Lostöpfe

  • Zitat

    Sollte sich der FC Schalke 04 in der Qualifikation durchsetzen, würden die Königsblauen dank starker Leistungen in der Vergangenheit im zweiten Lostopf landen. "Todesgruppen" sind auch diesmal wieder möglich. Bayern München wird als Titelverteidiger im ersten Lostopf an Platz eins gesetzt. Dortmund hat sich indes in den dritten Lostopf nach oben gearbeitet. Leverkusen wird in Topf drei oder vier landen.

    spox.com

  • Am besten sie schütten alle Lostöpfe in einen Eimer und leeren ihn durch umdrehen. Die jeweils am nächsten liegenden Losbälle ergeben ein Duell. Allemal besser als dieses dämliche Setzsystem. In der Q1-Runde ist das lustig. Selbst bei 4 Teams sind noch zwei gesetzt. Au backe :kopfschuettel:

  • Schalke wird in den Playoffs für die Non-Champions definitiv gesetzt sein, die Gegnerfrage ist aber noch komplett offen. Wenn sich die Teams mit dem besten Koeffizienten durchsetzen könnten Fenerbahce oder PSV Eindhoven drohen, letztgenannte könnten aber auch noch in den Topf der gesetzten Teams hochrutschen.


    Für die Auslosung der Gruppenphase ist Pot 1 nahezu komplett: Bayern, Barcelona, Chelsea, Real Madrid, Man Utd., Porto und Benfica sind sicher, der letzte Platz geht entweder an Arsenal (wenn sie die Playoffs überstehen) oder Atlético (wenn Arsenal ausscheidet). Schalke ist bei erfolgreicher Qualifikation in Pot 2 sicher, ebenso die Dortmunder in Pot 3. Leverkusen hingegen hat noch gute Chancen auch in den Pot 3 zu rutschen, dazu muss nur eines von sechs Teams mit höherem Koeffizienten, das schon früher starten muss, ausscheiden.


    Ein paar Worte zu den Qualifikationsrunden davor:
    - In der ersten Runde spielen EB Streymur, Tre Penne (beide gesetzt), der FC Lusitanos und Shirak Gyumri. Da die Bayern sich via Liga direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert haben und nicht den freigehaltenen Spot für die Titelverteidiger benötigen freuen sich die Meister der Verbände auf den sagenhaften Rängen 48 und 49 der Fünfjahreswertung (Nordirland und Luxemburg), die damit erst in der zweiten Qualifikationsrunde starten. Glückwunsch also an Cliftonville und Fola Esch. ;)
    - In der zweiten Qualifikationsrunde steigen schon die ein oder anderen größeren bzw. bekannteren Namen ein, z.B. Celtic, Steaua oder BATE Borisov.
    - In der dritten Qualifikationsrunde teilt es sich dann in den Champion- und Non-Champion-Weg: Bei den Meistern sind Basel und Austria Wien gesetzt, bei den Non-Champs stehen die Töpfe schon fest: Gesetzt sind Olympique Lyon, Zenit, PSV, Metalist Kharkiv und Fenerbahce, ungesetzt sind Thessaloniki, Salzburg, Nordsjælland, die Grasshoppers und Zulte Waregem.
    - Die Playoffs sind sehr schwierig vorauszusagen, wenn sich die Teams mit dem besten Koeffizienten durchsetzen wäre z.B. Basel gesetzt und Austria Wien ungesetzt.


  • Sehr intressanter Beitrag!


    Danke dafür :o

  • Timo: Das man ds noch durch blickt kann eigentlich nur an selbst schuld liegen :D


    Mobil

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014