[31] Hertha BSC - VfB Stuttgart

  • Sieht wild aus. Dardai kehrt also zum 3-5-2 System zurück. Letztens hörte sich das noch ganz anders an, und 90% der Spieler wollten doch auch unbedingt mit Viererkette auflaufen. Mh. Hat nicht geklappt, dann also das System mit dem Schwarz die Rückrunde "erfolgreich" bestritt. Richter soll im zentralen Mittelfeld ran? Oder spielen wir ohne echtes Zentrum? Mich verwirrt die Aufstellung, den Gegner hoffentlich auch.

  • Bei Hertha warst du in den zurückliegenden Monaten sehr treffsicher, beinahe unheimlich. Das meinte ich. Mir wäre es lieb, du liegst zur Abwechslung daneben. Sonst feier ich deine Tipps, mega. Wie oft sitze ich hier und dachte, wieder richtig, das kann doch gar nicht sein. Haha. :thumbup:

  • Claudia liegt unfassbarerweise bei einem Tipp eines Hertha-Spiels daneben, Niederlechner macht ein Tor und gleich beide Treffer fallen nach Standards? Was war denn da bitte los?


    In der ersten Hälfte sahen wir ein von Pal richtig eingestelltes Team, der Kampf und der Wille war von Beginn an sichtbar. Endlich schaffte man es auch mal sich zu belohnen indem man in Führung ging, aber der glückselige Moment schien wohl mehr Ablenkung als Genugtuung zu sein, denn es klingelte gleich wieder auf der anderen Seite. Der Treffer kurz vor der Halbzeit ermöglichte dann das typische Dardai-System in Hälfte zwei: Passiv sein, auf Konter lauern (es funktionierte kein einziger) und irgendwie den Spielstand ermauern. Das ging in dieser Saison schon einige Male schief, heute aber nicht. Am Ende steht ein 2:1-Heimsieg vor mehr als 63.000 Zuschauern - in der Zuschauertabelle rückt man damit auf Platz vier vor. Und das mit solch einer Saison, der Wahnsinn.


    Ist die Hoffnung wieder da? Ich muss da ganz ehrlich sein und glaube immer noch nicht daran. Gladbach hat ja netterweise gegen Bochum gewonnen, aber der Relegationsplatz ist dank des Torverhältnisses eher vier als drei Punkte entfernt. Heißt also um es hochzutreiben: Ein Sieg in Köln und Punktverluste der eben genannten Konkurrenz sind schon Pflicht damit man im letzten Heimspiel (das nächste Kellerduell gegen Bochum) irgendwie noch einen Finger am Strohhalm hat. Andersherum: Bei einer Niederlage wäre man heute schon weg gewesen...

  • Auf nach Köln. Köln ist mit 10 Punkten drei Spiele vorab sauber durch, Respekt. Dazu darf man es lockerer angehen, da man das Derby gewonnen hat.


    Man tauscht gern mal Spieler aus und gewinnt jeweils dort wenn es nötig ist. Diesmal also bitte wir.


    Wir kommen mit der roten Laterne, können die auf der Rückfahrt in Bochum abgeben und setzen BOCHUM und Stuttgart mit 28 Punkten unter Druck. Wir können nur noch gewinnen.


    So der Plan.

  • Grottenkicker zweier Abstiegskandidaten.

    Letztlich gewinnt Hertha aber schon etwas verdient am Ende.

    Der Torhüter von Stuttgart hat kein erstliga Niveau.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte