[1. Bundesliga 2017/2018, 17. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. Hertha BSC

  • Vorschau

    Zitat


    Gulacsi - Klostermann, Orban, Ilsanker, Halstenberg - Keita, Demme - Kampl, Forsberg - Ti. Werner, Y. Poulsen
    Trainer: Hasenhüttl


    Jarstein - Pekarik, Stark, S. Langkamp, Plattenhardt - Skjelbred, Maier - Leckie, Lazaro, Kalou - Selke
    Trainer: Dardai

    kicker.de

  • Kann nicht dein Ernst sein^^
    Habe von dem CL-Spiel zwar nichts gesehen, aber die Stats sprachen eindeutig für RB...
    Pech im Abschluss, mehr wars nicht.


    Ich habe das Spiel gesehen. Das war definitiv mehr als Pech. Sie sind planlos angerannt. Sie dachten Hochgeschwindigkeitsfußball + 90 Minuten anrennen reichen aus. Der Gegner war darauf gut eingestellt und hat seinerseits gravierende Schwächen in der Defensive mit geschlossenen Augen ausgenutzt.


    Je näher die Partie rückt, desto weiter entfernt sich mein Traum. Glaube das wird nichts. :D ... Herthas Defensive ist zu löchrig um dem Dauerdruck standzuhalten. Außerdem fehlt Rekik. Sie werden wieder denselben Fehler begehen und sich irgendwann zu tief hinten reinstellen. Im Anschluss hat Leipzig leichtes Spiel.

  • Mit Torunarigha gegen die schnellen Offensivspieler von RB wirds sehr schwer...
    Und für Weiser beginnt angeblich Esswein. Besser gehts doch nicht.


    Zur CL:
    Aber hätte RB von den ganzen Chancen 2-3 genutzt, dann wäre es ein lockerer Heimsieg gewesen. Also war die Ausrichtung/Spielidee nicht so schlecht^^

  • Da waren etliche Abschlüsse der Marke Verzweiflung dabei. Sie kamen selten in eine gute Schussposition. Mit reichlich Ungeduld wurde aus den blödesten Lagen abgezogen. Auf dem Papier sieht das nicht schlecht aus, auf dem Platz war vieles für die Katz. Aber leider hat Hertha keine vergleichbare Abwehr. Sie werden morgen öfter durchkommen, leider. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, so als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Gerne doch ;)

  • Weil dann Bayern schon im Februar Meister ist.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014