[Ex] Jupp Heynckes (Trainer)

  • Man wird aber denke ich nicht erneut so einen unerfahrenen Mann sich holen...Das ging eben mit Klinsmann schief...Fink sollte da noch 1-2 Stationen hinter sich haben.

  • Da sieht man natürlich auch wieder die Schwierigkeit. Man will einen Trainer der heiß auf Titel ist , unverbraucht, am liebsten nen jungen Wilden, aber er soll auch Erfahrung haben, am besten Titel im Ausland und in Deutschland vorweisen. Er soll deutsch sprechen können, alle drei Titel in einer Saison gewinnen. Ein starker Trainer mit einer eigenen Persönlichkeit sein, sich aber auch Hoeneß und Co unterordnen. Seine eigene Philosophie einbringen, aber auch die Philosophie des FC Bayern übernehmen.


    Viel Spaß beim Suchen!

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ich gehe hallt auch davon aus das der Trainer deutsch sprechen muss und viele Top-Kandidaten mit wesentlich mehr Erfahrung gibt es da momentan nicht


    Rangnick: Hatte der sich nicht vor ein paar Jahren mit Hoeneß und den bayern angelegt weiß nicht ob er für die jetzt wirklich in frage kommen würde
    Dutt: Klasse Trainer einer der kommenden Top-Trainer aber ist er aktuell wirklich so viel Erfahrener als Fink ?
    Klopp: längerer Vertrag und glücklich in Dortmund und sehr wichtug für den Verein dürfte nur mit viel viel Kohle aus Dortmund bekomen sein und die Bayern bezahlen doch meine ich nicht gerne für Trainer
    Thomas Schaaf: der bleibt denke ich eh noch länger in Bremen
    Mirko Slomka: Hat gerade erst in Hannover unterschrieben


    Fink ist jung und unverbraucht und hat in Basel bereits Titel gewonnen und CL erfahrung gesammelt und Basel eben über die Quali in die CL gebracht

  • Mal ganz ehrlich... Was hat denn nun Van Gaal mit seiner soooo großen Erfahrung bei uns gebracht ? Bekam abermals in Saison 1 vom Überraschungseffekt des Arjen Robben´s den Job gerettet, sonst hätte er kein dreivierteljahr überlebt bei uns... und nun ? Nun droht eine der schlechtesten Saison´s seit Jahren... wann wurde man zuletzt 5. ?


    Wäre vielleicht nicht schlecht einen Trainer zu holen der die Begebenheiten in München sehr gut kennt, der sich gut mit dem Vorstand versteht und sich somit auch mit diesem Abspricht und nicht bei jeder achso kleinen entscheidung seinen sturen Kopf durchsetzen will..!


    Denke über lange Sicht dürfte Thorsten Fink, Markus Babbel und Mehmet Scholl sehr große Kandidaten für den Trainerposten sein, was ich auch sehr begrüßen würde...


    Ansonsten sind immoment an guten Trainer in Deutschland nur Ralf Rangnick und Matthias Sammer verfügbar, da Ralf Rangnick desöfteren schon von Hoeneß kritisiert und angegriffen wurde und Rangnick dies konterte denke ich nicht das dort das beste Verhältnis besteht, daher ist die Wahrscheinlichkeit dort gleich 0%


    Matthias Sammer wäre Ideal.... aber mal gespannt...

    Statistiken sind wie ein Bikini - zeigt viel, aber verdeckt das wesentliche...

  • Naja Babbel hat ja schon in Berlin Probleme mit seinem Auftreten, Scholl hat bislang auch wenig bewiesen, da bleibt wohl wirklich nur Fink übrig...

  • Scholl hat da doch gar nicht so richtig Lust drauf, oder?


    Udo Lattek wäre doch auch eine Option.:runaway:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Dann werf ich den Namen "Peter der Große" in die Runde (auch wenn sein eigener Anspruch Real Madrid ist). Auch Hans Meyer wäre momentan frei. Beides sind bekanntlich überragende Feuerwehrmänner, die in der Regel sofort einschlagen.
    :ironie:

  • Zitat

    Oder wird es eine große internationale Lösung? Auf dem Markt ist Rafael Benitez (50, zuletzt Inter Mailand). Er war einst Champions-League- und Uefa-Cup-Sieger mit Liverpool.


    bild.de
    Mehr dort: