[Ex] Oliver Glasner (Trainer)

  • Glasner wird jetzt wegen einer Aussage zu der Transferphase angezählt, und es wird spekuliert, ob er nach der Länderspielpause noch da ist.

    Er wird doch als Trainer auch mal seine Meinung äußern und durchaus auch mal Kritik äußern dürfen?!

    Der Trainer selbst wird auch oft öffentlich sofort nach mehreren schlechten Spielen kritisiert.

    In Wolfsburg hat er bislang einen guten Job gemacht.

    Das ganze Thema wird mir zu sehr aufgebauscht.

    Ich kann meinen Vorgesetzten doch auch ab und an kritisieren, wenn etwas meiner Meinung nach nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle.

    Davon kann ein Verein doch genauso auch profitieren.

  • "Ich habe das überhaupt nicht als Kritik aufgefasst. So ist es auch nicht zu verstehen. Ich habe nur gesagt: Wir haben uns ein Anforderungsprofil zurechtgelegt, das wir dann nicht realisieren konnten - aus verschiedenen Gründen", sagte der 46 Jahre alte Österreicher vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am "Sky"-Mikrofon. "Und nochmal: Wir. Ich habe nicht einmal gesagt: Ich hatte diese Ideen und die sportliche Leitung hatte andere Ideen. Wir hatten die gleichen Ideen, die wir nur auf einer einzigen Position nicht realisieren konnten."

  • Glasner: "Wir haben einen tollen Kader"

    Zitat

    In den vergangenen Tagen wurde in Wolfsburg deutlich mehr über Spieler gesprochen, die nicht zum VfL Wolfsburg gewechselt sind als über diejenigen, die gekommen sind. Drei davon überzeugen auf Anhieb - und werden belohnt.


    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡



  • Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke, Sportdirektor Marcel Schäfer und Trainer Oliver Glasner haben am Freitag das Gespräch gesucht und es als "konstruktiv" bezeichnet. Von einer Trainer-Entlassung nahm der VfL Abstand.

  • Na so kanns doch auch mal laufen. Sollten die Ergebnisse die kommenden Wochen dennoch nicht stimmen, ist er eh wieder unter Druck. Das wird Schmadtke & Schäfer dann wohl weniger interessieren, ob man vor Wochen konstruktiv zusammengekommen ist.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Ohne Frage, aktuell scheint die Stimmung auch gut zu sein. Lass es aber mal intern wieder nicht so rund laufen und die tolle Spielanlage ist durch ,,Nichtleistung'' dahin.

    Heutzutage hat so eine Mannschaft eine Macht, wo du als Übungsleiter meist das nachsehen hast.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