Beiträge von Darjia

    Der nächste ist Robin Koch. Das ist die erste Nominierung, die ich nicht nachvollziehen kann.


    Mehr als 5 IVs würde ich in einen 26er Kader nicht berufen. Schlotterbeck und Tah sind schon nominiert, Rüdiger und Anton sollte ihre Plätze eigentlich sicher haben. Und nach den Leistungen in der Cl wäre Hummels eigentlich für mich klar.

    Pavlovic ist im 26-Mannkader, drei müssen noch weichen und er hat noch kein einziges A-Länderspiel absolviert - der 34. Spieltag und die Pokalspiele mit deutscher Beteiligung sind auch noch nicht gespielt, da kann noch verletzungsbezogen viel passieren (hoffentlich nicht!), von daher ist für mich erst die Nominierung der 23 für die EM entscheidend ...

    Ein Trainer kann auch 26 Mann für die EM nominieren, er muss nicht auf 23 reduzieren. Nagelsmann hat aber angedeutet, dass ihm ein 23er-Kader lieber ist.

    Gefällt mir einfach vom Gesamtbild am besten.

    Ten Haag kennt den Stall schon und wüsste was ihn erwartet, wie er sich einordnen müsste. Er hat mit Ajax Erfolge gehabt. Er kennt das Geschäft mit Jungen Spielern und auch mit "Stars".


    Mittlerweile wird aber auch immer öfter eine Weiterbeschäftigung von Tuchel genannt. An den Gedanken muß ich mich erst gewöhnen. Aber wenn das stimmt, dass Müller einer seiner Fürsprecher ist, dann hätte das bei mir schon ein riesiges Gewicht. Müller war und ist ja bei Tuchel nicht mit Einsatzzeiten gesegnet, und wenn der sich dann für Tuchel einsetzt, dann muß da ordentlich Qualität dahinter sein. Das Verhältnis zu Eberl und Freund scheint ja auch nicht schlecht zu sein.

    Warum sich nicht nach der Saison zuerst im kleinen, denn im großen Kreis zusammensetzen und Dinge aus der Welt schaffen (oder auch nicht, dann halt die Trennung). Das würde für mich "erwachsen" klingen.

    An erwachsenem Verhalten hat doch die graue Eminenz vom Tegernsee kein Interesse, wie sein Auftritt bei der FAZ beweist. Da hat er doch absichtlich gegen Tuchel geschossen, um jegliche Tür für eine Weiterbeschäftigung zuzumachen. Ihm war da sogar das Halbfinale gegen Real egal.


    So sehr ich Hoeness dafür bewundert habe, dass er aus einem finanziell eigentlich toten FCB Ende der 70er Jahre den mit großen Abstand wirtschaftlich potentesten Verein in D. gemacht hat, so sehr gehen mir seine Äußerungen in den letzten Jahren auf die Nerven. Es wäre wirklich schön, wenn er sich so wie Franz Beckenbauer zurückziehen würde. Als Franz beim FCB ausgeschieden ist, hat man von ihm zum FCB nahezu nichts mehr gehört. Und das wäre bei Uli auch schon lange angebracht.

    Vorgesehen sind drei Spiele in London (Jags im Wembley, Bears und Vikings jeweils im Stadion der Tottenham Hotspur), eine Partie in München (Panthers) und jene in Sao Paulo.

    ah ok, danke

    Die NFL wird in der Nacht auf Donnerstag den Schedule für die 2024 Regular Season bekanntgeben. Bis dahin werden wir häppchenweise schon einige Partien vorher erfahren.


    Bislang sind zwei Partien der Opening Week bekannt: Die titelverteidigenden Chiefs eröffnen die Saison mit einem Heimspiel gegen die Ravens, dazu werden im brasilianischen Sao Paulo die Eagles und die Packers aufeinander treffen.

    Sao Paulo? Hab ich gar nicht mitbekommen, dass sie da auch spielen. Wie viele Auslandsspiele gibt es denn dann nächste Saison?