[RL-Nordost] Saison 2022/2023

  • Energie Cottbus gewinnt tatsächlich 1:0 gegen Carl Zeiss Jena.


    6 Spieltage vor Ende stehen Rot-Weiß Erfurt und Energie Cottbus nun tatsächlich punktgleich, geschossene Tore, gefangene Gegentore echt 1:1 gleich da. Was ein Dreck, Leute. Wenn man sich einmal auf Carl Zeiss verlassen wollte...

  • Der kicker listet folgende Tiebreaker auf:

    1.) Torverhältnis

    2.) Anzahl der erzielten Tore

    3.) direkter Vergleich

    4.) Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

    5.) zwei Entscheidungsspiele (Hin- und Rückspiel im alten Europapokal-Modus)


    Es kommt also erstmal darauf an wie das Rückspiel Mitte Mai ausgeht, bei einem 2:2 wie im Hinspiel wäre also im Extremfall Punkt fünf notwendig.

  • RWE verliert 2:1 beim BFC, zugleich gewinnt Cottbus mit 2:1 in Greifswald.


    Puuuh. Im Grunde genommen ist nichts passiert, denn wenn Rot-Weiß die restlichen fünf Spiele (Das schließt das Spiel in Cottbus natürlich mit ein) gewinnt, ist ja alles OK - mit Blick auf das Torverhältnis.


    Cottbus ist jetzt natürlich in 1A-Lage und es wäre mit einem Wunder verbunden, wenn Rot-Weiß das Ding noch zieht. Auf das hoffe ich selbstverständlich weiterhin.


    Ein bisschen Depression herrscht jetzt schon, aber ganz ehrlich... wenn mir vor der Saison diese Situation prophezeit wurden wäre: Hätte ich sofort unterschrieben. Rot-Weiß spielt als Aufsteiger ne riesen Saison und das muss man so würdigen, egal wie es ausgeht.

  • Rot-Weiß spielt als Aufsteiger ne riesen Saison und das muss man so würdigen, egal wie es ausgeht.

    So ist es. Aber angesichts der Position will man natürlich auch nach oben.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Der BFC holt gestern verdient ein Punkt in Cottbus beim 1-1 und hält das Aufstiegsrennen offen.

    Die Cottbusser Ultras machen sich gerade richtig beliebt. Denke das wird noch was geben.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte