichtete die Sportzeitung „L'Équipe“. Real Madrid wolle vorerst nicht weiterverhandeln. Wenn sich daran nichts mehr ändert, bleibt der 22-Jährige bis zum Ende dieser Saison in Paris.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Na bin ich froh, dass Perez sein Spielzeug nicht bekommen hat.(hallo erstmal bin wieder da ?)

    Wie besessen kann man bitte von einem Spieler sein und bei nur einem Jahr Restlaufzeit 200 verdammte Millionen zu bieten. Ich war die letzten zwei Jahre eigentlich ganz zufrieden. Man hat gut verkauft. Die nettoschulden gesenkt. Keine unnötigen Spieler geholt und hat eigentlich einen großen Kader für diese Saison(zu groß mMn) Vinicius spielt besser. Rodrygo kann sich entwickeln. Valverde und Camavinga sorgen dafür, das nicht immer km/h gesetzt ist. Guiterez kommt von der zweiten hoch. Ramos wurde durch einen jüngeren iv ersetzt. Gut Varane tut weh, aber der hatte nur noch einen Jahr Vertrag. Und dann bietet Perez echt noch für Mbappe statt einfach ein Jahr zu warten :rolleyes: gut das es nicht passiert ist. Wie ein 18 jähriger dem man gerade sein Erspartes gibt und der sagt ach jetzt hole ich mir ein neues Auto hab ja gerade Geld da. Obwohl man offensiv ja nicht eh schon überbesetzt ist und erstmal verkaufen sollte. Hab bei Perez so ein Gefühl, das auf jede vernünftige Entscheidung eine dumme folgt. Hoffe er fängt nicht wieder mit der Super League an und bezeichnet uns Real Madrid Fans als dumm, weil wir nicht jeden Mittwoch gegen Premier League oder Serie A Clubs spielen wollen, sondern lieber alle paar Jahre damit es was besonderes bleibt.

  • Verlängerung mit Mbappé oder ablösefreier Abschied 2022?

    Al-Khelaïfi äußerte sich auch zur Zukunft von Angreifer Kylian Mbappé (22), der im Sommer erfolglos seinen Abgang zu Real Madrid forciert hatte. Sein Vertrag endet im kommenden Sommer, Stand jetzt wird der Franzose den Hauptstadtklub ablösefrei verlassen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