[2] SC Freiburg - Borussia Dortmund

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[2] SCFreiburg - BVB Dortmund“ zu „[2] SC Freiburg - Borussia Dortmund“ geändert.
  • Bei uns muss man ja mal schauen wer denn nun alles fit wird. Gegen Freiburg braucht man die "volle Kapelle". Wir tun uns da echt schwer und die Streich Truppe hat direkt gezeigt das man gut im Saft steht, wie es letzte Saison dort lief weiß man ja noch.

  • Nach zwei Pflichtspielen in der Fremde zum Start geht die Bundesligasaison am Freitagabend auch in Freiburg los. "Es wird sehr laut im Stadion. Die Fans sind heiß, wir freuen uns darauf, dass wir Dortmund vielleicht ärgern können", sagt Grifo. Wohl noch keine Option für das Duell gegen die Borussen wird Lukas Kübler sein. Der Rechtsverteidiger verpasste den Saisonstart wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel und soll erst im Laufe der Woche nach und nach im Training wieder integriert werden.

  • Borussia Dortmund wird sich in Freiburg schwer tun, aber ich denke, sie werden das Spiel gewinnen. Ob Stoßstürmer Anthony Modeste direkt starten wird, halte ich für fraglich. Ich verstehe den Transfer ohnehin nur bedingt. Ich habe das Gefühl, dass sich der SC Freiburg in der neuen Arena noch nicht gänzlich eingelebt hat. Der Auftaktsieg in Augsburg war spitzenmäßig, aber gegen Topteams wie den BVB wird man wohl den Kürzeren ziehen. Ich würde meinen, 1:2 heißt's am Ende.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • So, jetzt heißts Hose runter und Argumente auf den Tisch. ^^

    Freiburg setzt das Ausrufezeichen und gewinnt 2:0

    Weiß nicht ob man das immer einst nehmen muß?



    Ich denke ein Unentschieden ist im Rahmen, für ein Sieg hat mir das erste Spiel gegen Leverkusen nicht gefallen. Freiburg hat gut gespielt in Augsburg.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Natürlich mußt Du's nicht ernst nehmen. Ist doch ein Smilie dahinter.

    Wichtiger wär, dass die Dortmunder das Spiel ernst nehmen. Aber das werden sie schon tun.


    Freiburg hat im ersten Spiel schon eine gute Form gezeigt und soweit man nach einem Spiel das schon sagen kann, wieder um die internationalen Plätze mitspielen wird.

    Dortmund hat verständlicherweise (verletzungsbedingt) noch etwas Startschwierigkeiten, aber da kennt der Spielplan kein Pardon. Die Aufgabe ist trotzdem, dass man in Freiburg 3 Punkte mitnimmt.Es wäre zwar kein Beinbruch, wenns nur ein Unentschieden wird, aber warum nicht gleich mal von Anfang an zeigen, dass man was erreichen will.

    Das meinte ich mit "Argumente auf den Tisch"