Leverkusen ernsthafter Meisterschaftskandidat?

  • Ich stell die Frage mit absoluter Ernsthaftigkeit.


    Fakt ist: Leverkusen ist nur 4 Punkte hinter den Bayern. Das ist gemessen an der 3-Punkte-Regel gar nichts.


    Vor ein paar Wochen dachte man noch, Leverkusen hat sich aus dem Spiel geschossen. Jetzt sind sie auf Platz 2 hinter Bayern und vor Dortmund. Ich find das interessant, weil ich Leverkusen so gar nicht da oben gesehen habe bevor die Saison los ging.


    Wie seht ihr das?

  • Sie waren in der verganenen Saison nur minimal schwächer als Dortmund. Als ernthafter Meisterschaftskandidat sehe ich sie trotzdem nicht. Soweit sind sie einfach noch nicht. Haben eine ausgeglichene Mannschaft und leben auch viel von Kießling und Sam. Sie werden auf lange Sicht mehr Punkte lassen als Bayern und Dortmund, aber sie sind auf einem sehr guten Weg.

  • Ich dachte mir schon vor der Saison, dass Leverkusen wieder um die CL-Plätze spielt. Sie haben eine gute Mannschaft. Castro sollte hier neben Kießling und Sam ebenfalls genannt werden.
    Allerdings haben sie, im Gegensatz zu Dortmund, wenig mit Verletzungen zu kämpfen. Auch deswegen stehen sie jetzt vor dem BVB. Für die meisterschaft sind sie nicht gut genug.

  • Leverkusen tut das was Dortmund verpennt hat. Die Spannung erhalten da oben.

    The fear I see when I look in your eyes
    Makes you believe I'm one of a kind
    The fear I leave in the back of your mind
    Makes you believe I'm One of a kind



    It`s clobberin' time!!! - Support:

  • @Claudia : Die kann nicht mit Ernsthaftigkeit gestellt sein.


    Bis gestern hatten die Bayern Fans den festen Glauben, Dortmund sei ein ernsthafter Gegner um die Meisterschaft. Das ist nun seit gestern nicht mehr der Fall und nun will man hier mit aller Künstlichkeit eine Spannung rein bringen? Mit einen Gegner, der in 20 Jahren nicht so weit sein wird.


    Es gibt doch bloß einen Gegner der den FC Bayern die nächsten Jahre schlagen kann. Sie sich selbst. Und das ist mit aller Ernsthaftigkeit gemeint, das kann man auch belegen. Dieses fängt schon bei der Transferpolitik an. Schaut euch doch mal an wen man sich leisten kann. 40 Millionen für einen Spanier, 36 (oder wieviel) für einen Götze, da klingen doch 17 oder die 19 von Dortmunds Reus (die bis jetzt ja als Gegner gesehen wurden) wie Pinatz. Außerdem wen hat denn Dortmund damit weh getan, niemand, Gladbach kann deswegen doch immer noch mit den Rest der Liga mit halten. Bayern verstärkt sich mit Transfers, die man zwar selten selbst braucht, die aber den Gegner auch massiv schwächen oder gar lahm legen. Nächstes Jahr kommt so sogar noch Lewandowski nach München. Vielleicht gar noch mehr Angriffspower mit Messi, vielleicht der einzige Spieler auf Erden, der Bayern mal Probleme machen könnte. Wenn, ja wenn er mal eine Mannschaft um sich rum hätte. Da es in der Bundesliga aber nun keinen ernsthaften Konkurrenten mehr gibt, können und werden die Bayern in den nächsten Jahren sich auf den europäischen Markt umsehen und um sehen müssen, um Konkurrenten (oder die, die es einmal waren) schwach zu kaufen. Das Geld dazu haben sie auf jeden Fall um auf diesen europäischen Markt mit den großen Scheich Clubs mit zu halten.


    Wie ich oben schon sagte wird es den Bayern nur gelingen sich selbst so zu schlagen. Denn weder in Deutschland noch in Europa gibt es derzeit eine andere Mannschaft die so auf Jahre hinaus spielend auch mit einer so genannten C-Elf die Gegner beherrschen würde, wie es die Bayern sind. Es darf bloß keine Überheblichkeit bei den Spielern sich einstellen. Das ist die große Frage. Schafft Pep diesen Spakat, hat er in München seinen absoluten besten Arbeitsplatz. Wenn er die Herren Profis die nur zweite Geige spielen, davon überzeugen kann, das sie eben diese Aufgabe übernehmen müssen, dann sind die Bayern auf die nächsten 3 oder 4 Jahre Europa mäßig nur zu schlagen in einen Spiel und an einen super schlechten Tag. Da müssen aber bald dann 2/3 der eingesetzten Spieler schon an "Dünnpfiff" der besonderen Art leiten.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • leverkusen kann in jedem spiel befreit und ohne druck auflaufen,weil die medien sich einen scheiss für die interessieren.
    für die gibt es nur bayern und dortmund...
    und genau das ist leverkusens chance..... können ganz entspannt arbeiten und punkten...fällt keinem auf

  • Es wird davon abhängen wie Dortmund die aktuelle Phase mit Verletzungen und Rückschlägen wegsteckt. Leverkusen ist sofort da, dran und vorbei. Sind alle Teams in Bestform u. -besetzung, ist die Reihenfolge Bayern, BVB, Bayer. Maximal wäre also Platz 2 möglich, es sei denn es passiert was völlig verrücktes. Tun wir bitte nicht so als wäre alles ab Rang 3 schlecht. Es geht auch hinter den Bayern spannend zu. CL bis vier, EL bis 6/7 ... Meisterschaft pf :D