[RL-Nordost] Saison 2022/2023

  • Tja, wenn man so nahe dran ist an einem Ziel, das man nicht erwarten konnte, dann können einem schon mal die Knie zittern. Dann steigt die Nervosität, die innere Spannung und man ist nicht mehr frei. So kommt das, so ist Wettbewerb.

    Dennoch: Gratulation für eine tolle bisherige Saison.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Regionalliga: Altglienicke tut Rot-Weiß Erfurt doppelt weh | MDR.DE
    Erfurt hat gegen Altglienicke einen heftigen Dämpfer im Aufstiegsrennen kassiert. Torjäger Romario Hajrulla verletzte sich offenbar schwerer. Ausgerechnet der…
    www.mdr.de


    Diese Szene, jenes Spiel sind Hauptrund für die wenig stabile Rückrunde und die Aussetzer... Zumindest für mich. Konnte nicht kompensiert werden... Jetzt kommt neben geschmolzenem, fehlendem Polster der Druck dazu

  • Druck spüren sie in Cottbus genauso. Die Leichtigkeit ist bei Energie weg. Und gegen den BFC Dynamo haben sie zuletzt schlecht gespielt. Ich habe ein bisschen was von dem Spiel gesehen, wurde ja übertragen. Mir schien, es fehlt ihnen in der entscheidenden Phase an körperlicher Frische. Die müssen erst einmal ihr Spiel gegen Halberstadt gewinnen. Anschließend steht das direkte Duell an. Stand heute ist die Meisterschaft offen.

  • Energie Cottbus ist Meister der Regionalliga Nordost. Glückwunsch dazu und ich drücke fest die Daumen, dass Energie diese unsägliche Relegation für sich entscheiden kann. Meister müssen aufsteigen!


    Rot-Weiß selber hat eine unfassbar tolle Saison gespielt, auch wenn es schon ein wenig Schmerzen bereitet, an der Meisterschaft gerochen zu haben, am Ende aber doch gescheitert zu sein. Aber das hätte man mir, wie gesagt, vorher mal sagen sollen.


    Rot-Weiß hat diese Saison nichts falsch gemacht, aber auch nicht alles richtig. Ich glaube so kann man das zusammenfassen.


    Gegen Chemie Leipzig war das Heute noch einmal eine tolle Kulisse in der 4. Liga, von der manch Zweitligist nur träumen kann. Rot-Weiß ist auf dem richtigen Weg, auch wenn es für das "Große" vorerst doch nicht gereicht hat. Rot-Weiß lebt!

  • Energie Cottbus ist Meister der Regionalliga Nordost. Glückwunsch dazu und ich drücke fest die Daumen, dass Energie diese unsägliche Relegation für sich entscheiden kann. Meister müssen aufsteigen!

    Wollitz hat direkt nach den Spiel den DFB so dermaßen beleidigt (im Interview beim MDR) das diese gar nicht anders können als Cottbus nicht aufsteigen zu lassen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wollitz hat direkt nach den Spiel den DFB so dermaßen beleidigt (im Interview beim MDR) das diese gar nicht anders können als Cottbus nicht aufsteigen zu lassen.

    Kannst Du die Beleidigung sinngemäss wiedergeben. Ich habe den Interviewpunkt nicht gefunden.

  • Alles klar in der RL Nordost, die in dieser Saison ausgeglichener war als in den Vorjahren, eine Punkteschnitt knapp über 2 reichte schon für den Meistertitel aus


    Cottbus kann in die 3. Liga aufsteiegen, sofern sie gegen Haching die Relegation gewinnen, TEBE und Halberstadt sind abgestiegen, Lichtenberg auch, wenn Cottbus die Relegation vergeigt...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....