[1. Bundesliga 2017/2018, 17. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. Hertha BSC

  • Ein Wahnsinn. Danke für dieses geile, verfrühte Weihnachtsgeschenk. Was besseres kann gar nicht mehr kommen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Nach der Hinrunde eine solche Partie abzuliefern ist grandios. So ein Spiel siehst du als Fan höchstens alle zwei, drei Jahre 1x. Das Team hat alles reingeworfen. Die Scheiß Hinrunde ist abgehakt. Ich bin versöhnt.


    Und ich habe mir ein Eigentor eingebrockt. Jetzt muss ich mich ein halbes Jahr zusammenreißen.

  • Jetzt steht der Mark da mit seinem Talent. Obwohl ich mit meinem Beitrag eigentlich genau andersherum tippen wollte :D

  • Dardai erklärt den Sieg bei Sky. Er hat der Mannschaft bei Sieg in der Rückrunde einen freien Tag ihrer Wahl versprochen.


    @Jumu
    Egal, ich kann damit gut leben. Jeder Sieg trägt. Ich schaff das schon ;)

  • Ich frage mich auch mehr als zwei Stunden nach Abpfiff immer noch was da heute eigentlich passiert ist. Da bekommt man es erst mit der Angst zu tun als Leipzig sich mühelos in der zweiten Minute durch die komplette Hälfte der Hertha bis zu einem Torschuss kombiniert, dann fällt auf der Gegenseite das 1:0 und wiederum im nächsten Zug fliegt Torunarigha vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, aber die Mannschaft wirkte davon überhaupt nicht beeindruckt. Im Gegenteil: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten hatte man das Gefühl, dass sie defensiv steht (und das in Unterzahl), was insbesondere Lustenberger und Stark da hinten veranstaltet haben war unfassbar. Aber auch die Offensivspieler arbeiteten extrem gut nach hinten, neben Kalou fiel hier natürlich der sicherlich sehr motivierte Selke auf - immer anspielbar, immer mit Einsatz. Zeitweise kam es mir so vor als hätte Dardai Jarstein die Ansage gegeben, dass er lange Bälle doch bitte immer in Richtung Selke schlagen solle. Das zweite und dritte Tor ließen mich natürlich jubeln, aber mit einem noch größeren Fragezeichen vor dem TV sitzen und dann ertappte ich mich wie ich im Sofa versank als Selke sein drittes Tor verpasste und "nur" den Pfosten traf. Die Leipziger wirkten über den Großteil des Spiels so als ob sie völlig verzweifelt wären, auch das 1:3 änderte recht wenig, auch wenn sich Hertha immer seltener befreien konnte - was zum einen an der Unterzahl, aber zum anderen auch an der rechten Seite lag, wo nach der Pekarik-Verletzung nun Lazaro spielte. Das 2:3 fiel dann letztendlich zu spät um nochmal das Remis zu erzwingen.


    Alles in allem muss man mit der Vorstellung absolut zufrieden sein, aber warum zeigt die Mannschaft erst jetzt und in solch einer Reaktion was sie theoretisch kann? Ich hoffe, dass diese Woche erst mit dem glücklichen Punkt in Augsburg, dann mit dem Heimsieg gegen Hannover und nun der Sensation in Leipzig eine positive Auswirkung auf die Rückrunde hat. Jetzt fehlen noch 16 Punkte und die hat man bis auf das Aufstiegsjahr in jeder Rückrunde geschafft.

  • Zitat

    Aber musste er nach dem zwischenzeitlichen 3:0 gleich das Hertha-Wappen auf seinem Trikot küssen? Er ist schließlich erst seit dem Sommer Berliner, spielte mit 22 Jahren schon für Werder Bremen und Leipzig in der Bundesliga. "Das ist einfach ein Zeichen, dass ich sehr, sehr stolz bin, dass ich hier bei Hertha sein darf", erklärte Selke den intimen Moment lapidar. "Ich kriege hier das Vertrauen geschenkt, das bedeutet mir sehr, sehr viel. Und es ist immer schön, das dann auch zurückzahlen zu können."

    kicker.de
    Selke erklärt seinen Wappenkuss

  • Zitat

    Nein, waren sich nahezu alle Herthaner einig - führten dafür aber ganz unterschiedliche Gründe an. "Gelb kannst du geben", meinte Dardai, gegen Rot spreche, dass es "ganz klar eine Aktion zum Ball war", führte Lustenberger aus. Und Lazaro "glaubte" Schiedsrichter Frank Willenborg schon, dass es Rot war, weil ja auch der Videoassistent diese Meinung vertrat; "aber wenn man dann sieht, dass der Gegner für andere Fouls nicht mal eine Gelbe bekommt, ist das dann schon eine Frechheit".

    kicker.de
    Herthas Rot-Ärger: Schon eine Frechheit!