[28. Sp. 18/19] Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf

  • Vom heutigen Tage verbleibt Frust und Ernüchterung im Kopf hängen. Es braucht keine große Analyse. Wer das Spiel gegen Dortmund vor wenigen Wochen gesehen hat und dann das heutige, erkennt die Mannschaft kaum wieder. Ich habe max. 50% vom Leistungsvermögen ausgemacht. Es schmerzt das miterleben zu müssen. Ein bisschen Schönspielerei war das bei frühsommerlichen Temperaturen. Sobald der Gegner mit Einsatz und Kampfgeist dazwischen ging, hoben sie die Hände und schenkten den Ball ab. Zwischendrin 1-2 überharte Fouls konnten davon nicht ablenken. Es gab schlicht keine Reaktion auf die 0:5 Auswärtsniederlage in Leipzig, auch nach dem Rückstand war kein Aufbäumen erkennbar. Sie spielten ihren Trott runter, mal besser, mal schlechter. Klappte es nicht, scheißegal.


    Was bringt es, wenn Lazaro hinterher die Einstellung seiner Kollegen kritisiert? Erstens. Fang bei dir selbst an, Junge. Zweitens. Warum hat er sie auf dem Feld nicht zusammengestaucht oder aufgerüttelt? Es muss die nächsten Tage knallen. Das sollte bis Afrika hörbar sein.


    Für einen blutleeren Auftritt fährt keiner ins Stadion. Demnächst beschweren sie sich wieder, wenn nur 35.000 kommen. Klar haben wir einige Verletzte. Andere durchlaufen ein Tief. Hier wäre die Achse Duda, Grujic und Rekik zu benennen. Passiert, aber wo sind die anderen bitteschön? Hört mir bloß mit Stark auf. Nationalspieler? Von wegen. Soweit ist er eben doch nicht. Keiner hat heute in der Defensive das Ruder übernommen in Abwesenheit von Lustenberger. Niklas Stark hat mehrfach gesehen das sein Partner in der IV Unterstützung braucht. Hat ihn nicht interessiert. Von einem kommenden Nationalspieler darf man in kritischen Momenten ein wenig mehr Führungsverantwortung erwarten. Die Zeiten als talentierter Jungspund hat er hinter sich gelassen. Gleiches gilt für Selke. Über weite Strecken der Partie tauchte er ab. Vor der Partie den dicken Sprüchemax geben ... nett. Dumm nur, sich dann zur Stunde Null zu verstecken ... uncool. Ja gut, 1x hat er sich vor dem Schiedsrichter wie ein Proll aufgebaut. Dafür gibt es keine Bonuspunkte.


    Fazit in einem Wort: ENTÄUSCHUNG auf breiter Linie.

  • Der Klassenerhalt ist nun sicher. Hätte ich nicht gesagt. Die Serie vor Weihnachten war das Fundament hierfür.

    Ich würde sagen der Dosenöffner war die Geschichte um Funkel. Jetzt heißt es die Geschichte mit nehmen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Tja, so ist es halt mit uns :)

    Zum Glück hat man schon "viele" Punkte.

  • Hach ist das "schön". Tag 1 nach dem Desaster und was gibt es zu lesen? Laut Dardai haben wir eine "Kopfkrankheit". Es folgt ein bemerkenswerter Satz. "Wir haben die Situation etwas unterschätzt." Dafür braucht es 4 Niederlagen?


    Warum nur Hertha? Die Saison entwickelte sich eigentlich zu einer der besten seit Jahren. Selten war das Team spielerisch stärker. Es sah richtig gut aus. Im letzten Drittel reißen sie alles mit dem Hintern ein. Ne schöne Bescherung.

  • Es ist doch irgendwie auch die Luft draußen. Man hat das Gefühl, das die Mannschaft schon halb in der Sommerpause ist, nach oben und nach unten geht nicht mehr viel. Dass man jetzt gegen Düsseldorf zuhause verliert überrascht mich überhaupt nicht, denn die sind im Gegensatz zur Hertha eine topmotivierte Truppe, die seit November der Bundesliga zeigen, dass man sie völlig falsch eingeschätzt hat. Tja, und Hertha? Für die internationalen Ränge waren sie vor dieser Pleitenserie eigentlich schon zu unkonstant, jetzt gilt es nur noch ein paar Pünktchen zu holen damit das Saison-Resümee nicht ganz so mies aussieht und man mit dem selben Stiefel so ab August wieder weitermachen kann.