[Ligue 2] Girondins Bordeaux

  • Da stimme ich dir voll zu. Meiner Ansicht nach stimmte es dort mit der Kommunikation von beiden Seiten nicht.

  • Da ist doch die Entlassung vorprogrammiert, wie sollte das sonst weiter funktionieren


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Die US-Investmentgesellschaft GACP hat den französischen Spitzenklub Girondins Bordeaux für 100 Millionen Euro gekauft. Das gab der bisherige Besitzer, der nationale TV-Sender M6, bekannt.


    Das französische Medienunternehmen erklärte die Übernahme für „abgeschlossen”. Der Bezahlsender M6 hatte seit 1999 die Aktienmehrheit gehalten, wollte sich aber trennen, weil der Verein sich nicht als so profitabel entwickelt hatte wie erhofft.

  • Man hat sie damals für umgerechnet 12 Millionen Euro erworben.

    Dürfte aber trotz allem ein ordentliches Minusgeschäft gewesen sein, da man in das Stadion, Ausbildungszentrum usw investiert und eigentlich regelmäßig minus gemacht hat, so wie ich es verstehe.

  • Dem Verein und seinen Mitgliedern gehören nun noch fantastische 0,01% an Girondins Bordeaux. GACP hat einen 4 Jahresplan vorgelegt. In der Zeit soll der Wert des "Unternehmens" steigen und anschließend weiterverkauft werden.

  • Der 20-jährige Yann Karamoh wurde beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux vorübergehend freigestellt. Das teilte der Verein heute mit. Der Ligue-1-Klub begründete die Maßnahme mit "unangemessenen und unannehmbaren Verhalten". "Diese Maßnahme schützt bis zur endgültigen Entscheidung des Klubs das Gleichgewicht in der Mannschaft und erinnert uns daran, die Werte des Klubs zu respektieren", so der Klub weiter.