[24. Sp. 18/19] Hertha BSC - Mainz 05

  • Du sagst es. Das kleine Wörtchen am Anfang ist Problemchen Nr. 1 an der Spree. Was wäre gewesen, wenn ... . Die Frage stellen sie sich in dieser Saison leider zu oft nach Abpfiff.

  • Konzentrieren Jungs! Mir wird zu viel nebenher gequatscht. Lustenberger bekommt Fragen über CL-Spiele mit Bern im Sommer. Stark wird mit Wechselgerüchten belagert. Ibisevic muss der Presse erklären, wie lange er sich still auf die Bank setzt. Dardai wird von Pressevertretern gedrängt, bei Sieg im Dirndl rumzulaufen. Geht's noch? Sind wir im Kasperltheater? Medial war die Woche ein Graus.


    Torunarigha steht im Kader. Also dürfte die Verteidigung Stark-Lusti-Torun heißen. Defensiv Lazaro-Stark-Lusti-Torun-Mittelstädt.


    Kalou hat heute ein Jubiläum. Er wird 10.000 Spielminuten für Hertha vollmachen. 2014 machte er sein erstes Spiel. Wie die Zeit vergeht. War mir gar nicht bewusst, wie lange er bereits da ist. Hätte blind auf 2016 getippt. Gegner, Mainz 05.

  • Das gibt einen frechen 3:2 Auswärtssieg heute, der am Ende aber ingesamt verdient sein wird. Falls nicht: halb so wild. Daher hauptsächlich auf ein gutes und attraktives Spiel. Prost.

  • Es wäre heute ein schöner Zeitpunkt um endlich mal wieder zuhause zu gewinnen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Berg- und Talfahrt heute wieder fortgesetzt wird. Nach dem Auftritt in München wurde man in höchsten Tönen gelobt, was ich so ja auch gar nicht schlimm finde, aber man darf sich keinesfalls darauf beruhen, dass es gegen einen völlig anderen Gegner so weitergeht. Heute gilt es dem Spiel seine eigene Farbe zu geben und anders als in den Vorwochen auch vorne einzunetzen. Was die Aufstellung betrifft denke ich auch, dass Dardai die Elf der Vorwoche nur da verändern wird, wo er es machen muss (sprich Rekik raus), hoffe aber, dass der Einsatz für Torunarigha nicht zu früh kommt. Am Donnerstag sprach Dardai in der PK noch von 50/50, er habe es versucht und sei sich nicht sicher.