[24. Sp. 18/19] Hertha BSC - Mainz 05

  • Da stand meinem Tipp leider 2x die Latte im Weg.

    Erste Halbzeit war definitiv sehr taktisch geprägt, die zweite dann mit wildem Beginn und einer entschlossenen Hertha. Glückwunsch zu den drei Punkten!

  • Puh, das war dann wohl ein heftig erzitterter Heimsieg. Schön anzusehen war es nicht, aber wen interessiert es auch schon. In der ersten Hälfte fand man kaum bis gar nicht ins Spiel hinein, die zweite Hälfte begann dann äußerst merkwürdig und mit drei Toren innerhalb von der ersten Viertelstunde. Danach wirkte man wach und hätte durchaus das dritte Tor erzielen können bis Mainz dann auf einmal wieder gefährlicher wurde und nach der Schlussviertelstunde den Ausgleich definitiv verdient gehabt hätte. Hertha wirkte in dieser Phase so wie gegen Bremen und man fragte sich nur noch wann es hinten einschlägt. Anders als damals passierte es aber nicht. Durch den Dreier hält man sich also wieder in der ersten Tabellenhälfte auf, von Europa sollte man nach der Leistung aber weiterhin nicht träumen.

  • Freut mich für Stark, dass er dann sogar noch ein Tor macht. Wichtiger Sieg für die Hertha, riecht nach Europa.

  • Wichtig schon, mit der eher durchwachsenen Leistung ist Europa in weiter Ferne. Ich habe heute keine Lust mich zu wiederholen. Es hätte am Ende wie gegen Bremen laufen können. Das Eigentor von Stark hat immerhin den Willen entfacht das Spiel zu drehen. Ansonsten kann ich mich den Worten von timo anschließen.


    PetrRuman

    Dir noch eine Menge Spaß heute Abend in der Hauptstadt. Oder war die Fiesta aufs Stadion begrenzt ;)?

  • Manchmal müssen auch die Wände wackeln! Trainer Pal Dardai (42) tobte Hertha BSC zum 2:1 gegen Mainz.


    Pause nach einer grottenschlechten 0:0-Halbzeit. Dardai: „Ich habe versucht, normal zu bleiben, das habe ich nicht geschafft. Ich war laut in der Kabine. Ist ja auch normal, die erste Halbzeit war so zäh, das tat schon weh.“

  • "Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, das war das einzige Problem. Wir waren sehr wachsam, hatten sehr gute Abstände und viele zweite Bälle gewonnen", blickte Mainz-Trainer Sandro Schwarz auf das 1:2 zurück. [...] "10, 15 Minuten, die es gekostet haben, etwas mitzunehmen, deshalb ist es so ärgerlich", findet Schwarz.