• Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Sammelthread: Russland“ zu „Russland“ geändert.
  • Das würde passen, wenn das an Russland vergeben wird. OS in Russland und China (sogar Sommer und Winter), WM in Katar, warum nicht auch eine EM in Russland. Die WM hattten die ja schon. Wahrscheinlich verkauft man das 2032 dann als Friedensmission oder so einen ähnlichen Bullshit.

  • Bis dahin würde viel Wasser die Wolga runtergeflossen sein…

    Als „Gipfel“ würde noch ein Halbfinale im dann russischen Kiew passen.


    Aber bevor mir die Moderatoren einen politischen Post ankreiden wollen, das ist nicht Politik, das ist Comedy.

  • Die UEFA hat heute in einem Statement die Bewerbung des russischen Verbandes für die Ausrichtung der EM 2028 oder 2032 als ungültig erklärt und bezieht sich dabei auf einen Artikel im Bewerbungsreglement in dem es um das Verhalten gegenüber anderen UEFA-Verbänden bzgl. Misskredits geht. Dazu könne man eine automatische Qualifikation für das Turnier nicht garantieren, da man nicht weiß wann die laufende Suspendierung aufgehoben werden kann.


    Im gleichen Artikel gab man weitere Entscheidungen bekannt:

    - Die russische Nationalmannschaft wurde von der Nations League 2022/23 ausgeschlossen, wird automatisch als Vierter der Gruppe 2 in der Liga B gewertet und steigt damit in die Liga C ab.

    - Russlands Nationalmannschaft der Frauen wird nicht an der diesjährigen EM-Endrunde teilnehmen, Portugal (das Russland in den Playoffs unterlag) rückt dafür nach.

    - Russlands Nationalmannschaft der Frauen wird nicht an der UEFA-Qualifikation zur WM 2023 teilnehmen, alle bislang erzielten Ergebnisse werden als null und nichtig erklärt.

    - Russlands U21-Nationalmannschaft wird nicht an der Qualifikation zur EM 2023 teilnehmen.


    Auf Klub-Ebene:

    - Russlands Vereine werden auch von den Europapokalen der Saison 2022/23 ausgeschlossen, als Koeffizient für die Saison wird der geringste Wert der letzten fünf Jahre genommen (gleiches Prozedere bei den Frauen). Die Startplätze wandern dann entsprechend der gültigen Fünfjahreswertung an die darauffolgenden Verbände.