Kylian Mbappé zu Real Madrid?

  • Trikotverkäufe sind doch ein kleiner Bruchteil. Es geht ja auch um Werbespots, Plakate, irgendwelche speziellen Mbappe Adidas Schuhe oder weiß der Geier was.

  • Bei der Ablöse muss man auch noch das Gehalt mit einrechnen. Daher glaube ich kaum das jemals ein Spieler allein durch Trikotverkäufe refinanziert werden konnte. Auch wenn es ein Ronaldo ist oder andere hochkarätige Transfers. Daher waren 300 Mio ein riesen bazen, den man erst mal wieder reinholen müsste. Gerade wenn man eh schon Schulden hat.

    Real Madrid ist seit Jahren schuldenfrei, ist dir bewusst oder?

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Mbappe für fast 300 Mio zu Real Madrid?“ zu „Mbappe zu Real Madrid?“ geändert.
  • Verkauf statt Verlängerung? Real lässt bei Mbappé nicht locker

    Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass Real Madrid Interesse am Franzosen hat. Laut „Sky“ bereiten die „Königlichen“ ein Angebot für den 22-Jährigen vor, um ihn in diesem Sommer zu verpflichten. Demnach arbeitet Real auf Hochtouren daran, den Transfer zu finalisieren.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Unbestritten, Mbappe´ ist einer der Unterschiedsspieler dieses Planeten, dazu auch noch jung und sehr schnell und sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus.


    Warum in aller Welt bietet dann Real 160 Mio. Ablöse für das letzte Jahr - das Jahr können sie doch noch abwarten, wenn längst klar ist, dass er dahin will - und noch unverständlicher, warum lehnt PSG ab, wenn sie schon mehrfach vergeblich versucht hatten ihn von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, die er jedes mal abgelehnt hat?


    Vernunft muss man da auf beiden Seiten vergeblich suchen - vollkommen irre!


    Nachtrag lt. Kicker: PSG würde Mbappe ziehen lassen, wenn deren Bedingungen erfüllt werden! Ja wie viel denn noch für ein Restjahr Vertrag und Zündstoff im Kader :?: Da sind ja nur Messi, Neymar, diMaria, Icardi und Mbappe´ um nur mal die 5 Topleute für drei Offensivposen zu benennen. Und mit den 160 Mios. hätten PSG Messis Vertrag über 3 Jahre locker refinanziert - ohne zusätzliche Einnahmen durch Merchandising und so ein neues Messi-Trikot kostet ja nur zwischen 105€ bis 169€ pro Stück.8|

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • „Respektlos, inakzeptabel, illegal“: PSG attackiert Real Madrid für Mbappé-Strategie

    Real Madrids Verhalten im Werben um Mbappé bezeichnete Leonardo derweil als „respektlos“ und „inakzeptabel“ (zitiert via „L’Équipe“) und zudem sei es „illegal, ein Jahr vor Vertragsende und sieben Tage vor Marktschluss ein Angebot zu unterbreiten“ (Anm. d Red.: Dass Leonardo hier das Wort „illegal“ verwendet, könnte sich darauf beziehen, dass Real mutmaßlich auch den Spieler selbst – an PSG vorbei – kontaktiert hat.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Verstehe nicht das Vereine mit solchen Schulden nochmal 170 Mio. bekommen um solche Spieler zu holen.

    Real hat Brutto über 900 Millionen auf dem Bierdeckel stehen und kauft weiter fröhlich ein.

  • Unglaublich, jetzt erhöht REAL sogar auf 180 Mio. für immer noch nur ein Jahr Restlaufzeit:!: Die müssen echt Schiss haben, dass sich Mbappe´ im nächsten Sommer doch noch umorientiert und sie trotz gegenseitigem Interesse nicht zum Zuge kommen...


    O.k. die haben Ödergaard zu Arsenal für ?€ und Varane für bis zu 50 Mio.€ verkauft , bliebe immer noch ein sattes Transferminus von über 100 Mio. €. Vielleicht versuchen sie ja jetzt Hazard und/oder Bale zu verkaufen, fragt sich nur wer die bei den Gehaltsforderungen haben will... Dazu kommt noch der auch für Real geltende Salary-Cap, mir fehlt gerade die Phantasie, wie sie alle Regeln einhalten wollen, denn Mbappe´ spielt auch nicht übergangsweise für "Kleingeld"...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....