Fangewalt

  • Gude Cefix,

    Es ist egal ob das ein Hools, Ultra,Rocker oder Gangmitglied ist!

    Der Kerl liegt am Boden und der

    "2.te Beamte" kniet auf dem Kerl seinen Beinen!

    Da sinnlos auf Nieren & Kopf zu schlagen hat nichts damit zu tun den Dingfest zu machen!

    Ei zukünftig dürfen dann Polizisten auch auf liegende Täter eintreten!

    Dies is dann auch Verhaltens mäßig angebrachtes Verhalten??

    Sowas machen noch nicht x Hools, da gibt es glaub ich, Ehrenkodex!!

    Reintreten in Menschen, die liegen ,tun nur Idioten, Assis, Ultras..Für Jene sollte man zusätzliche Plätze in den Hopplas Bundesweit einrichten!!


    GEWALT HAT IM FUSSBALL NICHTS VERLOREN!!!

  • Merlin66

    Ich habe nirgens geschrieben, dass mann auf einen wehrlos daliegende Hool einschlagen darf.

    Aber auf das Stichwort „Ehrenkodex“ habe ich gewartet. Das Stichwort steht sicher auch auf dem Rollstuhl des französischen Polizisten Nivel, der ‚98 von deutschen Hooligans ins Koma geprügelt wurde. Nivelist halbseitig gelähmt.

    Aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob die Beamten es da mit einem friedlichen Pauli-Fan ala T-Shirt tragenden Elton, oder mit einem gewalterfahrenen Hooligan zu tun haben, der offensichtlich mit seinen Kumpanen auf dem Weg ist eine Demo von normalen HSV Fans aufzumischen.

    Der Typ ist gewalterfahren und durch die fixierung an den Knöcheln noch lange nicht wehrlos. Trotzdem keine Erlaubnis auf den Typen einzuschlagen. Hab ich nie behauptet, aber um die Situation richtig zu beurteilen darf man den Hooligan nicht als Fussballfan bezeichnen.


    T.Man

    Auch Du bringst über die Beispiele aus dem Tierreich sowas wie Ehre in die Thematik Da verweise ich nur mal kurz auf den Thread, wo Rostocker Hooligans Busse mit Babelsberger Fans angegriffen haben. Hast Du da auch ein Beispiel aus Brehms Tierleben?

  • Gude Cefix,

    mmh mit allem Verlaub, so schlimm die Sache mit dem Polizisten Nevil ist, das waren keine Hools!

    Hools begründen sich auf der Grundlage glaub von West Ham United Fans!?

    Hools sind Vereins orientiert!!!!

    Trugen früher normal Kutte mit Abzeichen!

    Diese wurde abgelegt, Schals getragen!

    Man hat sich zum prügeln in Waldstücken, Rastplatz, Parkplätze verabredet!

    Es waren keinerlei Gegenstände erlaubt!

    Wenn einer lag, lag er!

    Da wurde nicht zusätzlich rein getreten oder rein geschlagen!

    Schals abgenommen ,gut und weiter oder zurück!

    Hools greifen keine normalen Fans an!

    Polizisten nur dann wenn se versuchen dazwischen zu gehn!


    Also ist hier der mögliche Nachweis für eine Gruppierung Ultras, die den deutschen Adler meinen mit Ihren idiotisch, sinnlos Taten irgendwelche Ehre zu erweisen doch auch gegeben, oder?

  • Glaube du redest da einfach von Dingen wo du einfach null Ahnung hast, natürlich gibt und gab es diesen Ehrenkodex. Dein Beispiel Nivel ist eines der schrecklichsten Erlebnisse ohne Frage. darüber brauchen wir nicht reden, der/ die Täter sind wurden verurteilt und nun?


    Was du das so lächerlich interpretierst ist halt deine Fan Sichtweise, das sei dir auch nicht abzusprechen, aber rede doch nicht übe Dinge wo du einfach kein Plan hast, Dankeschön. :)

    Und das Thema das Hooligans keine Fußballfans sind, kannst du gern noch mal gesondert betrachten, den auch das ist absoluter Blödsinn den du hier schreibst. Sorry. Erzähl das mal den Firms in England die lachen sich kaputt bei der Aussage, ich will das jetzt nicht schön reden, aber das ist schlicht weg falsch!


    Was ist den ein Fußballfan für dich?

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Ach, dann hab ich was falsch verstanden, Merlin66

    Die Hooligans sind also die Guten.

    Die Ultras sind auch die Guten.

    Die Fans ja sowieso. (ausser natürlich die des Gegners. Die sind Arschlöcher)


    Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen!

    Welch schöner Spruch.

    Aber der zählt natürlich nicht für Hools untereinander.


    Man macht sich das mit der Ehre natürlich auch leicht, wenn man einen Täter wie Christopher R. Nach der Tat abspricht ein Hooligan zu sein. Also jeder, der sich erwischen lässt, ist dann einfach keiner der Familie mehr.


    Mafia-Romantik

  • Genauso ist es gut zusammen gefasst.

    In England hat sich dazu aufgrund der Überwachungs Themen, die Szene immer mehr von den Stadien entfernt. Was man aktuell in Frankreich und leider auch bei uns sieht kehr dem ganzen wieder um,. das ist sehr bedenklich.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Warum ist das denn bedenklich, wenn das doch alles ehrenwerte Leute sind

    Wieder Clown gefrühstückt heute?

    Das hat im Stadion nix verloren, aber lassen wir es. Du hast natürlich Recht, und damit ist alles gesagt. :*

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte