[2] SC Freiburg - Borussia Dortmund

  • War aber nur ein herzhaftes Lachen. (über den "Dumme-Jungen-Spruch")

    Im Vorhinein schon auslachen ... hm, wenns ein auslachen sein sollte, dann hätte man das wohl eher hinter das Ergebnis gemacht. Aber auch da weiß ich natürlich noch nicht, ob es eintrifft. Im Gegenteil, meine Erfahrungen sind eher, dass die Tipps zu 2/3 schief gehen. ;)

    Wenn ich für einen Klub negativ tippe, dann ist das also eher eine "Hilfe", weil der Fussball-Tipp-Gott mir eins auswischen will, ... und anders spielen lässt.

  • Kiliann Sildillia ist der große Gewinner der Vorbereitung beim SC Freiburg. Der 20-jährige Innenverteidiger, der auch außen spielen kann, hat sich unter Cheftrainer Christian Streich in eine gute Position gebracht. Am 1. Spieltag stand er schon in der Startelf, und auch gegen Dortmund wird er wieder beginnen.

  • Aufstellungen:

    Flekken - Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter - M. Eggestein, Höfler, Doan, Grifo, Sallai - Gregoritsch


    Kobel - Meunier, Hummels, N. Schlotterbeck, Guerreiro - Dahoud, Bellingham, Reus, T. Hazard, Malen - Modeste

  • Eigentlich ein schmeichelhafter Sieg. 75 min. hat Freiburg das Heft fast fest in der Hand. Dann reichen 15 gute Minuten vom BVB um das komplett auf den Kopf zu stellen, mit Hilfestellung von Flekken, kapitaler Fehler.

  • Der holländische Torwart hat mitgeholfen. Schmeichelhafte Siege gab es auch unter Rose. Mich freut es, dass die Jungen Moukoko und Bynoe getroffen haben. Da fragt man sich, warum man sich mit Modeste Unruhe in den Verein holt. Aber solange man gewinnt, passiert nichts.