Beiträge von Trappertoni

    Und, das war nun die so lang angekündigte Aufarbeitung des historischen Ausscheidens bei ner WM?

    DREI neues Spieler und ein wenig Asche auf´s Haupt? Na Hut ab!

    Also ich sehe, wie ich schon befürchtet hatte, hier keinen Neu- Anfang, sondern ein weiterwurschteln mit altbekanntem Personal und Strukturen. Beim DFB hat man eben keinen Plan B, man verlässt sich Blind auf Löw und Co.

    Bin mal gespannt wenn die NM in den nächsten Spielen weiter abkackt was dann passiert. Ich denk, eh der DFB über Konsequenzen nachdenken würde, würde wohl Löw eher endlich die Seinen ziehen. Hoffentlich!

    Die (über)- harte Gangart der Hoffenheimer konnte ja nur mit solch einer Verletzung enden. 14:1 Foulspiele oder so sprechen eine deutliche Sprache. Bei allem Erfolgswillen, so muss man seine Mannschaft nicht einstellen. Auch der Unpartaiische hat an dem rüden Spiel großen Anteil. Der Adams hat ja förmlich nach einem Platzverweis gebettelt. Warum er keinen bekam weiß nur der der Schieri.

    Der Elfer. Ja, sah schon kurios aus. Mein erster Eindruck, das war keiner. Aber nach mehreren Durchläufen bin ich jedoch der Meinung das man ihn geben kann. Kann, nicht muss. Hier hätte sich aber keiner über eine Wortmeldung aus Köln gewundert.

    Wogegen es beim "Handspiel" von Müller ein Witz war. Er macht alles richtig, hat den Arm am Körper (vergrößert somit nicht seine Körperfläche) und versucht dem Schuss durch wegdrehen aus dem Wege zu gehen. Was soll er also noch machen!?

    Beim Spiel von Hannover gab´s genau so eine Situation, und natürlich Tor.

    Die Münchner hatten ihren Gegner das gesamte Spiel über im Griff. Bis auf´s zwischenzeitliche 1:1, bei dem Boateng wieder dumm aus sah. Er sollte sich wohl mehr auf´s Fussball- spielen konzentrieren als auf´s Musik- machen.

    Hoffenheim viel eigentlich nur durch ihre harte Gangart und durch ihren frisch durchgestylten Trainer auf.

    Schade eigentlich.

    So ist es. Ribery darf das, andere nicht

    So ein Käse aber auch.


    Eine Unsportlichkeit bleibt eine Unsportlichkeit, völlig unabhängig von der Person von dem sie verübt wurde.

    Solch ein dummes geningle. Und weil der Eine es gemacht hat rechtfertigt das dann von Anderen auch. Aha. Wenn das mal nicht logisch ist. Alle Achtung! Willkommen im Neandertal.

    Und klar, Robben muss da ja auch noch mit in´s Spiel gebracht werden. Obwohl der ja hier nun überhaupt keine Aktie dran hatte und wohl schon gar nicht mehr auf dem Platz war. Vielleicht kann man dem FCB- Busfahrer auch noch integrieren?

    Lächerlich!

    Fakt ist, der Schiedsrichter auf dem Platz hätte mit eins, zwei Ermahnungen die Gemüter abkühlen und grobere Foulspiele eindämmen können. Und die, die ja das sehen sollen was der auf dem Platz nicht sieht, hätten ihrer Arbeit nachkommen müssen.

    Und ehe es jetzt wieder einen Aufschrei gibt, auch bei dem Foul von Hummels.

    Immer wieder toll wie tolerant man doch mit Foulspielen umgeht wenn nicht ein eigener Spieler betroffen ist. Ach halt, das wirft man ja nur uns Bayern- Fans vor. Is klar.

    Finde ich nicht schlimm das dies nicht geahndet wurde, die klare rote gegen Bayern, hier Hummels, pfeift ja auch kein Schieri.

    Woran man mal wieder den Sinn/Unsinn des Video- Schiedsrichters erkennen kann.

    Wobei es sich der Unpartaiische auf dem Platz ja selber schwer gemacht hat. Nichts gegen "Laufen lassen", doch hier boten sich mehrere begründete Gelegenheiten sich Achtung zu verschaffen und es nicht erst so eskalieren zu lassen.

    Eine Hand hat nix im Gesicht eines Anderen zu suchen und die Aktionen vom Frankfurter Kapitän waren nichts anderes als eine Antwort auf Lewis Tore. Und so einer wurde zum Kapitän, sprich Vorbild gemacht. Hut ab!

    Aber ebenso hätte man klar auf Rot für Hummels entscheiden können. Hier zeigte sich wieder ein Mal sein Defizit, mangelnde Schnelligkeit.

    Okay, erster Titel im Sack, die kleine Revanche gewonnen. Läuft.

