Deutscher Meister 2023

  • Damit alles seine Richtigkeit hat. Es gehört zum Sportsgeist dazu, anderen den Erfolg zu gönnen. Bayern München holt zum 11. Mal in Folge den Meisterschaftstitel. Das macht ihnen so schnell keiner nach. Glückwunsch an die Isar zu diesem Erfolg. Möge die Meisterschaft in den nächsten Jahren ähnlich spannend bleiben.


  • Unerwartet. Keine Dominanz. Nur die Tordifferenz macht letztlich den Unterschied aus.


    Eigentlich würde ich erwarten, dass sich alle nun mehr freuen, weil es eigentlich recht unwahrscheinlich war, dass Dortmund nicht gewinnt, Bayern aber.


    Glückwunsch zum 11. Titel.

  • Über die ganze Saison gesehen definitiv.
    Aber hier gab es die Entscheidung am letzten Spieltag und im Grunde musste Dortmund einfach nur gewinnen.

    Ich kann es ehrlich gesagt nur aufgrund dessen dass Dortmund sich das nochmal nehmen hat lassen nicht fassen dass wir es geschafft haben.

    Ohne die ganzen Probleme die jetzt hoffentlich aufgearbeitet werden wären wir eh wieder davon geeilt.

    Aber es hat diesmal halt nicht sollen sein, dass man schon x Spieltage vor Ende Meister wird.
    Das ist auch mal ganz gut so gewesen.


    Fakt ist: Meister ist der, der am Ende gewinnt, das war heute das ausschlaggebende. Und da waren wir eben besser. Punkt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Glückwunsch zur Meisterschaft. Für die Bundesliga ist das Ganze allerdings ein Armutszeugnis, das kann ein ausnahmsweise etwas spannenderer letzter Spieltag auch nicht wettmachen. Zumal man in München jetzt die richtigen Hebel ansetzen wird (und damit ja heute schon angefangen hat).


  • An der Grafik sieht man, dass der BVB eigentlich in dem Zeitraum 6 Meisterfähige Saisons gespielt hat. Bringt dir hat nix, wenn jemand immer besser punktet. Oder wie heute mehr Tore schießt. Bitter.


    Aufgrund der Art und Weise der Entlassungen will mir kein Glückwunsch über die Lippen.


    Außer für Musiala. Der hat noch keine 10 Meisterschaften auf dem Konto und schießt dke Mannschaft mit 17 (?) Jahren in der 89. Minute zum Titel. Hut ab!

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Bayern spielt eine schwache Saison und niemand ist in der Lage, sie am Ende zu schlagen. Diese fast schon katastrophale Saison wird aufgearbeitet und die nächsten Jahre werden die Bayern wieder deutlicher Meister werden. Schade für den Fußball, schade für die Bundesliga. Aber Dortmund hat es dann eben auch nicht verdient. Dafür können die Bayern jetzt auch nichts.

  • An der Grafik sieht man, dass der BVB eigentlich in dem Zeitraum 6 Meisterfähige Saisons gespielt hat. Bringt dir hat nix, wenn jemand immer besser punktet. Oder wie heute mehr Tore schießt. Bitter.


    Aufgrund der Art und Weise der Entlassungen will mir kein Glückwunsch über die Lippen.


    Außer für Musiala. Der hat noch keine 10 Meisterschaften auf dem Konto und schießt dke Mannschaft mit 17 (?) Jahren in der 89. Minute zum Titel. Hut ab!

    17 war der mal ;) Mittlerweile ist Musiala schon 20

  • Awa? Man die Zeit verfliegt 😲


    Das Fragezeichen in der Klammer bedeutete eigentlich, dass ich zu faul war zu googlen, ob der mittlerweile Geburtstag hatte und 18 ist. 🙈

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.