Hertha plant neues Stadion

  • Bauen sie neben dem Flughafen mit der gleichen Firma, Einweihung dann 2144 ;)


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Ach, dieses Thema wird jedes Jahr durchgedudelt. Wie jeder andere Verein hätte Hertha gerne ein reines 5-Sterne Fußballstadion, in dem der Feldstecher der Vergangenheit angehört. Abseits jeglicher Träumerei muss es finanzierbar sein. Sollte KKR oder ein weiterer Investor ein Interesse daran haben, ok, dann sollte darüber ernsthaft nachgedacht werden. Anderenfalls stehen bald Gespräche zur Vertragsverlängerung des Mietverhältnisses mit der Betreibergesellschaft des Oly an. Da kommen Gerüchte und lancierte Pläne als Druckmittel gerade recht. Ihr könnt euch jetzt aussuchen, was realistischer ist.

  • Hertha gehört ins Olympiastadion, das für mich einfach verwurstelt miteinander und sollte so bleiben.

  • Alles hat seine Zeit. Es gab eine Vergangenheit im eigenen Hertha-Stadion vor dem Oly. Und es wird irgendwann in der Zukunft eine Zeit danach geben. Das wird aber sicher nicht im Jahr 2016 entschieden.

  • Und wer garantiert, dass in einem neuen (angeblich 55.000 Plätze umfassenden) Stadion das gravierend anders aussieht? Wo soll man überhaupt den Platz für so ein Stadion finden? Ich sehe weiterhin andere Faktoren für den Zuschauerschnitt als das was da Preetz von sich lässt, denke aber auch, dass solch eine Aussage einen bestimmten Grund hat und daher nicht wirklich ernst genommen werden sollte.

  • Die Frage nach dem Standort ist aber tatsächlich das interessante. Ich weiß jetzt nicht wie es so mit Platz in Berlin aussieht, aber ich glaube weniger dass man mal locker für ein Stadion + Gelände mitten in der Stadt Platz hat. Sprich es müsste weiter außerhalb gebaut werden und sowas schreckt dann viele Leute wiederum ab. Man hat hier klar den Nachteil, dass das vorherige Stadion nicht wie häufig abgerissen oder ein neues einfach daneben gebaut werden kann.

  • Watt isn mit dem Momse da können die doch spielen oder?


    Aber mal im Ernst, das Oly ist kein Fußballsatdion und das wird es auch nicht mehr, die Tatarnbahn ist lästig und verbietet richtige Stimmung! Die Idee ist grundsätzlich gut und es gab auch schon Ideen zum Thema. Die Frage bleibt wie und von wem wird es finanziert, ne Kiste mit mindestens 50-60 Tausend sollte das dann schon werden.

  • Hat nichts mit oben mitspielen zu tun^^


    Das Oly ist einfach sch****. Viel zu flache Ränge, eigentlich von überall blöde Sicht. Und natürlich die Laufbahn.


    Es gab ja die Chance, auf ein neues Stadion. Aber die Möglichkeit hat man verpasst, weil man lieber für 240 Mio. € das Oly modernisiert hat.


    Also ich glaube an kein neues Stadion. z.B. in Tempelhof darf man ja nicht bauen.

  • Doch klar.


    50 - 55.000 reichen locker.
    Auch mit einem neuen Stadion würde es nicht viel mehr Zuschauer geben (mMn)



    Nur die Frage wer es finanziert, und wo man bauen soll.
    Schön wäre ja auf dem Maifeld, aber das wird ja nichts wegen Denkmalschutz (?) usw.