Sandro Wagner: Trainer SpVgg Unterhaching! (bis 30.06.23)

  • jaja, der Wagner. Was ein Dödel.

    Kann einen Bademantel nicht von einem Nachthemd unterscheiden :whistling:

    Auszug aus den Boardregeln:

    1.7 Beiträge, die andere User, Vereine, Spieler und/oder Personen des öffentlichen Lebens diskriminieren bzw. beleidigen

    Wir belassen es zunächst bei einer Ermahnung.

    Nichtsdestotrotz handelt sich bei den Gewändern weder um Bademäntel noch um Nachthemden, sondern um Thawbs.


    Es ging im Übrigen um folgenden Satz von Sandro Wagner während der Übertragung des Spiels Spanien gegen Deutschland.

    "Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist voller Deutschland-Fans"

    Sandro Wagner leistet wie ich finde einen erfrischenden Part als (Co-)Kommentator. Da kann man im Eifer des Gefechts auch mal verbal etwas daneben liegen.

    Für mich hat das nichts mit Rassimus zu tun. Ich halte das eher für eine flapsige Aussage, über die man gar nicht viel weiter reden müsste.

    Aber heutzutage wird aus jeder Mücke ein Elefanten gemacht.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Denke nicht das Wagner ein Rassist ist oder die Leute damit rassistisch beleidigt hat. Eher das er unüberlegt einen Spruch kicken wollte der nach Hinten losgegangen ist.

    Traurig genug, dass überhaupt jemand auf den gedanken kommt, das als rasistisch auszulegen.

    Und dann noch in den Massen.

    Fünfe mal wieder grade sein lassen können, da sollte man mal wieder ansetzen und nicht anderesrum!

  • Naja, wenn Sandro Wagner der Spruch vielleicht so rausgerutscht ist, hast Du ihn schon gezielt gesetzt, oder?


    Aber so oder so. Zuviel Aufmerksamkeit solchen Kleinigkeiten.

    (Womit ich nicht den Moderator kritisieren möchte. Irgendwo muß man halt anfangen, und ne Ermahnung ist ja eh "nichts")


    Sandro Schwarz leistet wie ich finde einen erfrischenden Part als (Co-)Kommentator. Da kann man im Eifer des Gefechts auch mal verbal etwas daneben liegen.

    Für mich hat das nichts mit Rassimus zu tun. Ich halte das eher für eine flapsige Aussage, über die man gar nicht viel weiter reden müsste.

    Aber heutzutage wird aus jeder Mücke ein Elefanten gemacht.

    Man stelle sich nur mal vor, der Hoeness hätts gesagt, da wär das Geschrei um ein Vielfaches größer.

  • Ja, die germanische Sprachpolizei ist halt auf der Hut. Ein falsches Wort, und Du kannst zurücktreten. So läuft das heute.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)