Fangewalt

  • Trotzdem stürmt die Polizei keinen Block, in dem die Zuschauer friedlich klatschend auf ihren Platzen sitzen.

    Ursache ist also nicht, dass die Polizei einen Block stürmt, sondern dass Fans in diesem Block vorher etwas gemacht haben, was ein Eingreifen der Polizei nach deren Auffassung erforderte. Ob der Blocksturm unverhältnismässig war, darüber kann man ja diskutieren oder ob dabei zuviel Gewalt von der Polizei ausging. Das kommt alles vor, die Polizisten sind auch Menschen, die Fehler machen. Und im Normalfall werden die Fehler auch breit in der Öffentlichkeit dargestellt.

    Aber nochmal: Verursacher sind die gewaltbereiten Fans.

  • Gude,

    Was ich an Videos aus Pauli sehe,hat das nichts mit Fingerzeig seitens der Polizei zu tun!

    Siehe Nitro Mediathek!

    Der Pauli Fan liegt am Boden aufm Bauch, ein Beamter auf seinen Waden, Er die Hände über dem Kopf!

    Trotzdem schlägt Ihn der Beamte mehrfach in Nieren & auf den Kopf!

    Habe ein wenig Sport gemacht!

    Dies ist einen Menschen, der am Boden liegt fixiert ist, Quälen!

    Staatsdienst?


    Fastnachtsköppe!


    Persönliche Meinung!


    Deeskalieren, oder?

  • Für mich ist es nachwievor traurig das überhaupt eine so hohe Zahl von Einsatzkräften bei einer Sportveranstaltung nötig sind.

    Ich war schon bei Eishockeyspielen wo die Fans gemischt absolut ruhig nach Hause gehen, genau das Gleiche beim Handball, mit ist nicht bekannt das bei Heimspielen vom BHC an der Unihalle irgendeine Randale war.

    Man stelle sich die Schlagzeile vor:

    “Rivalisierende Metallica und ACDC Fans provozieren bei Rock am Ring Massenschlägerei“

    Da stehen im Adenau ein paar Beamte die den Verkehr regeln, mehr nicht.


    Nur beim Fußball gibt diese Probleme. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, sportliche Rivalität ja, aber wenn gelbschwatte nach Spielende Bayernfans „jagen“ hört bei mir der Spaß ganz schnell auf. Wir verfolgen alle ein Hobby, welches uns Laune machen sollte und keinen Hass, nur weil jemand andere Farben trägt.

  • Die Verlagerung ins Stadion hat die Polizei größtenteils selbst zu verschulden, da man extra FWW Treffen regelmäßig gesprengt hat und unterbinden wollte.


    Und ja am Ende ist es immer die Person die es tut.

    Aber es gibt auch viele Faktoren die dies unnötig bestärken.

  • Der Pauli Fan liegt am Boden aufm Bauch, ein Beamter auf seinen Waden, Er die Hände über dem Kopf!

    Trotzdem schlägt Ihn der Beamte mehrfach in Nieren & auf den Kopf!

    Diese Szene habe ich auch gesehen und dachte, Mensch bin ich in Amerika.

    Der muss vorher was hässliches gemacht haben, dass dem Polizisten so der Gaul durchgeht.

    Trotzdem darf sowas nicht passieren und der Beamte bekommt Probleme.

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Gude Mr ACE,

    Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus!

    Die drehen das schon so das der Polizist verhältnismäßig gehandelt hat!

    Genau diese Szene kam gestern mehrmals im aktuellen Sportstudio, sogar mit einer Stellungnahme einer Polizeisprecherin.

    Da windet sich niemand mehr einfach so raus, das verläuft sicher nicht im Sande. Ist auch gut so, denn solche Bilder will niemand sehen.

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Abwarten!!!

    Kann auch Bla Bla bla vor Kameras machen!

    Glaub da an keine wirklichen Konsequenzen!

    4 Wochen Innendienst, der Arme mit der schweren Kindheit, der sich angeblich vollkommen konform zu unserem Rechtssystem verhalten hat!

    Nee, hat der Kerle eben nicht gemacht!

    Körperverletzung, vorsätzliche, zu Aggressiv....

    Suspendierung!

    Strafanzeigen!

    2 Jahre ohne Bewährung, 10 Jahre Nachweis eines Anti Aggressions Programms!


    Geht ja nicht!

    Ist ja ein Polizist, was besseres!

  • „Der Pauli-Fan liegt am Boden…“

    Wo bleibt der Aufschrei? So sieht also ein Pauli-Fan aus?

    Ich mein, wenns andersrum ist - also ein Fussballfan Blödsinn macht - dann wird penibelst unterschieden zwischen Fan, Ultra und Hooligan. Wenn aber ein Hooligan auf dem Weg zum Kampf gestellt wird, dann ist er ein Fan?

    150 Leute sind vom Pauli-Fan-Marsch ausgeschert und haben sich auf den Weg gemacht, den HSV-Marsch aufzusuchen. Was wollten die da wohl? Also, um Adressen auszutauschen für ein gemeinsames Fan-Zeltlager, da gibts wirklich bessere Gelegenheiten.

    Ich glaube auch nicht an die Hooligan-Ehre, dass die Angreifer erst nach gegenseitigem Vorzeigen des Hooligan-Ausweises aufeinander eingeschlagen hätten, wenn die blöde ACAB-Polizei, den „friedlichen“ Kontakt denn zugelassen hätte.


    Ich möchte darum bitten, zu dem Hooligan, der da am Boden lag, nicht Fan zu sagen.