Beiträge von PetrRuman

    Und wie ein Phönix aus der Asche sind wir wieder da! Und das aber auch sowas von verdient seitdem Bo Henriksen das Ruder übernommen und umgerissen hat.


    Jetzt ist endgültig wieder alles möglich. Daher gilt es, gegen Hoffenheim nachzulegen. Mit dem Selbstvertrauen, dass sich die Jungs aufgebaut haben, ist das allemal möglich. Danach in Freiburg und vor allem gegen Köln erfolgreich sein, um einen goldenen April zu zelebrieren.


    Aber erst einmal wird sich noch ausgiebig über diesen Kantersieg gefreut!

    Um 5 Uhr klingelt der Wecker, um 6:29 geht's mit dem ICE Richtung FFM und dann weiter nach Leipzig. Nach all der Zeit wird es auch für mich mal Zeit, den ground in Leipzig mitzunehmen und unseren FSV auch bei den roten Bullen zu unterstützen.


    Wirklich viel erwarte ich morgen nicht angesichts der Qualität unseres Gegenübers, aber wie hier bereits erwähnt, konnten wir RBL zumindest in dieser Saison bereits ärgern. Auswärts warten wir jedoch schon sehr lange auf ein Erfolgserlebnis... daher wäre ich alleine mit einem Remis schon sehr glücklich.

    Die Clowns verabschieden sich langsam aber sicher in Liga 2. Geschenke en masse und ein einziger Gegenspieler auf der Gegenseite, der 10 Tore mehr erzielt hat als unsere komplette Clownsmannschaft.

    Unfassbar, dass P16 immer noch drin ist. Das ist denen eigentlich keineswegs vergönnt.

    So. verdammt. knapp. Und mal wieder schenken wir einen möglichen Punktgewinn durch einen absolut dummen, individuellen Fehler her. Nichts gegen Zentner, sondern einfach dieses gottverdammte Pech, dass uns die ganze Saison verfolgt. Gefühlt das 20. Spiel, das durch genau eine schlechte Aktion gegen uns entschieden wird.

    Auch wenn man das in der aktuellen Lage eigentlich kaum so verfassen kann: das heute Abend ist ein absolutes Bonus-Spiel. Wir haben nichts zu verlieren, aber sehr viel zu gewinnen. Selbst "nur" ein Punkt würde der Mannschaft helfen, ihr Selbstvertrauen weiter aufzubauen. Realistisch gesehen wird das aber aufgrund der anhaltenden Souveränität der Leverkusener eine riesige Mammutaufgabe. Daher denke ich, dass sich Bayer schlussendlich mit 3:1 durchsetzen wird.

    Hätte er vorher nicht schon so "starke" Arbeit abgeliefert, würde ich spaßeshalber ja Olli Kahn in den Ring werfen. :D Irgendwie eine lustige Vorstellung, ihn als Trainer zu sehen, auch wenn ich ihm das eigentlich nicht zutraue.


    Zum Glück hat Kloppo seine Pause schon angekündigt und wird die sicherlich auch umsetzen, ihn will ich sehr ungerne bei diesem Monstrum namens Trainerposten der Bayern sehen.

    E.n.d.l.i.c.h!


    Was ein Kampf, von Minute 1 bis zur allerletzten Sekunde. Und endlich war uns dieses verdammte match Glück am Ende auch treu geblieben, genug strittige Szenen gab es definitiv und über mindestens einen Elfmeter für den FCA hätten wir uns auch kaum beschweren dürfen. Aber die Jungs haben wirklich alles auf dem Feld gelassen und sich in jeden Ball reingeworfen, als wenn es der spielentscheidende gewesen wäre.


    Am Ende scheiß egal, wir haben das langersehnte Lebenszeichen gesendet! Jetzt im nächsten Heimspiel gegen Gladbach dringend nachlegen, die Auswärtsspiele in Leverkusen und München fühlen sich trotz der prekären Lage wie Bonusspiele an. Aber vielleicht klappt es ja gerade nach dem Sieg heute auch dort, in irgendeiner Form zu punkten.

    Für mich auch - sagt mir gar nichts.

    PetrRuman, kannst du das ein bisschen erklären?

    Was ist anders im Vergleich zu früher?

    Angefangen hat diese Entwicklung ja schon vor knapp einem Jahr, als man sich ewig nicht getraut hat, die realistischen Ambitionen für eine Teilnahme am europäischen Geschäft auch auszusprechen. Das hat dann auch irgendwas mit den Jungs gemacht und der Saisonendspurt wurde ordentlich in den Sand gesetzt...
    Im Sommer wurde dann - Stand jetzt - kaum ein Spieler verpflichtet, der uns wirklich weiterhelfen konnte. Krauß kommt nicht ansatzweise an das Niveau eines Anton Stach heran, Barkok war/ist eine weitere Enttäuschung aus der Stadt am Main, Richter ungefähr auf Boetius-Niveau (wahrlich kein Kompliment), van den Berg glänzt auch eher mit Unsicherheit und Fehlern, ...
    Dazu kommt, dass es wohl einige Spieler gab, die sehr frustriert darüber waren, wie sich unser ehemaliger Bo an der Mannschaft aufgerieben und zerrieben hat. Scheint also seit geraumer Zeit innerhalb der Mannschaft nicht zu passen. Siewert dann als Mann komplett ohne Erfahrung mit dieser Form von Abstiegskampf war auch ein großes Risiko, dass sich leider erwartungsgemäß bei dem aktuellen Zustand der Mannschaft nicht ausgezahlt hat.

    Die laufende Saison hat mit dem enormen Verletzungspech schon schlimm genug angefangen, so dass es ewig lang keine Möglichkeit gab, mal eine wirklich eingespielte komplette Elf aufzustellen. Die Stürmer haben von heute auf morgen während ihres Sommerulaubs sämtliche Abschlussqualitäten am Pool liegen gelassen und aktuell gibt es eigentlich nur 3 Spieler, mit denen ich so richtig mitfühle. Robin Zentner, ohne den wir vermutlich nochmal 50% weniger Punkte geholt hätten, Stefan Bell (gerade so ein Mann mit seiner Erfahrung wäre aktuell enorm wichtig, ist aber leider auf noch unbekannte Zeit verletzt) und Johnny Burkardt, der letztens endlich auch mal öffentlich "auf die Kacke" gehauen hat. Diese Schönrednerei eines Martin Schmidts, der für diesen verkorksten Kader große Verantwortung trägt, oder von so manchem Spieler (Kohr, Widmer, ...) war Woche für Woche einfach nur erbärmlich.


    Naja, wieso auch immer ist noch nichts verloren und wenn der neue Bo wieder sowas wie einen Mannschaftsgeist wecken kann und die wenigen vorhandenen Führungsspieler (re)aktivieren kann, ist ja vielleicht wirklich ein zweites Wunder innerhalb von wenigen Jahren möglich.