Beiträge von Matze_94

    Da ich mich hier mal in einem Forum äußern darf, wo auch Fans von allen Clubs zusammen kommen….


    Ich war ja nie ein Freund von Perez und seinen Entscheidungen. Aber als Fan muss man ja gezwungener Maßen damit Leben. Ein Sportdirektor hätte dem Club mal gut getan. Der hätte ihm vielleicht auch den Schwachsinn mit dem bieten für Mbappe ausgetrieben und ihm bei sportlichen Entscheidungen geholfen. Egal zurück zum Thema(kann zum anderen gerne einen Beitrag extra schreiben).


    Als ich damals den Mist mit der Super League gelesen habe, als ich aufgewacht bin, dachte ich der Typ dreht jetzt völlig durch.


    Hier gehe ich mal auf paar Punkte von ihm aus einem Interview ein.


    Jedem gehts schlecht- ja durch fehlende Einnahmen.Aber wirklich schlecht geht es Leuten die Arbeiten müssen und nichtmal ihre Wirtschaft öffnen konnten oder ihren Beruf ausführen konnten.


    Natürlich frage ich bei solchen Entscheidungen nicht die Mitglieder warum auch — vielleicht, weil ihn dann einfach keiner gewählt hätte? Schon komisch, dass er dafür bis zum Ende der Präsiwahl gewartet hat.


    Die Fans von Real Madrid sind dumm jeden Mittwoch würden sie gegen große Teams spielen—- schonmal daran gedacht, das darauf keiner Bock hat. Solche Spiele soll man sich in der Champions League verdienen und sie sollen etwas besonderes bleiben. Ich liebe auch spiele gegen kleine Teams die fighten. Hier sieht man seine Zielgruppe-Modefans denen das Geld egal ist und die sich nur für die großen Spiele interessieren. Ich spiele halt auch mal gerne gegen Teams wie Gladbach, zska oder auch in der Liga gegen Rayo. Wie viele Spiele soll ich mir außerdem noch rein ziehen. Brauchst ja mit 4 Wettbewerben und zwei europäischen Ja schon fast zwei Mannschaften.


    Die Clubs stehen zurecht da, sie sind ja die Clubs die in den sozialen Medien es sich verdient haben——europäisch zu spielen sollte man sich auf dem Platz verdienen und nicht in den sozialen Medien durch Follower. Arsenal war letzte Saison im Mittelfeld. In Italien waren Ac und Inter die Teilnehmer. Wieso nicht Bergamo gegen die Juventus immerhin die niedrigste Siegesrate in den letzten 5 Jahren hatte und as Rom/Napoli standen in den letzten 5 Jahren auch meistens vor den Mailändern Clubs. Beide waren im letzten Dekade besser als ac und Inter. Wobei ich eher der Meinung bin, man muss es jedes Jahr aufs Neue verdienen.


    Gegen die uefa vorgehen ist eine gute Idee, aber ….bitte alle zusammen und nicht in einer geschlossenen Liga. Man hätte sich überlegen können was man tuen kann damit jeder profitiert und wie es dieser Wettbewerb attraktiver sein könnte, was er stand jetzt 0 wäre. Das kommt so vor wie ein schau mal in die drei Ligen und alle Teams die am besten in fifa sind nehmen wir.


    Damit wäre dem ganzen Fußball geholfen—-nein, nur euch 12 Kasper in Form von Präsidenten oder Clubeigentümer, die sich finanziell nur verbessern wollten.


    Lange Rede kurzer Sinn… für mich ist Florentino Perez nicht mehr und nicht weniger als Größenwahnsinnig. Vielleicht hat er während Corona einfach zu viel Langeweile in der Quarantäne gehabt. Ich hoffe natürlich das die Liga nie kommen wird. Auch, wenn er es den Fans schmackhaft machen will und meint es würden mehr „stars“ kommen muss ich ihn enttäuschen. Ich wäre eher ein Fan von jungen Spielern die sich hier entwickeln und Spieler aus der Jugend. Mbappe gerne bei meinem Verein ? Ja, aber keinen 200 Millionen Transfer und auch nicht auf Kosten der Super League!

