[Ex] Jupp Heynckes (Trainer)

  • Wäre natürlich auch nicht verwunderlich.


    Warten wir mal ab, wie das Spiel läuft. Danach wissen wir vielleicht mehr.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ich halte Sammer für einen sehr kompetenten Mann, der in einem Verein wirklich etwas bewegen kann. Allerdings sehe ich ihn da weniger als Trainer, sondern vielmehr als Sportdirektor.
    Die Meldung ist mir allerdings einleuchtend und es würde mich nicht verwundern wenn Sammer bei den Bayern landet.

  • stand hier ja bestimmt schon irgendwo:


    Angeblich hat ja Sammer auch beim HSV abgesagt weil ein gewisser UH angerufen und gesagt hat, dass bald ggf ein Trainerstuhl vakant ist...

  • Wäre trotzdem eine Frechheit...wobei ich mir nicht sicher bin, ob Sammer mit Hoeneß&Co zurechtkommen würde. Wenn schon, wäre das ein super Team da oben, da kann ich mir ganz große Erfolge vorstellen. Aber welche Alternativen gibt es denn zu Sammer? Mir fallen nicht viele ein.

  • Naja, im Ausland gibt es doch genug gute Trainer.


    Zudem hat movehead ja auch recht, man sollte jetzt keinen Schnellschuss machen. Sollte man sich wirklich von van Gaal trennen, dann sollte man die Position nicht gleich besetzen, sondern mit einer Übergangslösung wie Gerland die Saison zu Ende bringen. Dann hat man ausreichend Zeit die Optionen in Augenschein zu nehmen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Der Trainer sollte aber deutsch können, das war schon vor van Gaal die Voraussetzung für einen ausländischen Trainer - und wer kommt dann noch in Frage? Jol? McClaren? :D

  • Ich hab da keinen Überblick, welcher Trainer Deutsch kann. Bei van Gaal war mir das auch nicht so klar.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Zitat

    Langfristige Lösungen wären DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, Ralf Rangnick (zuletzt Hoffenheim) und Ex-Bayern-Star Thorsten Fink (FC Basel)


    Bild.de


    Fink fände ich in der tat interessant macht angeblich in Basel nen guten Job ausserdem haben mir die CL auftritte seine Teams wirklich gut gefallen wen man ihn nen erfahrenen Co-Trainer an die seite stellt könnte das klappen .


    Zitat

    Fink jedoch, der «in Basel einen guten Job» mache, habe noch keinen Leistungsausweis in Deutschland.


    blick.ch