Beiträge von Jogom

    Jetzt liest man wieder Tuchel ist doch wieder Thema.

    Flick natürlich auch aber es ist noch nicht jeder überzeugt.

    Ehrlich, ich würde denen, sowohl an Stelle von Tuchel,als auch von Flick, den 🐦 zeigen.

    Liegt sozusagen an der DFL - wenn die solche Spielansetzungen am Ende der Saison machen wo für einige Teams der Drops schon gelutscht ist, kann sowas oft zustande kommen, der FCB hat sich den den vergangenen Saisons da oft auch ne unnötige Niederlage eingefangen bzw. Punkte liegen gelassen....


    Besser wäre es sicherlich die vermeintlichen Favoriten und Abstiegskandidaten gegen einander spielen zu lassen. Also beispielsweise die letzten 3 Spieltage reih rum FCB gegen BVB, RBL, Leverkusen und unten die beiden/drei Aufsteiger gegen einander, dazu noch die beiden letztplatzierten der Vorsaison.... Das hätte dann mit Blick auf die CL/EL/ECL aber sicher den Nachteil, dass die Topteams ab April nur noch Spitzenspiele haben...

    Was soll das bringen. Dann läuft die Saison oben so eng das keiner was liegen lassen darf und im Mittelfeld ist alles schon durch. Und hier werden die Punkte verschenkt. Und diese Saison spielt dann nicht Dortmund gegen Mainz sondern Stuttgart. Mit möglicherweise dem selben Ergebnis.

    Die DFL kann vieles ändern aber hier sehe ich sie schuldfrei. Man könnte höchstens fragen warum der 33 Spieltag nicht parallel gespielt wird und dadurch mehr Spielraum für schmuh entstehen kann. Im speziellen Fall vom Wochenende sehe ich aber auch da kein Problem. Grundsätzlich kann es da aber Konstellationen geben.

    Naja eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Mal abwarten wie sich das langfristig entwickelt. Ich glaube noch nicht wirklich an einer Wachablösung.

    Und sollte Union tatsächlich runter müssen, würde ich auch nicht unbedingt auf eine sofortige Rückkehr setzen.

    Zusätzlichhe Gelder generieren? Das ist ja mal ein Argument, das schreib ich mir auf und halt es Euch entgegen, wenn mal wieder der Kommerz verteufelt wird. Nein, also wenns darum geht, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht gleich ne Auf/Abstiegsrunde mit den 3 möglichen Absteigern und den 3 möglichen Aufsteigern macht. Die 8 besten der Bundesliga spielen in der Zeit das Meisterplayoff und diejenigen die dabei die erste Runde verlieren kommen in die Runde, die mit den restlichen Bundesligisten die Euro-Leage und ECL-Plätze ausspielt.

    Der Rest der Liga spielt dann noch die goldene 🍍 Runde.

    Und damit dort auch ein wenig ernst einkehrt spielt der Gewinner noch ein Entscheidungsspiel gegen den Gewinner der Meisterrunde und der Verlierer muss sich noch gegen eine Mannschaft aus der Aufstiegsrunde durchsetzen.

    Dann sind wir Rund. :S

    Macht für mich ebenso keinen Sinn. Er hätte mit dem Verein, in dem er zwei Jahre lang erfolgreich war, ebenso 2. Bundesliga spielen können, zumal ich die Perspektiven in Kiel und Osnabrück nicht sooo unterschiedlich einschätze. Holstein vollzieht keinen geringen Personalumbruch. Die Abgänge von Reese, Wahl, Mühlung, Bartels und Lorenz müssen auch erst einmal kompensiert werden. Das birgt natürlich Gefahren. Ich bin jedenfalls gespannt, ob er seine Leistungen auch an anderer Ort und Stelle, eine Liga höher bringen kann. Ob sich Simakala mit diesem Wechsel wirklich einen Gefallen getan hat? Ich bin skeptisch.

    Genauso habe ich das damals auch gesehen.

    Nun mit sportlich nicht weit auseinander, da haben wir natürlich im nachhinein meilenweit daneben gelegen.

    Der Wechsel hat sich für Simakala dennoch nicht rentiert. In Osnabrück wäre er gesetzt gewesen. In einem neuen Verein muss man sich immer erst neu beweisen. Da der sportliche Unterschied so nicht absehbar war, hätte ich nie zum Wechsel geraten.

    Und auch im Winter hätte ich ihn, aus gleichen Gründen, lieber Osnabrück ans Herz gelegt.

    Nun, so war es eine verkorkste Saison für ihn.

    Mal sehen wie es weiter geht, in Kiel vermutlich nicht und in Kaiserslautern wohl auch nicht.


    Aber natürlich herzlichen Glückwunsch nach Kiel, das war ein Bärenstarke Saison.