    Der passt auch nicht zum "klassischen" Barcelona. Sicherlich ein guter Stürmer, aber hat halt seine Qualitäten eher im 16er.


    Allgemein hat Barca derzeit für mich nur noch 2 Spieler mit absoluter Weltklasse (Depay und de Jong). Die Spiele in der Liga teilweise Katastrophe, würde mich nicht mal wundern wenn man dieses Jahr die CL verpasst.


    Sehe Barca auch schwächer als letzte Saison. De Jong war eventuell die bestmögliche Alternative auf die schnelle.

    Laporte wollte eben Gehalt senken und hat leider keinen umtiti, coutinho, Pjanic oder dembele los bekommen. Denke er war froh, dass er sich mit Griezmann Geld sparen konnte.

    Schätze mal Barca auf Platz 3. wobei ich sagen muss, man hat bis auf de Jong und Depay eben noch junge Spieler mit fati und Pedri. Beide haben leider einen auslaufenden Vertrag und Laporte wird versuchen beide zu halten. Ist jetzt keine Gurkentruppe, aber leider das (auf dem Papier)schwächste Barca seit der vor Ronaldinhozeit. Unterschätzen darf man die, aber trotzdem nicht.

    Welche Fragen sind das? Griezmann ließ sich vom Namen Barca anziehen (finanziell sicher auch). Seinen Vorstellungen entsprach die Realität vor Ort in keinster Weise, ergo kehrt er dorthin zurück, wo er alles hatte und wieder vorfindet. Finde ich nachvollziehbar.


    Definitiv. Wurde letzte Saison und diese auch schlechter geredet als er war.

    Atlético ist diese Saison sogar besser aufgestellt als letzte und gerade vorne haben die jetzt mit Suarez, griezmann, Felix und correa auch einen breiten Sturm.

    Na bin ich froh, dass Perez sein Spielzeug nicht bekommen hat.(hallo erstmal bin wieder da ?)

    Wie besessen kann man bitte von einem Spieler sein und bei nur einem Jahr Restlaufzeit 200 verdammte Millionen zu bieten. Ich war die letzten zwei Jahre eigentlich ganz zufrieden. Man hat gut verkauft. Die nettoschulden gesenkt. Keine unnötigen Spieler geholt und hat eigentlich einen großen Kader für diese Saison(zu groß mMn) Vinicius spielt besser. Rodrygo kann sich entwickeln. Valverde und Camavinga sorgen dafür, das nicht immer km/h gesetzt ist. Guiterez kommt von der zweiten hoch. Ramos wurde durch einen jüngeren iv ersetzt. Gut Varane tut weh, aber der hatte nur noch einen Jahr Vertrag. Und dann bietet Perez echt noch für Mbappe statt einfach ein Jahr zu warten :rolleyes: gut das es nicht passiert ist. Wie ein 18 jähriger dem man gerade sein Erspartes gibt und der sagt ach jetzt hole ich mir ein neues Auto hab ja gerade Geld da. Obwohl man offensiv ja nicht eh schon überbesetzt ist und erstmal verkaufen sollte. Hab bei Perez so ein Gefühl, das auf jede vernünftige Entscheidung eine dumme folgt. Hoffe er fängt nicht wieder mit der Super League an und bezeichnet uns Real Madrid Fans als dumm, weil wir nicht jeden Mittwoch gegen Premier League oder Serie A Clubs spielen wollen, sondern lieber alle paar Jahre damit es was besonderes bleibt.

    Über diesen Zeitraum in seinem Alter ? In der stärksten Liga der Welt ? Seine starken Leistungen in zick Spielen wie zbs gegen Liverpool oder in der CL zbs gegen Schalke ?


