Fangewalt

  • Na und ich meine, dass es auch nichts auf den Strassen Hamburgs zu suchen hat.

    Wo ist unser Missverständnis?

    Wir habe keins.

    Nur das du meintest Fußball und Hooligans hat nix miteinander zu tun. Und jetzt konzentriere dich auf dein Eingriff. :thumbup:

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Nun - mittlerweile kennt man auch ein paar Bupos, die sich da mal mehr mal weniger gern für sämtliche Themen der Gesellschaft hinstellen: Familienväter sind und ihre Kids mit meinen auf dem Sportplatz supporten.


    Auch da gibt es solche und solche - klar, sie kommen ja auch aus der Gesellschaft heraus, aber allermeist versteht man den Eigenschutz - da geht es Mann gegen Mann und der Bupo muss obsiegen. Nur weil einer am Boden liegt, steht er nicht mit Shakehands auf - je gewalttätiger die Situation zuvor, umso mehr muss man für Kampfunfähigkeit sorgen: der Konsum von Drogen und Alkohol vorab ist zunächst unbekannt. Ebenfalls gibt ein Bild auch nicht die Flüche und Verwünschungen des am Boden liegenden wieder - was zur Bewertung der Szene nicht außer acht gelassen werden darf. So ganz hilflos sieht er ja nicht aus... Da ist Adrenalin beim Bupo und hoffentlich auch viel Abschreckung. Auch innerhalb so einer Bupo-Staffel ist man froh auf Kollegen "auf die man sich verlassen" kann. Und solche Events kann man eben nicht seriös trainieren. Beim Fussball wäre das ne "Dunkelgelbe".


    Ich habe gelernt, weit weg von solchen Situationen zu sein - sie gar nicht erst zu suchen. Hinterher so nen Rumgejammer "über die sozialen Medien" ist albern - eigentlich unehrenhafter, wenn man schon so hart gekämpft hat. Peinlich fast ;) Verloren und dann reden noch alle drüber... Leute...


    Ich danke an dieser Stelle einfach mal allen gechillten Bundespolizisten die sich an unseren Samstagen die Beine in den Bauch stehen und zur Sicherheit da sind.

  • Ich hoffe, dass sich meine Ärzte auf den Eingriff konzentrieren, mein Part ist da nur „Rumliegen“. ^^


    Dann würde ich mal sagen, dass das Missverständnis darin begründet ist, dass ich gesagt habe man soll den Hooligan nicht Fussballfan nennen. Ich meinte damit „in diesem Fall“. Natürlich weiß ich, dass ein Hooligan (meistens) auch Anhänger eines Teams ist.

    In dem Zusammenhang ist es aber verharmlosend, nur von einem Fussballfan (ohne Hintergedanken) zu sprechen. Der Kerl war unterwegs um gewalttätig zu werden und nicht um als Fussballfan den HSV-Fans freudig mit dem Fanschal (den er gar nicht tragt (?) ) zuzuwinken.

  • In dem mir bekannten Video, nimmt er der Hände erst nach dem letzten Schlag über den Kopf.

  • Nochmal...ich leihe Ihnen gerne meine Brille!

    Sitzt ein "2.ter Beamter" kniend auf dem Kerl!

    Wo soll der dann hin?

    Nehme seine Hand ziehe den Daumen nach hinten

    Kollege kommt, fesseln, fertig!

    Mensch, sei so gut!!

    Nein, bin kein Polizist, ehemals K-Sport fast 1 Jahrzehnt!

    Security......auch Euronen verdient!

  • Wenn jemand mehrfach auf meinen Kopf einschlägt, würde ich den Kopf auch nicht frei auf dem Asphalt liegen haben wollen, nach den letzten tödlichen Vorfällen erst recht nicht. Es ist ein natürlicher Reflex die Hände/Arme zum Schutz in Kopfnähe zu halten, jedes kleine Kind was stolpert reißt die Hände nach vorne.


    Es war zu keinem Zeitpunkt eine Schusswaffe oder ähnliches im Spiel, auch haben diese Menschen keinen Amoklauf begangen oder Menschen umgebracht.


    Es gibt keine Entschuldigung für die Unverhältnismäßigkeit dieses Einsatzes und vieler anderer Einsätze, welche sich zuletzt häufen und zum Teil sogar zum Tode geführt haben.

    Und solange man da nicht auch mal eine ganz klare Sprache spricht, wird sich das Vertrauen gegenüber der Polizei nur verringern, womit jene die gute Arbeit leisten mit in den Dreck gezogen werden.

  • komisch unmittelbar nach den Schlägen auf den Kopf waren die Hände dann doch über den Kopf. Das wiederspricht doch deiner Theorie. Das 100%tig keine Waffen im Spiel waren weißt du woher so genau?

    Das mag schon alles drüber gewesen sein. Aber wie weit drüber, daraus kann man aus diesem kleinen Schnipsel doch gar nichts sagen.