[Ex] Oliver Glasner (Trainer)

  • Glasners Machtwort zu den Gerüchten


    Ohne zwei gesperrte Außenverteidiger muss der VfL Wolfsburg in Stuttgart auskommen, ein Fragezeichen steht hinter Innenverteidiger Maxence Lacroix. Klar, dass der Trainer mögliche Störfeuer von außen gar nicht mehr gebrauchen kann.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Joa gut, er bekennt sich jedenfalls nicht zu Wolfsburg. Ihn aber deshalb rauszuschmeißen...ich weiß ja nicht. Immerhin leistet er absolut erfolgreichen und aus meiner Sicht vor allem nachhaltige Arbeit. Er baut langsam und kontinuierlich auf. Würde mich wundern, wenn er keinen Job mehr findet.

  • Wird das die neue Fußballwelt: Entweder du generierst Ablösemillionen oder du wirst gefeuert? Puhhh.


    Franky: Er bekennt sich nicht zu Wolfsburg. Naja, die letzten Trainer, die gesagt haben, dass sie Verträge haben und bleiben, waren beim ersten Angebot verschwunden.

    Von daher: Wie würde denn ein Bekenntnis aussehen?

  • Zitat

    Für 4,5 Millionen Euro kann er aus seinem bis 2022 datierten Arbeitspapier aussteigen. Sollte sich einer der Klubs weigern, diese zu zahlen, oder Glasner findet trotz seiner Erfolge keinen neuen Arbeitgeber, müsste der VfL ihn mit einer Abfindung loswerden. So oder so, trotz des derzeitigen dritten Tabellenplatzes ist der Österreicher scheinbar schon in wenigen Wochen Geschichte in der Autostadt.

    Aus dem Fußballtransfers-Artikel. Das ist aber eine harte Drohung:


    "Finde jemanden der für dich zahlt oder wir geben dir Geld das du gehst und dein neuer Klub bekommt dich gratis."


    In dei Gsicht - wie man bei uns zu sagen pflegt.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Joa gut, er bekennt sich jedenfalls nicht zu Wolfsburg. Ihn aber deshalb rauszuschmeißen...ich weiß ja nicht.

    Der wahre Grund steht im Artikel von Claudia. Schmadtke möchte ihn wegen Meinungsverschiedenheiten loswerden. Aus dem gleichen Grund ging Labbadia.

  • Diese Unruhe um Glasner gefällt mir. Frankfurt und WOB in unruhigen Fahrwasser. Soll uns recht sein.

    Sollen sie sich alle mit internen Grabenkämpfen um den Lohn einer langen, harten Saison bringen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Diese Unruhe um Glasner gefällt mir. Frankfurt und WOB in unruhigen Fahrwasser. Soll uns recht sein.

    Sollen sie sich alle mit internen Grabenkämpfen um den Lohn einer langen, harten Saison bringen.

    Das ist ein sehr guter Punkt. Hier darf man echt daran zweifeln ob alle das beste für ihren Verein im Sinn haben, wenn sich jeder Trainer parallel mit anderen Vereinen beschäftigt.