    Oder die Tatsache das er auch von seinen Mitspielern sehr gelobt wird oder er zum besten Nachwuchsspieler in England gewählt worden ist ?


    https://www.goal.com/de/meldun…m6vpls9s8a6v1ohgsy16bjx3d

    Sane ist ein sehr unterschätzer Spieler würde ich sogar sagen. Wenn Flick das Maximum aus ihm raus holt, kann er Weltklasse werden.

    Habe mir mal während Corona zeit genommen und alte Spiele angeschaut. Hauptsächlich alte Spiele von uns von Mou über Ancelotti und dann über Zidane. Habe mir auch Spiele z.B von Bayern unter Heynckes angesehen, aber ich fange erst mit meinem Club an. Weiß nicht ob das Thema hier für jemanden was ist, aber ich habe mir auch andere Clubs wie Bayern und Dortmund vorgenommen.

    Sachen die mir aufgefallen sind

    - Zwischen 2011 und 2014 haben wir besser gespielt als zwischen 2016 und 2018.

    - 2012 hätten wir den Titel verdient, 2018 nicht.

    - Ab 2016 haben wir langsam abgebaut.

    - Di Maria ist einfach ne coole Sau

    - Ich war hier verdammt lange nicht mehr aktiv.

    Ich wollte einfach mal bisschen Nostalgie bei mir aufkommen lassen..und dachte bevor ich mir irgend welche Serien anschaue, schaue ich mir alte Fussballspiele an.

    Ich muss echt sagen zwischen 2011 und 2014 hat mir der Fussball am besten gefallen, auch wenn wir nur 1x den Henkelpott hoch gehalten haben! Trotzdem würde ich 2014 als den schönsten bezeichnen, weil wir die 3 mal davor sehr leiden haben müssen. Ich werde hier nicht auf Schiedsrichter entscheidungen eingehen, da man oft im Nachteil (2011 rot pepe, 2012 das Ribery Tor, 2017 das 2:1 der Bayern) oder auch im Vorteil war (2017 2 Tore im Vf z.B) den jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

    Unter Mourinho waren wir denke ich wirklich am anschaulichsten. Geile Konter, jede Menge Tore vor allem 2012 als wir den Punkte & den Torrekord geknackt haben. 2011 hat man gegen das vielleicht beste Barca aller Zeiten die Copa del Rey geholt. Ja unter Mourinho haben wir keine CL geholt aber wir haben da auch sehr viel Pech gehabt. Mir persönlich haben diese Jahre sehr viel spaß gemacht. 2011 hätte man wenn es Barca nicht gegeben hätte, vielleicht das Tripple geholt (gegen United hätte man sicher gewinnen können), aber dieses Barca war einfach pervers. Man hat unter Mou 2010/2011 die Gruppen easy gewonnen. Hat die Spurs 4:0 geschlagen, United raus gekegelt, den Lyon fluch gebrochen. Viele gute Ligaspiele gespielt z.B das 6:2 in Sevilla. 2012 war man wirklich sehr stark, gegen Bayern wurde es schwer, weil sie 2 Spiele ihre beste Form hatten, wir nicht. Hätte man sie an anderen Tagen besiegt? Wahrscheinlich schon. Hätten beide Teams das Finale verdient ? Ja. Waren wir meiner Meinung nach dieses Jahr besser ? Ja. Ich habe den Münchnern damals gratuliert und ich kann Ihnen auch jetzt noch sagen das sie stolz sein können damals das Finale erreicht zu haben. Sie haben zwar den Henkelpott nicht geholt, aber sie haben eines der Besten Teams der letzten 20 Jahre besiegt. 2013 haben wir in Dortmund unser Finalticket verspielt. Ja wir wurden nicht Meister, weil man den Anfang verpennt hat. Ja wir haben die Copa verloren im Finale. Die Mourinhozeit bleibt bei mir positiv in Erinnerung. Ihr könnt euch gerne mal die Konter ansehen die wir gespielt haben oder eben ganze Spiele. Mourinhos Real war sehr pressing und Konterstark, was gefehlt hat war eben der CL Titel, aber er war sicher verantwortlich für dafür, dass wir wieder ein Top team waren. Er hat Spieler mit verstand eingekauft (Özil, Modric, Di Maria) und nicht nur Namen wie davor.

