[31] Hertha BSC - VfB Stuttgart

  • Wer gewinnt? 8

    1. Hertha (3) 38%
    2. Stuttgart (4) 50%
    3. Unentschieden (1) 13%

    Anpfiff: Sa. 06.05.23 ab 15:30 Uhr

    Hertha BSC - VfB Stuttgart

    Standort: Olympiastadion, Berlin


    Je nach Standpunkt und Gemütslage erwartet uns entweder das Erste von vier Endspielen oder der Auftakt zur Abschiedstournee. Zu welcher Seite ich mich zähle, bleibt offen. Mein Verstand sagt der Drops ist gelutscht. Andererseits kann und will ich Gedankenfünkchen mit Happy End nicht vorzeitig abschreiben. Ich könnte jetzt gerade das eine schreiben und in einer Stunde was anderes. Es schwankt hin und her. Ich erwarte nichts und lasse mich überraschen. Ich denke, damit fahren wir Herthaner am besten. Gegen Stuttgart stehen nach Gelbsperre Kempf und Serdar wieder zur Verfügung. Jovetic, M. Dardai, Boateng und Richter kehrten ins Mannschaftstraining zurück. Dem Trainer eröffnen sich damit im Vergleich zur letzten Partie in München neue alte Optionen. Vermutlich wurde der eine oder andere gezielt geschont.


    Und viel mehr fällt mir zu der Partie auch nicht ein. Das ist die dritte Komponente dieser Tage beim Gedanken an meene Hertha, ein leerer Kopf. Es wurde über Monate so ziemlich alles geschrieben und gesagt.

  • Beide wollen und müssen gewinnen. Klingt nach einer klassischen Pattsituation für mich.


    Und ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Solange es rechnerisch möglich ist, hoffe ich auf den Klassenerhalt.

  • Stuttgart stark gestern muss man schon sagen, vielleicht haben sie ein paar Körner liegen lassen?

    Hertha wird dennoch klar mit 2-4 verlieren und endlich die Bundesliga verdient verlassen. <3 Liga zwei dann einmal durchwischen und Start bei 0.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Stimmt schon das man die Hoffnung nicht aufgeben soll so lange wie der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist, aber das wird trotz Sieg gegen den VfB nichts mehr.

    Aber eine interessante Zweitliga Saison mit Hamburg, Hertha und Schalke.

  • Eigentlich wären die Herthaner ja mal dran. Aber ich glaube fast, dass sie zu aufgeregt sind, letzte Chance und so. Die Stuttgarter dagegen ein bisschen mit Wut ausm Pokalspiel. Hertha kann da zwar nichts dafür, muß es aber ausbaden.

    1:2

  • Ich denke nicht, dass irgendeiner noch aufgeregt ist. Die letzten Wochen plätscherten an einem vorbei, während man selbst eine Niederlage nach der anderen einstreicht haben es alle "Konkurrenten" geschafft zumindest eine positive Serie mit Punktgewinnen zu fabrizieren und das macht eben jetzt den Unterschied aus. Die Situation war schon vor dem gestrigen Schalke-Sieg aussichtslos, daran ändert sich für heute nichts. Stuttgart hat mit dem Trainerwechsel alles richtig gemacht, die scheinen nun ihr Potenzial des nun echt nicht schlecht zusammengesetzten Kaders abzurufen und damit den Hals aus der Schlinge zu ziehen - es würde mich sehr überraschen, wenn sich das ausgerechnet heute ändern sollte. Das Pokalspiel unter der Woche sollte jetzt kein Alibi darstellen, Profis sollten es schon aushalten ausnahmsweise mal zwei Partien in einer Woche zu absolvieren.


    Unsere Startelf dürfte sich im Vergleich zum Spiel in München wieder stark ändern. Der kicker tippt also Kenny statt Pekarik und Rogel als IV-Partner von Kempf, dazu Jovetic und Ejuke in der Startelf und Serdar statt Cigerci neben Tousart. Ich würde eher Richter und Cigerci in der Startelf vermuten, auch wenn mir auf links eher Mittelstädt gefallen würde falls Ejuke eben noch nicht bei 100% ist. Boateng wäre auch noch eine Alternative.

  • Neben der Aufstellung der Mannschaften..


    Aytekin..Schwarz: der ist völlig überfordert ... pfeifft

    Und Brand als VAR... Mit seiner eigenen Regelwelt im Sportwettenstudio äh Kölner Keller.


    0:5


    Aber vor 2 Minuten hatte ich noch ein 3:1 getippt. Wie Marc treffend zusammenschrieb.

  • Die Startelf sieht dann doch ganz anders aus: Uremovic und Marton Dardai sind genauso drin wie Richter und Niederlechner (hä?), Ngankam bleibt also erstmal auf der Bank, genauso wie Serdar, Ejuke, Boateng aber auch Maza.


    Hertha: Christensen - Uremovic, Kempf, Dardai - Kenny, Tousart, Richter, Plattenhardt - Jovetic - Lukebakio, Niederlechner


    Stuttgart: Bredlow - Zagadou, Anton, Ito - Vagnoman, Endo, Haraguchi, Sosa - Millot - Guirassy, Tomas