Beiträge von Mark

    Geschäftsführer Christopher Fiori hört auf. Er lehnte eine Vertragsverlängerung ab. Dem Vernehmen nach macht er auf Druck von Geldgebern Platz, die zukünftig selber den Ton angeben wollen.

    Ein typischer Siemon. Er stellt sich jetzt hin und verlangt von der Stadt Chemnitz als Eigentümer des Stadions eine neue LED-Wand. :D

    Bernd Stiegel übernimmt Amt des Sportlichen Leiters


    Stiegel ist ein altbekanntes Gesicht bei Füwa. Einst lief er zu DDR-Zeiten im Trikot von Dynamo Fürstenwalde auf. In den 90er Jahren trainierte er Wacker Fürstenwalde. Seit Jahren zeigte er eine ausgesprochene Nähe zu Union. Seine neue Aufgabe wird teils die eines Teammanagers sein. Er soll für Scouting u. Spielbeobachtung zuständig sein und nah an der Mannschaft bleiben. Darüber hinaus soll er Geschäftsführer Baethge u. Nachwuchsleiter Pohl unterstützen bzw. entlasten. Auf jeden Fall bindet Füwa mit ihm einen Mann mit Stallgeruch, was den Standort betrifft.

    Das muss ich erst mal sacken lassen. Dardai ist kein normaler Trainer u. Angestellter bei Hertha. Bei aller Kritik ist er einer der ganz Großen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Wer sich in den letzten fünf Spielen unabhängig von Zielsetzungen nicht den Allerwertesten wund rennt um ihm den Abschied angenehm zu gestalten, kann im Sommer gleich mitgehen, aber ohne Anschlussvertrag. Jetzt ist Charakter gefragt.


    Mir soll 19/20 auch niemand jammern, falls der Schritt nach hinten losgeht und wir im Abstiegskampf landen.

    Die Regelung existiert in Berlin u. Brandenburg auch, mit gravierenden Folgen. Die meisten Vereine ziehen ihre Mannschaften aus Angst/Sorge vor Strafen in der ersten kritischen Situation zurück oder melden nimmer. Wer sich das ausgedacht hat, kann keine Nähe zur Basis pflegen.

    da leider keiner mehr mitmacht stelle ich das jetzt ein,

    mein Dank an alle die mitgemacht haben bisher:thumbup:

    Och, es haben sich einige eine ganze Weile daran beteiligt. War dem einen oder anderen vielleicht auf Dauer zu viel. Eine Frage alle paar Tage oder einmal die Woche hätte was. Antwortet keiner, kurz antippen etwa mit "Weiß es keiner?" ... ;) ... Vielen Dank für deine Mühen.