[1. Liga] Trainerwechsel #4 - Wen trifft es?

  • Wer muss als nächstes gehen? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nr 1 war der Augsburger Trainer Enrico Maaßen!

    Nr 2 ist nun der Mainzer Trainer Bo Svensson, der aber selbst die Reissleine gezogen hat.

    Nr 3 ist nun Urs Fischer von Union Berlin


    Wen erwischt es als 4.?

  • Jetzt schmeiss ich den Nico Kovac in die Runde. Wird zwar vermutlich Baumgart, weil da der Druck größer scheint, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man in Wolfsburg seeeeehr unruhig wird.

  • Bei Baumgart glaube ich z.
    Zt. nicht dran. Gerade, da man im nächsten Spiel gegen Bayern vermutlich eh nicht mit was zählbarem rechnet und danach mit Darmstadt, Union, Mainz noch 3 Konkurrenten hat vor Weihnachten.


    Glaube auch an Kovac, da er in Wolfsburg aus den vorhandenen Mitteln mMn viel zu wenig rausholt. Letzte Saison am letzten Spieltag Europa verspielt und jetzt wieder im grauen Mittelmaß. Da haben die Wolfsburger vermutlich andere Ansprüche

  • Ich denke auch, dass es für Kovac eng werden könnte. Baumgart wird bis zur Winterpause machen dürfen, außer Köln geht gegen einen der Konkurrenten unter (4:0 oder sowas) Aber bei Kovac kann ich mir eine Entlassung vor der Winterpause vorstellen.

  • Baumgart spricht mir aus dem Herzen.

    Es ist aber durch die omnipräsenz des Fussballs und die Expertenflut wohl notwendig geworden zu polarisieren, wenn man noch wahrgenommen werden will.

    Zu Anfang hatte ich deshalb auch ein Problem mit dieser Threadgruppe. Ich möchte nie die Entlassung eines Trainers fordern. Aber mittlerweile sehe ich das eher als eine Diskussion darüber, wo es gerade am gefährlichsten ist.

  • Baumgart spricht mir aus dem Herzen.

    Es ist aber durch die omnipräsenz des Fussballs und die Expertenflut wohl notwendig geworden zu polarisieren, wenn man noch wahrgenommen werden will.

    Zu Anfang hatte ich deshalb auch ein Problem mit dieser Threadgruppe. Ich möchte nie die Entlassung eines Trainers fordern. Aber mittlerweile sehe ich das eher als eine Diskussion darüber, wo es gerade am gefährlichsten ist.

    Ich glaube nicht, dass polarisieren muss, um wahrgenommen zu werden. Es gibt auf dieser Welt glücklicherweise noch genügend Menschen, die mit fundierten und begründeten Antworten etwas anfangen können und die es einem Experten auch nicht übel nehmen, wenn er zugibt, dass er zu einem Thema keine Meinung hat oder es nicht weiß. Aber mit derartigen Aussagen wahrgenommen zu werden, dauert und geht nicht von heute auf morgen. Schmeißt man mit polarisierenden Aussagen nur so um sich, dann wird man sicher schneller wahrgenommen.