Beiträge von Mark

    VSG Altglienicke verpflichtet Lemke

    Zitat

    Mittelfeldspieler zurück in Berlin: Dennis Lemke kehrt nach mehreren Jahren bei den verschiedensten Stationen zurück in die Hauptstadt

    https://www.fupa.net/berichte/…ligen-babels-2272879.html


    Lemke ist gebürtiger Berliner und wurde bei Hertha ausgebildet. Später spielte er u.a. für Babelsberg, ehe es ihn in den Südwesten zog. Seit Sommer 2018 war er ohne Verein. Bereits am Wochenende stand er überraschend gegen Hertha II auf dem Platz.

    Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen. Er ist international extrem gut vernetzt. Wo der überall tätig war und Kontakte knüpfte, Wahnsinn. Genügend Sachkenntnis bringt Pfannenstiel auf jeden Fall mit. In Deutschland gilt er nicht als vorbestraft, saß aber mal in Indonesien im Knast. Vorwurf: Spielmanipulation. Vom asiatischen Kontinentalverband ist er deswegen auf Lebenszeit gesperrt. Sonst hört man wirklich auffallend positives über ihn.

    Ich muss mich teilweise revidieren und meine Anschuldigungen gen DFB zurücknehmen. Ich habe mir die veröffentlichten Sitzungsprotokolle der Arbeitsgruppe vorgenommen. Unfassbar. Der jüngst vom DFB-Präsidium angenommene Vorschlag der Arbeitsgruppe geht auf einen Änderungsantrag der RL-Nord u. RL-Nordost zurück, und zwar 1zu1 im Wortlaut. Das haut mich von den Socken. Kein weiterer Kommentar.

    Nachzulesen hier: https://www.dfb.de/fileadmin/_…lussbericht_Ad-hoc-AG.pdf

    Seine schriftlichen Zitate werden von Berliner Medien gerne in ein zumutbares Deutsch übersetzt. Ich habe mir gerade den Abschnitt aus der PK angeschaut. Ich gebe dir nach dem Studium der Aufzeichnung recht. Sein Deutsch ist tatsächlich besser geworden, wesentlich ausgereifter. Mein Stand war ein anderer.

    Es geht vorrangig um Krebserkrankungen rechtzeitig zu erkennen. Bei den meisten merkt man erst Symptome, wenn es zu spät ist. Vor allem Männer ab 45 sollten regelmäßig zur Vorsorge hingehen, insbesondere Prostata und Darmkrebs.

    Das gleicht sich mit der Empfehlung meiner Hausärztin ab. Ab 40 soll ich das machen. Vorher sehen die mich bestimmt nicht. Gut, Zahnarzt. Das ist alles.


    Die Beobachtung von Claudia kann ich bestätigen. Seit ich keine Grippe-Impfung hole, war ich mit Abstand 1-2 Jahre nicht mehr ernsthaft für längere Zeit krank. Max. Erkältung oder Margen-Darm für 1 Tag, sonst nix.

    Skyblue ... et stimmt!


    Heiko Scholz offiziell vorgestellt!

    Zitat

    Heiko Scholz war zuletzt beim Ligakonkurrenten 1. FC Lokomotive Leipzig als Trainer tätig und wird am 07. Januar in die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Regionalliga-Rückrunde starten. Herzlich Willkommen im Südharz!

    https://www.facebook.com/wackernordhausen/


    Erklärt den schnellen wie überraschenden Abgang bei Lok. Die wollten den ja erst in anderer Funktion halten. Nach einigen Tagen war davon nichts mehr zu vernehmen. Präsi Kleofas hat einen leichten Hang zu erfahrenen Kanten. Na mal sehen, was er aus der Truppe holt.

    Welche Talente kommen für Zorc und den BVB überhaupt infrage? Bei dem sportlichen Anspruch müssen Nachwuchsspieler mit 18 Jahren reif für die CL sein. Die gibt es natürlich nicht wie Sand am Meer. In Spanien und Frankreich setzen sie seit jeher verstärkt auf spielerische Elemente in der Ausbildung. In Deutschland sind die aktuellen Jahrgänge mal wieder verstärkt auf Physis und Durchsetzungsvermögen gesiebt. So wollten es die Bundesligisten. Nach dem schlechten Abschneiden in den Europapokalen hat ein Umdenken stattgefunden. Binnen weniger Monate lassen sich die Nachwuchskonzepte schlecht umbauen. Das dauert.


    An den meisten Standorten verfolge ich die Entwicklung spärlich. In Berlin kann ich keine Abnehme von Talenten feststellen. Sie müssen halt intensiv gefördert werden. Geschieht das überall? Nach den Abmeldungen diverser U23 Mannschaften habe ich da so meine Zweifel.

    Nein, eher nicht. Aus organisatorischen Gründen wird erst einmal so getan, als würde alles seinen gewohnten Gang gehen. Das ist ein Verwaltungsstandard. Findet sich später eine Lösung, ist alles geregelt und vorbereitet. Stand heute habe ich keine Kenntnis über eine Finanzierung der Saison bis Ende Juni 2019. Ihr müsst euch weiter gedulden.