NFL

  • Und so schnell kann es gehen:

    Wie die Gouverneurin des US-Bundesstaates Kathy Hochul offiziell bestätigte wird das Spiel der Bills gegen die Steelers vom Sonntag auf Montag verschoben, der Grund ist ein Wintersturm. Der Kickoff wurde auf 22:30 Uhr deutscher Zeit gelegt.

    Ist jetzt leider keines der Spiele, die zu für mich ungünstiger Zeit stattgefunden hätten. Aber gut, dass kann man noch ansehen. Die Frage ist, ob RTL das Spiel trotz Verlegung überträgt.

  • Denke das werden alles enge Spiele, ich sehe da keine klaren Favoriten. Hier meine Wünsche bzw. wem ich die Daumen drücke.


    Texans @ Browns

    Chiefs @ Dolphins

    Cowboys @ Packers

    Lions @ Rams

    Bills @ Steelers

    Buccaneers @ Eagles

  • Wie zuvor befürchtet war der Samstag alles andere als spannend:


    Lediglich etwas mehr als ein Viertel lang konnten die Browns die Partie in Houston offen halten bis die Texans gnadenlos übernahmen - sowohl offensiv als auch defensiv. CJ Stroud (16-21, 274yds, 3 TDs) ist der jüngste Quarterback aller Zeiten mit einem Playoff-Sieg, im dritten Viertel gelangen Houston gleich zwei Interception-Return-Touchdowns und die Partie war gelaufen. Die Texans zerstören Cleveland am Ende mit 45:14 und ziehen in die Divisional Round ein.


    Auf einen Sieg der Dolphins in Kansas City zu setzen war sehr mutig, daraus wurde bei weitem nichts. Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt taten sich beide Teams offensiv schwer, aber die klar favorisierten Chiefs kamen gegen die Rumpftruppe aus Miami dank vier Field Goals von Harrison Butker und nur zwei Touchdowns zu einem deutlichen 26:7-Heimsieg mit dem man souverän die nächste Runde erreicht. Die einzigen Punkte für die Dolphins sicherte den Gästen natürlich ausgerechnet Tyreek Hill bei seiner ersten Rückkehr nach dem Wechsel nach Miami (das Regular Season-Spiel wurde den Chiefs ja weggenommen und bekanntlich nach Deutschland verlegt).


    Mal schauen, ob uns der heutige Sonntag mit den verbliebenen zwei Partien mehr bieten kann. Bezüglich der Partie zwischen den Bills und den Steelers steht mittlerweile sogar eine Verlegung auf den Dienstag im Raum.