Sandro Wagner: Trainer SpVgg Unterhaching! (bis 30.06.23)

  • Siehe auch meine Ermahnung hier.

    Für den Dödel hätte ich es grade noch verstanden. Aber der ist ja anscheinend kein Problem gewesen.

    Das ist das was ich in diesem Forum hier langsam als lächerlich erachte.

    Aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen, wie ein Wörter Zensur Thread und alle lieb miteinaner umzugehen, es ist doch Weihnachten.


    Aber zum Thema, daran sieht man wie schlimm es in unserer Gesellschaft steht wenn man wegen so einem, sicher nicht ernstgemeinten Satz vor das Kriegsverbrechertribunal geführt wird, du kannst nur noch lachen über dieses Land.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Ob es auch Rassismus ist, wenn man sich über Lederhosen lustig macht? ?

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Das kommt ganz darauf an, welcher Rassenlehre man anhängt. Bisher wusste ich auch noch nicht, dass "Moslem" oder "Katari" eine Rasse ist. Aber das ist auch nicht mein Metier, ich interessiere mich da wenig für.

  • Das kommt ganz darauf an, welcher Rassenlehre man anhängt. Bisher wusste ich auch noch nicht, dass "Moslem" oder "Katari" eine Rasse ist. Aber das ist auch nicht mein Metier, ich interessiere mich da wenig für.

    Das ist ja das Problem: die breite Öffentlichkeit, und auch die Empörungsprofis, reduzieren die angebliche Entgleisung gerne auf einen allgemein gängigen Begriff, in dem für sie alles zusammengefaßt werden kann: Rassismus. Offenbar weiß keiner mehr so ganz genau, was das eigentlich ist.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Der Spruch vom Wagner war lustig und nicht schlimm und auch nicht verletzend. Zum Glück darf er weiterkommentieren. Ein Rauswurf als Reporter wäre ein Witz gewesen: Es ist unfassbar, was in Deutschland alles als Rassismus aufgefasst wird. Und als Reporter macht Wagner das richtig gut.

    P.S. Sandro Wagner als Spieler mochte ich überhaupt nicht. Aber das sollte man trennen können!

  • Ich mochte ihn überhaupt nicht als Spieler, für mich war er ein Großmaul. Das war gestern, oder in grauer Vorzeit. Nun aber ist er Trainer und dabei ziemlich erfolgreich, sein Klub ist Tabellenführer. Ich muss also annehmen, dass er auch was kann. Und seitdem hat er auch wieder eine Chance bei mir. Denn hinter einem großen Maul sollte auch Substanz sein. Die hat er wohl.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Bademantel ist jetzt sicherlich nicht passend, aber meiner Meinung nach nicht rassistisch motiviert. Ohne diesen Artikel hätte ich weder gewusst, wie die Gewänder heißen, noch, dass Wagner sowas gesagt hat, da ich die WM nicht gucke ?‍?

  • Im Sommer kommt Sandro Wagner auf den Markt. Sein Vertrag in Unterhaching endet. Die wollen ihn gerne halten. Doch das erscheint mir reichlich unwahrscheinlich. Wagner selbst sagt, er möchte den nächsten Schritt gehen. Käme wohl nur vage in Betracht, wenn sie aufsteigen. Direkte Nachfragen lässt er unbeantwortet.

    Zitat

    „Ich kann hier unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit sehr vieles lernen, was ich später auf Top-Level brauche. [...] „Ich habe einen klaren Plan, wie ich nach oben kommen will: über viele einzelne Schritte und demütiges Lernen.“

    https://www.merkur.de/sport/fu…ure-zdf-ztz-92100071.html


    Wo würdet ihr ihn gerne sehen auf dem Trainerstuhl?