[2] SC Freiburg - Borussia Dortmund

  • Ich finde, dass Dortmund so ähnlich wie letzte Saison gespielt hat. Da hat man auch viele Spiele auf diese Art und Weise gewonnen. Deswegen hat es ja zu Platz Zwei gereicht. International muss man anders auftreten, sonst wird das wie letzte Saison. Aber man hat immerhin gegen einen kleinen Angstgegner endlich mal auswärts gewonnen. Das kann auch Auftrieb geben. Das Spiel an sich und der Sieg gestern waren allerdings schmeichelhaft.

  • Der holländische Torwart hat mitgeholfen. Schmeichelhafte Siege gab es auch unter Rose. Mich freut es, dass die Jungen Moukoko und Bynoe getroffen haben. Da fragt man sich, warum man sich mit Modeste Unruhe in den Verein holt. Aber solange man gewinnt, passiert nichts.

    Weil Mokouko in der Startelf eben noch nicht überzeugen wusste , zumindest nicht so das er bereits Stammspieler sein könnte. Und die dreifach Belastung natürlich, mann will und man muss sich international besser präsentieren, habe mal gelesen, das Evonik (sind auf dem Pokaltrikot) mit den Auftritten vor allem International alles andere als glücklich sind.


    Modeste ist aber für mich (persönliche Meinung) ein Flop mit Ansage, glaube nicht das er in diese Mannschaft und unter Terzic passt. Mich würde es nicht wundern, wenn es im Winter einen Transfer in richtung Ausland geben würde.

  • Ich finde, dass Dortmund so ähnlich wie letzte Saison gespielt hat. Da hat man auch viele Spiele auf diese Art und Weise gewonnen. Deswegen hat es ja zu Platz Zwei gereicht. International muss man anders auftreten, sonst wird das wie letzte Saison. Aber man hat immerhin gegen einen kleinen Angstgegner endlich mal auswärts gewonnen. Das kann auch Auftrieb geben. Das Spiel an sich und der Sieg gestern waren allerdings schmeichelhaft.

    Ich bin momentan sehr Kritisch, aber einen kleinen Fortschritt kann man mMn erkennen , die Jungstars machen Spaß und wir haben erst ein Gegentor kassiert.


    Klar, mit weniger Glück oder bissl Pech hätte es schon mehr Gegentore geben können , aber insgesamt im Vergleich zu Rose ist es ein Fortschritt. Spannend wird es sein, wenn Süle wieder dabei ist , mir hat die Kombi mit Schlotti ziemlich gut gefallen.

  • Wichtiger Sieg für Dortmund, obwohl es noch nicht rund läuft. Man hätte wohl auch verlieren können, aber so geht halt das Spiel.

    Terzic mit dem Glück, das man auch als guter Trainer braucht, die Einwechslungen habens gemacht.

  • Hummels hat mir gestern nicht gefallen, da wäre ein Süle mit Gehhilfen noch die bessere Alternative gewesen.

    Das ist doch spätestens seit letzten Jahr schon so zu beobachten , sein Zeit läuft halt leider ab (zumindest auf absoluten Top-Niveau) und jetzt hast du ein Duo in den Reihen was anscheinend ganz gut harmonieren kann und worauf wohl auch Terzic setzen tut.


    Aber , als Nr.3 ist er natürlich immer noch eine hervorragende Wahl, nur eben nicht mehr als absoluter Stammspieler.

  • Mark Flekkens Patzer ließ das Spiel zwischen Freiburg und Dortmund kippen. Das 1:3 hätte jedoch nicht zählen dürfen. Der fehlende VAR-Eingriff trübte eine sonst gute Schiedsrichterleistung.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/913031/a…or-in-freiburg-irregulaer


    Am besten die Freistoßmauer verbieten, deswegen sieht der Keeper ja noch weniger. Doof auch das die Schützen das Tor nicht komplett sehen dabei, eigentlich ein Unding, die wissen ja gar nicht wo sie hinschießen sollen....

  • Terzic mit glücklichem Händchen - Flekken patzt schwer

    Gleich drei Joker stechen: Dortmund siegt spät in Freiburg

    Lange hatte es am Freitagabend zum Auftakt des 2. Bundesliga-Spieltags nach einem weiteren Heimsieg der Freiburger gegen Dortmund ausgesehen. Ein kurioser Patzer und drei goldene Wechsel sorgten aber für die Wende.

  • Hart erkämpfter Sieg. Freiburg war lange das agierende Team auch wenn wir hier und da paar Abschlüsse hatten. Zwischenzeitlich ging sogar gefühlt jeder Ball an die Freiburger. Der Ausgleich war dann der Game Changer. Dann nach der Führung war Freiburg der Zahn gezogen das Kraftvoll geführte Duell zeigte spuren und die Hausherren wirkten Müde. Insgesamt echt ein tolles Spiel wie ich finde wo beide Mannschaften sich gut präsentiert haben. Solche Duelle wurden in der Vergangenheit gerne vergeigt aber diesmal nicht und auch Terzic mit einen guten Händchen bei den Einwechslungen.


    Edit:


    Hazard und Hummels vorgestern echt schwach.