    Ich, und wohl viele andere Fußballfreunde, hatten es es befürchtet.

    Für mich hätte es nach diesem historischen Vorrunden- Aus nur eine Entscheidung gegeben: Rücktritt


    Nicht irgendwann nach irgendwelchen Überlegungen. Nein, gleich nach Spielende. Denn das hat nix mit etwas sportlichem zu tun sondern schlicht und einfach mit Anstand. Und den hat man, oder auch nicht.

    Aber leider ist es in unserem Vaterland (darf man das noch so sagen?) mittlerweile Usus an seinem Posten zu kleben und, trotz eklatanter Fehler, weiterzuwurschteln und keine Verantwortung zu übernehmen. Ergebnisse sind bekannt.

    Wohl bemerkt, ich meine hier nicht Löw als einzelnen, sondern den gesamten NM- Trainerstab, denn das hat man gemeinsam verbockt. Auch der DFB darf sich mit einem gehörigen Stückchen dieses "Ruhmes" schmücken, ist man doch von seiner sonst so rigorosen Abstrafung von Vergehen jenseits der Strengen Normen in der Nationalmannschaft abgewichen und hat Özil und Gündogan nur den mahnenden Zeigefinger gezeigt, statt sie von dieser WM auszuschließen. Dies hatte man ja schon für kleinere Lapalien praktiziert (Damenbesuch- Kruse). Aber vielleicht hätte so etwas im Moment nicht ins politische Klima gepasst.

    Ich denke, diese Sache hat innerhalb der NM größere Kreise gezogen als man der Öffentlichkeit vorgaukeln will. So etwas kann eine Mannschaft spalten, verunsichern und anfällig machen. Das allein ist aber sicher nicht der Grund warum nicht ein Spieler auch nur annähernd auf Betriebstemperatur kam. Waren doch zu Viele zu satt? War es doch die falsche Mischung von Weltmeistern und jungen, frischen Kräften? Womit wir wieder im Verantwortungsbereich von Löw angekommen wären.

    Ein schon vor seinem Foto- Termin umstrittener Özil ist halt bei Löw gesetzt, da kann kommen was will. Kehdira, gesetzt. Beides Totalausfälle und, in meinen Augen, völlig überbewertet. Glänzend aufgelegte Spieler wie Sané, Petersen oder Wagner bleiben jedoch unberücksichtigt.

    Ein Vorrunden- Aus das für meinen Geschmack nicht aus heiterem Himmel kam. Die Vorzeichen waren deutlich zu sehen, wenn man den wollte. Ich halte es einfach für Arrogant und Vermessen sich blind, stur und unbekümmert auf eine Leistungssteigerung einer Mannschaft zu verlassen, nur weil diese bis Dato immer eine "Turnier- Mannschaft" gewesen ist. Die Quittung haben wir bekommen. Unsere Jungs haben gespielt wie das aktuelle Trikot der NM: blass und farblos.

    Was ich im übrigen sehr bemerkenswert finde, ist das Gespür der Basis, der Fans im Vorfeld der WM. Ich kann da zwar nur über mein Umfeld, sprich Stadt und Freunde berichten, aber richtige Freude auf ein Fußballfest hat sich hier nicht eingestellt. Kaum Stimmung, kaum Fahnen oder andere NM- Artikel, was so manche Persönlichkeiten wohl eher gefreut haben dürfte. Eher war Zurückhaltung und Skepsis an der Tagesordnung. Lag das an den letzen Vorbereitungsspielen? An der Foto- Affäre?

    Wenn ja, warum hat man das nicht beim DFB auf dem Schirm gehabt?


    In der freien Wirtschaft hat als ein Konzern- Direktor seine Firma gegen die Wand gefahren und die Aktionäre sprechen ihm darauf das Vertrauen aus. Denkbar? Wohl eher nicht.


    Löw und Co darf und will also weitermachen, sich nicht mit dieser Schmach von der großen Fußballbühne verabschieden.

    Und das, obwohl sich eine große Mehrheit der Fußballfans in Deutschland dagegen ausgesprochen hat.

    Wenn das mal kein Anstand ist.

    Sicher kann und sollte man nicht alles an einem Spieler fest machen. Jedoch ist Thiago in so manch wichtigen Spiel seine Klasse schuldig geblieben. Er ist und bleibt für mich ein "Schönwetter- Fußballer".

    Lieber einer der sich bei jedem Spiel den Allerwertesten aufreist und vielleicht nicht die spielerische Klasse hat, als jemand der nur ab und zu sein Können zur Schau stellt.

    Manchmal keine Pässe über drei Meter! Man, da geht einem ja die Hutschnur hoch.


    Gut, den Vidal müsste man etwas mehr diziplinieren. Aber ansonsten, top.