[Ex] Oliver Glasner (Trainer)

  • Die Schmierfinken der Bild berichten ebenfalls:

    Ab Sommer übernimmt Oliver Glasner (44) beim VfL Wolfsburg und wird Nachfolger von Erfolgs-Coach von Bruno Labbadia (53). Der Ex-Profi wollte seinen auslaufenden Vertrag nach Differenzen mit Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke nicht verlängern [...]. Der neue kommt jetzt aus Österreich. Eigentlich steht der gebürtige Salzburger beim Linzer ASK noch bis 2022 unter Vertrag. Wolfsburg zieht die Ausstiegsklausel von 1,5 Millionen Euro.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Stöger traut Glasner diesen Schritt aber uneingeschränkt zu. "Da ist der Olli gut aufgestellt. Er war schon als Gegner in Ried ein Führungsspieler, der vorangegangen ist", sagte der 53-Jährige über Glasner, der auf seiner zweiten Trainerstation den Linzer ASK von der Zweitklassigkeit bis in die Europa League führte. "Es überrascht mich nicht, dass er als Trainer erfolgreich ist", sagt Stöger.

  • Damit der VfL, bislang in 19 Spielen (zehn Siege, neun Remis) seit Vorbereitungsbeginn noch ungeschlagen, mit Vollgas in die nächsten Wochen gehen kann. Die werden es in sich haben: Bis zum 10. November stehen sieben Partien in der Liga (Leipzig, Augsburg, Dortmund, Leverkusen), Europa League (zweimal Gent) und im DFB-Pokal (Leipzig) an.

  • Abwehrspieler Tim Siersleben, Mittelfeldmann Julian Justvan und Angreifer Mamoudou Karamoko werden mit an Bord sein, wenn der Wolfsburger Flieger am Samstag in Richtung Portugal abhebt. In Almancil, wo der VfL schon im vergangenen Jahr die Vorzüge des neuen Trainingsgeländes kennenlernen durfte, bereitet sich der Tabellenneunte eine Woche lang auf die Rückrunde vor.

  • Am Freitag nun erläuterte der Österreicher seine Sicht der Dinge: "Ich habe nur gesagt, dass wir das Transferziel in der Offensive nicht realisieren konnten. Das ist schade, darüber haben wir uns monatelang unterhalten. Das habe ich kundgetan, weil wir über unsere wenigen geschossenen Tore gesprochen haben."

  • Der Konter von Schmadtke lässt nicht lange auf sich warten....


    Schmadtke reagiert auf Kritik - Glasner vor dem Aus

    Zitat

    ,,Ich finde es nicht gut", sagt der 56-Jährige, "ich finde den Zeitpunkt unglücklich." Am Sonntag empfängt der VfL die TSG Hoffenheim, anschließend begibt sich die Liga erneut in eine Länderspielpause.

    Kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Wenn man so öffentlich Kritik an seinem Chef äußert, dann kann das schon in diese Richtung gehen. Glasner will sich denke ich auch selbst schützen. Er hat eine tolle erste Saison hinter sich und jetzt genügt er den Ansprüchen nicht - aber auch aufgrund einer verfehlten Transferpolitik.

  • Ich finde Feedbackkultur gut. Nur sollte diese nicht an die Öffentlichkeit geraten. Bin gespannt ob der angeschossene Glasner die Kurve bekommt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