    Unter Carlo Ancelotti haben wir 2014 wieder knapp das Tripple verpasst, die Liga ging sehr knapp verloren, auch durch den dünnen Kader. Unter Mou hatten wir immerhin Higuain, Kaká, Callejon als Backup jetzt waren es Isco, Jesé und Morata..Morata war damals noch sehr jung und unerfahren. Wir haben aber gegen ein unglaubliches Bayern 4:0 gewonnen, mit wieder mal geilen Konter. Carlo hat das Team von Mourinho (bis auf 2,3 änderungen) wieder aufgerüttelt und uns La Decima geschenkt, meinen schönsten Titel. Ich liebe diese Saison, ich liebe das Spiel in München und ich liebe das Finale! Wir haben im 4-4-2 sehr gut Verteidigt (ab dem 3:4 gegen Barcelona hat man in großen Spielen der Cl besser verteidigt als bisher) in der 2 Saison von ihm haben wir dann sehr gut angefangen, bis sich Spieler verletzt haben und unser dünner Kader uns dann alles gekostet hat. Trotzdem war Carlo ein toller Coach, dem ich für ewig dankbar bin. Er oder Mourinho ? ich will mich nicht entscheiden müssen, ich habe die Zeit unter beiden geliebt.

    Zu Zizou, ja 3 Cl Titel und eine Meisterschaft waren dabei. Aber ich fand unseren Fussball bis auf 2017 (teilweise) sehr beschissen. Man hat spiele mehr durch individuelle Stärke und vor allem einen Cr7 gewonnen. Spiele die man davor locker gewonnen hätte waren oft echte krämpe und man hat sie oft durch Ramos, Ronaldo oder der stärke der individualisten gewonnen. Ramos, Varane, Marcelo, Kroos, Modric, Benzema und Ronaldo waren eben alle auf Ihrem Prank. 2016 hatte man nicht den schwersten weg ins Finale, aber man hat bis auf das Hinspiel in Wolfsburg gut gespielt. 2017 gegen Bayern war es knapp, man hätte auch scheitern können. 2018 war eine achterbahnfahrt. Bis auf PSG war es nicht sehr souverän und wir können sicher den Bayern für die Chancenwucher danken. Was ich aber sagen möchte ist, dass ein CL Sieg einfach sehr mit Glück verbunden ist, ob so ein Titel verdient ist oder nicht ist im Endeffekt egal und da gehen Meinungen sicher auseinander. Ich will das Team hier eigentlich nicht schlecht reden. Ich will hier nur sagen, dass das Real Madrid von 2012-2014 genau so ihren Platz unter Legendären Teams verdient wie die 3x CL Sieger, einfach, weil sie konstanter waren und der Fussball besser war. Wie mein Team aus den jahren aussehen würde ?

    ------------------------------------------Casillas---------------------------------------------------

    Carvajal-----Pepe/Varane--------------------------Ramos----------------Marcelo----

    --------------------Modric-----------------------X.Alonso/Kroos--------------------------

    ---Di Maria--------------------------Özil-----------------------Ronaldo---------------------

    -----------------------------------Benzema-------------------------------------------------------


    Also eine Mischung aus 2011/12 und 2013/14 mit Kroos und Varane aus 2017.

    Warum ich Özil gewählt habe ? Weil er bei uns unter Mourinho perfekt ins System gepasst hat und mir zu schlecht weg kommt.Di Maria spielt statt Bale, weil ich ihm einfach lieber zugesehen habe. Für Mich der am meisten unterschätzte Spieler von uns der letzten 20 Jahre.